ESV Kaufbeuren 2024/25

• Verhältnis Trainer - Mannschaft „ganz gut“ hab ich vorhin geschrieben. Wenn man die Pressekonferenz sich genau anhört, dann muss das aber nicht bei allen Spielern so sein. Ich war gestern im Stadion, aber manchmal sieht man im Fernsehen vielleicht sogar mehr. Ein Freund schreibt mir, er hätte spätestens nach dem 0:3 die Auszeit erwartet, in der Jun die Mannschaft hätte „zusammenfalten“ können. In den Powerbreaks hätte er im Gegensatz zu Vogler nicht mit den Spielern gesprochen. „War auf Sport Deutschland deutlich zu sehen“.

• Verhältnis Trainer - Mannschaft „ganz gut“ hab ich vorhin geschrieben. Wenn man die Pressekonferenz sich genau anhört, dann muss das aber nicht bei allen Spielern so sein. Ich war gestern im Stadion, aber manchmal sieht man im Fernsehen vielleicht sogar mehr. Ein Freund schreibt mir, er hätte spätestens nach dem 0:3 die Auszeit erwartet, in der Jun die Mannschaft hätte „zusammenfalten“ können. In den Powerbreaks hätte er im Gegensatz zu Vogler nicht mit den Spielern gesprochen. „War auf Sport Deutschland deutlich zu sehen“.

Zeig mir eine Teamsport Mannschaft wo jeder Spieler mit dem Trainer ein gutes Verhältnis hat....

• In den Powerbreaks hätte er im Gegensatz zu Vogler nicht mit den Spielern gesprochen. „War auf Sport Deutschland deutlich zu sehen“.

Das muss nichts bedeuten. Es gibt oft genug Situationen, wo es besser ist, nicht noch zusätzlich auf Spieler einzureden.

Da kann es besser sein, einfach allen Mann die eine Minute durchatmen zu lassen, Gedanken kurz runterfahren bzw. neu fokussieren und dann weiter.

Allgemein sind Sportler wenn sie unter Strom und außer Puste sind nur äußerst beschränkt aufnahmefähig, da muss man die Infos sehr gut dosieren.