ESV Kaufbeuren 2024/25

• Unser Trainerteam will das neue System einmotten, da man mit den bisherigen Auftritten nicht zufrieden war. Jun nimmt die Schuld allerdings auf sich.

Heute ohne 6 inklusive Fiessinger wird es so oder so schwer.

• Bei so viel fehlenden und kranken Spielern ist das heutige Ergebnis in Freiburg schon nachvollziehbar. Unser Spiel sieht allerdings genauso systemlos aus wie bisher. Jetzt auf junge Verteidiger wie Peukert und Nifosi zu zeigen, finde ich auch verkehrt. Die Frage ist doch eher: wer hat die Mannschaft incl. Trainer so zusammengestellt?

Da die Tendenz (nach dem guten Spiel gegen Jokerit Helsinki) immer mehr nach unten geht, muss eigentlich etwas Gravierendes verändert werden. Da kann man jetzt drauf warten. Bin gespannt, was das sein wird.

• Mal eine Frage zu Jacob Lagacé: bestünde für ihn noch für die laufende Saison eine Chance auf die deutsche Staatsbürgerschaft? Ich sehe ihn ja öfter im Stadion, er identifiziert sich mit dem Verein und brennt darauf, wieder zu spielen.

Die neue Regel für die Einbürgerung ist ja B1 und 5 Jahre in Deutschland. Die 5 Jahre hätte er seit seiner Saison in Krefeld. Allerdings unterbrochen durch 2 Jahre in Frankreich und Norwegen. Ohne diese wäre er jetzt das vierte Jahr in Deutschland. Was nicht reichen würde.

• Mal eine Frage zu Jacob Lagacé: bestünde für ihn noch für die laufende Saison eine Chance auf die deutsche Staatsbürgerschaft? Ich sehe ihn ja öfter im Stadion, er identifiziert sich mit dem Verein und brennt darauf, wieder zu spielen.

Die neue Regel für die Einbürgerung ist ja B1 und 5 Jahre in Deutschland. Die 5 Jahre hätte er seit seiner Saison in Krefeld. Allerdings unterbrochen durch 2 Jahre in Frankreich und Norwegen. Ohne diese wäre er jetzt das vierte Jahr in Deutschland. Was nicht reichen würde.

Nein, noch keine Chance auf den deutschen Pass.

• Info vorab für Euch und Eure Auswärtsfahrer: Euer Auswärtsspiel am Sonntag, 03.11. in Selb startet bereits um 15:30Uhr! Kommunikation usw wird sicherlich bald stattfinden, aber es scheint ein Familientag geplant zu sein.

• Ihr Lieben,

Am 1.11 spielen wir bei euch - trotz Feiertag werd ich es erst ca 45 min vor Bully zu euch schaffen. Parke immer auf der gegenüberliegenden Seite vom Bahnhof - sollte dort voll sein gibts hier vllt noch nen Insidertipp? War zwar einige Male bei euch aber so Schleichwege / „Geheimparkplätze etc kenne ich leider dann doch nicht…

Danke euch!

Gruss

• Ihr Lieben,

Am 1.11 spielen wir bei euch - trotz Feiertag werd ich es erst ca 45 min vor Bully zu euch schaffen. Parke immer auf der gegenüberliegenden Seite vom Bahnhof - sollte dort voll sein gibts hier vllt noch nen Insidertipp? War zwar einige Male bei euch aber so Schleichwege / „Geheimparkplätze etc kenne ich leider dann doch nicht…

Danke euch!

Gruss

Beim Bahnhof sollte ohne Probleme auch ne halbe Stunde vor Spielbeginn noch Platz sein. Sonst direkt am Berliner Platz probieren, dreistigkeit siegt oft.

• Ihr Lieben,

Danke euch!

Gruss

Nicht beim Lidl parken. Kostet 30€. Gibt da billigere Alternativen. :D

• Ihr Lieben,

Danke euch!

Gruss

Auf der anderen Seite des Stadions am Amtsgericht. Die Parkplätze sind neu und (noch) kostenfrei und ohne Schranke xD

• Am 1.11. ist Feiertag. Da sollte das Parken ohne Strafe möglich sein.

Mit diesen inzwischen gern genutzten Parküberwachungsdiensten wäre ich mir da nicht so sicher. Bei uns gibt es welche da ist parken außerhalb der Geschäftszeiten komplett verboten. Mit der verbundenen Automation über Kameratechnik ist die Zahlungsanweisung garantiert.

• Hab bis jetzt fast immer an Sonntagen und Feiertagen beim Lidl geparkt.

Auch letzte Saison....war nie ein Problem.

Nur an Werktagen vor 20 Uhr sollte man den Lidl meiden.

• Jakob Weber - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jakob Weber, 2004-01-22 Karaganda, KAZ Germany. Most recently in the DEL2 with ESV Kaufbeuren. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Warum ist Jakob Weber als Spieler von RB München eigentlich als ESVK-Spieler gelistet?
    Ein Fehler? Oder hat er gewechselt?

Ich sehe gerade, dass es bei Sten Fischer das Gleiche ist. Beide sind aber Angestellte von RB.

• Warum ist Jakob Weber als Spieler von RB München eigentlich als ESVK-Spieler gelistet?
    Ein Fehler? Oder hat er gewechselt?

Ich sehe gerade, dass es bei Sten Fischer das Gleiche ist. Beide sind aber Angestellte von RB.

Bei beiden (und auch Bader) scheint das "loan" in der Contract Spalte zu fehlen, wie das normalerweise bei FL Spieler ist wenn du bei euren Spielern in unserem Kader schaust. Generell tauchen FL Spieler in beiden Kadern auf.

