McAuley fehlt heute bei uns. Warum hier nicht Farkas (Eishockey-Gott laut Journalist Manuel Weis nachdem er am Wochenende in der DEL 6 Tore gegen den gleichen Verein erzielt hat) als Ersatz einspringt erschließt sich mir nicht.
ESV Kaufbeuren 2024/25
-
-
-
McAuley fehlt heute bei uns. Warum hier nicht Farkas (Eishockey-Gott laut Journalist Manuel Weis nachdem er am Wochenende in der DEL 6 Tore gegen den gleichen Verein erzielt hat) als Ersatz einspringt erschließt sich mir nicht.
Weil er heute mit Memmingen in Bietigheim im Einsatz ist.
-
Weil er heute mit Memmingen in Bietigheim im Einsatz ist.
Darum gehts ja, dass keiner versteht, warum er da bei euch heute rumläuft.
-
Sollte Dominik Bittner, wie prognostiziert, morgen wieder bei München im Kader stehen, dürfte Sten Fischer bei euch auflaufen.
Möchte mich für diese Aussage entschuldigen. Bittner war zwar bei München wieder mit dabei, aber Fischer wurde als 8. Verteidiger aufgeboten mit sage und schreibe 0:00 Minuten Eiszeit. Keine Ahnung warum der nicht statt dessen bei Euch Spielpraxis sammeln durfte, sondern bei uns auf der Bank versauert ist. Vielleicht zu kurzfristig? Vielleicht als Backup, falls es bei Bittner doch noch nicht gehen sollte.
Schade für den Jungen Burschen. -
Vielleicht wollte man so vielen wie möglich das opening im Garden ermöglichen?
War ja kein normales Spiel
-
Darum gehts ja, dass keiner versteht, warum er da bei euch heute rumläuft.
Prinzipiell finde ich den Aufbau in der Oberliga richtig. Was unverständlich ist, das sind bei 11 Angreifern die Doppelschichten, die zum Beispiel Sami Blomqvist fahren musste. Da er auch noch permanent in Überzahl ran muss, fehlen ihm (vor allem in seinem Alter) einfach die Erholungsphasen. Sami hatte am Mittwoch auffallend viele Scheibenverluste. Bei derart vielen Spielen wie in diesen 10 Tagen hätte man unbedingt auf 12 Stürmer ohne dieses Fahren von Doppelschichten umstellen müssen. Genügend Spieler hätten wir ja. Irgendwas ist da schiefgelaufen. -
Freiburg entlässt, genauso überraschend wie wir damals bei Raita, den Trainer. Besser gesagt, gleich beide Trainer. Unser heutiger Gegner Bad Nauheim holt mit Kanninen einen Konti, der in beiden Vorjahren für Crimmitschau einen Punkt pro Spiel geholt hat. Entsprechend hat er auch eingeschlagen und vorgestern in seinem ersten Spiel gleich doppelt gepunktet. Und das bei nur zwei Nauheimer Toren.
Nun zu uns: wir stehen mit 16 Punkten gut da. Ebenso wie Freiburg. Ich denke aber, dass auch bei uns etwas passieren wird. Einiges passt da nicht. Cole Sanford hat in Cardiff in nur 5 Spielen bereits 4 Tore plus 4 Assists erzielt. Also sehr schade, dass das in Kaufbeuren nicht geklappt hat, das wäre schon ein Guter gewesen. Als Ersatz wollte man bei uns scheinbar einen besseren als Kanninen und hat deshalb nach Yaremko eine weitere Wundertüte geholt. Das mit Sanford war gut geplant, hat aber leider nicht funktioniert. Die schnelle Nachverpflichtung „von irgendjemand“ sehe ich, was Kreitl betrifft, eher kritisch. Man sieht halt: Spieler, die entweder Europäer sind oder bereits hier gespielt und sich bewiesen haben, sind eine viel sicherere Wahl. Was wird Kreitl nun tun und falls ja, wann?
-
Wir spielen auch das falsche System
Dieses ganz offene System wo auch die Verteidiger mit stürmen hat bei uns nie funktioniert,das ging noch jedesmal nach hinten los.
-
Das war gestern das grausamste Spiel seit Jahren.
Eine Fehlpassorgie, viel ist auf das vermeintliche Spielsystem zurückzuführen. Falls es existiert, basiert es auf hochriskanten Pässen aus der Verteidigung heraus, die zu Kontern führen sollen.
