ESV Kaufbeuren 2024/25

  • McAuley fehlt heute bei uns. Warum hier nicht Farkas (Eishockey-Gott laut Journalist Manuel Weis nachdem er am Wochenende in der DEL 6 Tore gegen den gleichen Verein erzielt hat) als Ersatz einspringt erschließt sich mir nicht.

  • McAuley fehlt heute bei uns. Warum hier nicht Farkas (Eishockey-Gott laut Journalist Manuel Weis nachdem er am Wochenende in der DEL 6 Tore gegen den gleichen Verein erzielt hat) als Ersatz einspringt erschließt sich mir nicht.

    Weil er heute mit Memmingen in Bietigheim im Einsatz ist.

  • Sollte Dominik Bittner, wie prognostiziert, morgen wieder bei München im Kader stehen, dürfte Sten Fischer bei euch auflaufen.

    Möchte mich für diese Aussage entschuldigen. Bittner war zwar bei München wieder mit dabei, aber Fischer wurde als 8. Verteidiger aufgeboten mit sage und schreibe 0:00 Minuten Eiszeit. Keine Ahnung warum der nicht statt dessen bei Euch Spielpraxis sammeln durfte, sondern bei uns auf der Bank versauert ist. Vielleicht zu kurzfristig? Vielleicht als Backup, falls es bei Bittner doch noch nicht gehen sollte.
    Schade für den Jungen Burschen.

  • Darum gehts ja, dass keiner versteht, warum er da bei euch heute rumläuft.


    Prinzipiell finde ich den Aufbau in der Oberliga richtig. Was unverständlich ist, das sind bei 11 Angreifern die Doppelschichten, die zum Beispiel Sami Blomqvist fahren musste. Da er auch noch permanent in Überzahl ran muss, fehlen ihm (vor allem in seinem Alter) einfach die Erholungsphasen. Sami hatte am Mittwoch auffallend viele Scheibenverluste. Bei derart vielen Spielen wie in diesen 10 Tagen hätte man unbedingt auf 12 Stürmer ohne dieses Fahren von Doppelschichten umstellen müssen. Genügend Spieler hätten wir ja. Irgendwas ist da schiefgelaufen.