• Zwischenbilanz zur Länderspielpause:

Die Pause kommt uns eher ungelegen, weil sie den derzeitigen Aufwärtstrend etwas stören könnte. Die Einmottung des alten Spielsystems war höchste Zeit (Jun: „Ich bin ja weder blind noch blöd“) und trägt seine Früchte. So ganz zufrieden kann man aber immer noch nicht sein, zumindest wenn man das klar strukturierte Spiel unter Raita vor zwei Jahren als Maßstab nimmt. Da wir ein paar tolle Spieler in unseren Reihen haben, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht wieder zu diesem sowohl schönen als auch erfolgreichen Eishockey zurückkehren können. 30 Punkte sind sicher gut, aber ebenso sicher nicht das Maximum des mit diesen Spielern Erreichbaren. Jun ist ein sympathischer Trainer, ich bin gespannt, ob er da noch etwas mehr aus der Mannschaft herausholen kann.

Tor: Fießinger in Topform. Da gibt es Chancen auf den Torhüter oder sogar Spieler des Monats November. Er allein ist für 10 oder mehr Punkte verantwortlich, die uns mit einem schwächeren Goalie fehlen würden.

Abwehr: Die Nachverpflichtung von Tomas Schmidt hat uns geholfen und war notwendig. Absoluter Star ist hier aber Jamal Watson. Fabian Koziol überrascht mich positiv. Wenn er so weitermacht, dann darf er gern bei uns verlängern. Die Rückkehr von Alex Thiel wird uns noch weiter stabilisieren.

Sturm: Sami trifft wie immer, Kharboutli gleichermaßen. Damit haben wir unsere besten Stürmer auf dem deutschen Sektor. Zwei richtige Knipser, die sich um den Goldhelm streiten. Wann hatten wir das schonmal? Ich finds jedenfalls toll. Die Ausländer hinken etwas hinterher. Svoboda macht das für seine 23 Jahre sehr gut, ist allerdings alles andere als ausgereift. Der wird in zwei Jahren nochmal deutlich stärker sein. Gute Verpflichtung, die uns wahrscheinlich zur nächsten Saison noch keiner abwerben wird. Yaremko hat noch Luft nach oben. Seine zwei Tore von neulich konnte er nicht mehr bestätigen. McAuley spielt mittlerweile halbwegs ordentlich mit, aber reicht das? Wenn er jetzt schon für seinen Assistpunkt in Selb gefeiert wird, dann gute Nacht. Wenn es in Richtung Saisonende geht, wird man sicher mit einem ausländischen Stürmer nachlegen müssen. Verletzte gibt’s ja auch immer wieder.

• Zwischenbilanz zur Länderspielpause:

Die Pause kommt uns eher ungelegen, weil sie den derzeitigen Aufwärtstrend etwas stören könnte. Die Einmottung des alten Spielsystems war höchste Zeit (Jun: „Ich bin ja weder blind noch blöd“) und trägt seine Früchte. So ganz zufrieden kann man aber immer noch nicht sein, zumindest wenn man das klar strukturierte Spiel unter Raita vor zwei Jahren als Maßstab nimmt. Da wir ein paar tolle Spieler in unseren Reihen haben, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht wieder zu diesem sowohl schönen als auch erfolgreichen Eishockey zurückkehren können. 30 Punkte sind sicher gut, aber ebenso sicher nicht das Maximum des mit diesen Spielern Erreichbaren. Jun ist ein sympathischer Trainer, ich bin gespannt, ob er da noch etwas mehr aus der Mannschaft herausholen kann.

Tor: Fießinger in Topform. Da gibt es Chancen auf den Torhüter oder sogar Spieler des Monats November. Er allein ist für 10 oder mehr Punkte verantwortlich, die uns mit einem schwächeren Goalie fehlen würden.

Abwehr: Die Nachverpflichtung von Tomas Schmidt hat uns geholfen und war notwendig. Absoluter Star ist hier aber Jamal Watson. Fabian Koziol überrascht mich positiv. Wenn er so weitermacht, dann darf er gern bei uns verlängern. Die Rückkehr von Alex Thiel wird uns noch weiter stabilisieren.

Sturm: Sami trifft wie immer, Kharboutli gleichermaßen. Damit haben wir unsere besten Stürmer auf dem deutschen Sektor. Zwei richtige Knipser, die sich um den Goldhelm streiten. Wann hatten wir das schonmal? Ich finds jedenfalls toll. Die Ausländer hinken etwas hinterher. Svoboda macht das für seine 23 Jahre sehr gut, ist allerdings alles andere als ausgereift. Der wird in zwei Jahren nochmal deutlich stärker sein. Gute Verpflichtung, die uns wahrscheinlich zur nächsten Saison noch keiner abwerben wird. Yaremko hat noch Luft nach oben. Seine zwei Tore von neulich konnte er nicht mehr bestätigen. McAuley spielt mittlerweile halbwegs ordentlich mit, aber reicht das? Wenn er jetzt schon für seinen Assistpunkt in Selb gefeiert wird, dann gute Nacht. Wenn es in Richtung Saisonende geht, wird man sicher mit einem ausländischen Stürmer nachlegen müssen. Verletzte gibt’s ja auch immer wieder.

Erstaunlich dicke Vereinsbrille, bei der Einschätzung des Kaders. Von außen betrachtet sieht der aus wie---->siehe Tipps zur Saison.
    30 Punkte sind eher mehr als zu wenig, was man von eben jenem Kader erwarten konnte. "Fießingers" gibt es einige in dieser Liga. :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (4. November 2024 um 20:59)