Hierzu bräuchte man andere Spieler, die dann Solos eiskalt verwandeln.
Aber bei uns passen die Stürmer lieber, selbst in aussichtsreicher Position nochmals. Ganz so, als wollten sie die Verantwortung an jemanden anderen weiter reichen.
Zurück zum einfachen Spiel, das wäre die Devise, so wie beim 1. Tor.
Wer ist verantwortlich für das Dilemma?
Die Spieler können es ja nicht ganz verlernt haben!
Der Trainer steht klar in der Verantwortung, er muss das System und die Mannschaft formen. Bisher wollte ich Jun nicht kritisieren, er hat grosse Verdienste um den Nachwuchs.
Aber er hat die erste Mannschaft eher ins Chaos geführt.
Gleichzeitig muss man sich fragen, welche Erwerbungen Herr Kreitl getätigt hat.
Yaremko ist völlig überfordert und technisch sehr limitiert.
3 AL ohne Erfahrung in Deutschland ist zu viel des Guten.
Wie bei Kanninnen zu sehen ist, nutzt Erfahrung enorm.
Er hat in 2 Spielen mehr Punkte gemacht als Yaremko in 18.
McAuley: wirkte vor seinem Tor ziemlich lustlos und völlig isoliert. Ob er uns weiterhelfen kann ist noch offen.
Svoboda: zeigt viele gute Ansätze neben dem besten Kaufbeurer Spieler.
Aber sollte er als Ausländer nicht herausragen und Akzente ?
Wir wären schon zufrieden, wenn einer der 3 AL herausragend agieren würde.
Da soll mir keiner kommen und argumentieren, wir hätten den kleinsten Etat.
Was die beiden Kanadier bisher bieten ist allenfalls Oberligadurchschnitt.
Einen erfahrenen AL hätten wir uns sicherlich leisten können.
-
Svoboda macht als junger Spieler in seiner ersten Station außerhalb seiner Heimat einen Punkt pro Spiel. Ich weiß nicht, was Du am gestrigen 1. Tor von uns als "einfach" empfindest. Seine herausragende 'no look' Vorlage auf Kharboutli kann es wohl kaum gewesen sein.
Yaremko die ganze Saison schon schwach und gestern unterirdisch. Aber auch er hat es verdient, dass man bei der Wahrheit bleibt. 11 Ligaspiele und 5 Punkte bzw. 18 Spiele (inkl. Vorbereitung) und 10 Punkte gesamt sind mitnichten weniger als Kanninens 4 Punkte.
Ansonsten muss ich dir in weiten Teilen recht geben. Das gestrige Spiel war grausam und ein System ist nicht zu erkennen. Sollte es tatsächlich lauten, möglichst risikoreiche Pässe zu spielen um das neutrale Drittel möglichst schnell zu überbrücken, dann fehlen uns sowohl hinten als auch vorne die benötigten Spieler dafür.
PS: Wir leisten uns einen erfahrenen AL. Der spielt in der Verteidigung und hat uns gestern den Arsch gerettet. Weiß nicht, warum du den bei deiner Aufzählung so konsequent ignorierst. Vielleicht, weil Du Kreitl wohl kaum für die Vertragsverlängerung kritisieren kannst?
-
-
Naja, ein paar Minuten vorher kickt unsere #42 knapp am eigenen Tor vorbei ... ich möchte mir nicht ausmalen, wenn der reingegangen wäre, dann hätten wir jetzt eine ganz andere Diskussionen.
Svoboda gefällt mir sehr gut und er hat auch sehr gute Ansätze. Klar, kann nicht jeder sofort wie z.B. damals Sami einschlagen, aber Svoboda und unsere #42 sind Kontingentspieler, an denen ich überhaput nix zu beklagen habe aktuell - da schaut es mit unseren beiden Kanadiern im Sturm schon ganz anders aus, beide völlig untergetaucht, da sind ja die Youngsters um einiges präsenter.
Bisher habe ich mich ja zurückgehalten, aber die Saison ist jetzt fast schon wieder 1/4 herum und es gab in meinen Augen noch kein Spiel, wo wir am Ende auch völlig verdient Punkte eingefahren haben und den Gegner dominierten (am ehesten noch in Crimmitschau, aber da hat es auch sehr oft lichterloh in der Abwehr gebrannt).
Realität ist eher, dass öfter der Fall eintrat, dass man glücklich (und auch nicht gerade mit Glück des "Tüchtigen") Punkte eingefahren hat.
Tabellentechnisch sieht das aktuell noch sehr gut aus, aber lasse mal 4 oder 5 Spiele ohne Punkte vergehen, dann stehste im Keller und da, so weh mir das auch tut mit der Truppe, gehörten wir auch aktuell aufgrund der "Leistungen" hin ... irgend etwas muss jetzt passiren, damit die Mannschaft endlich eine Einheit bildet und sich alle den Arsch aufreißen.
-
Dafür hat eure #4711 gestern aber tolle Pässe auf die #0815 gespielt, so das unsere #110 und die #112 ständig in Not waren, so sehr, das die #911 immer wieder aushelfen musste!
-
Jetzt muss sogar ich mal Lukas in Schutz nehmen. Er spricht glaube ich nur von den drei Ausländern im Sturm. Watson ist einfach klasse, dass weiß er glaube ich auch. Svoboda ist auch völligst in Ordnung. Die Kanadier sind unterirdisch, die würden nicht mal in Stuttgart rausstechen. Aber es gibt Gerüchte, dass es bei Lagace voran geht, wäre im Moment genau der richtige Spieler für Teamgeist und Qualität auf dem Eis und könnte auch die Fans wieder mitreißen.
Selbst wenn das mit Lagace stimmen würde (ich höre da absolut Gegenteiliges), dann würde ich mir dennoch sehr gut überlegen, ihn allzu früh zu lizenzieren. Qualitativ ist es für mich nach einer so langen Verletzung undenkbar, dass er uns weiterhilft bzw. Akzente setzen kann.
-
Ich konnte mit Lagace im Spiel gegen Ravensburg sprechen. Er arbeitet sehr hart an seinem Comeback und ist felsenfest davon überzeugt, dass es klappen wird. Noch diesen Monat möchte er wieder aufs Eis.
Allerdings sollte die Schwere seiner Verletzung mit bedacht werden. Es wird ihm Zweikampfstärke und Kondition noch lange fehlen. Man denke an seine letzte Saison. Da dauerte es ebenfalls sehr lange, bis er wieder seine Form fand.
Und durch seine letzte Verletzung schrammte er haarscharf an der Invalidität vorbei.
Nachtrag zum gestrigen Spiel: Joe Lewis, dem ich kritisch gegenüberstehe, kämpfte vorbildlich und intelligent, er ragte in der Bedrängnis heraus.
-
Dass wir über Lagace sprechen, zeigt doch genau, was dem Team fehlt und was man von AL eigentlich erwarten sollte. Mit Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vorne weg zu marschieren und die jungen Spieler mitzureissen und zu führen.
Schon letzte Saison haben uns die jungen Spieler wiederholt den A.... gerettet.
-
Was hatte Lagace überhaupt? Der fehlt ja noch länger, als Vause bei uns
-
Nachtrag zum gestrigen Spiel: Joe Lewis, dem ich kritisch gegenüberstehe, kämpfte vorbildlich und intelligent, er ragte in der Bedrängnis heraus.
Joey war gestern neben Watson und Fießinger der beste.Zu Lagacé: es ist ja nicht nur die Schwere der Verletzung. Es ist ja auch sein Alter. Ein Comeback mit fast 35 ist sicher doppelt so schwer.
-
Was hatte Lagace überhaupt? Der fehlt ja noch länger, als Vause bei uns
Eine im Training erlittene Verletzung. Mehr wurde dazu offiziell nie verkündet.
-
Die Kritik von Fanseite und auch Tageszeitung ist riesig. Kreitl meint aber, Hauptsache wir punkten (ja, wie kange noch?). Dass das Stadion immer leerer wird und es seine Zeit brauchen wird, diesen Prozess (auch bei besseren Leistungen) wieder umzukehren, steht auf einem anderen Blatt. Kommt mir ein bisschen so vor, dass er sich irgendwelche Schritte nicht von außen vorschreiben lassen will. Ich bin gespannt, ob die Gesellschafter das genauso sehen bzw. wie lang deren sowie Kreitls Geduld noch anhält.
-
Was hatte Lagace überhaupt? Der fehlt ja noch länger, als Vause bei uns
Hatte sich im Training einen Bruch zugezogen und dann meines Wissen einen Keim eingefangen. Danach wurde er nach Murnau verlegt...
-
-