ESV Kaufbeuren 2024/25

  • Bei dem ganzen tiefgreifenden Analysen und Prognosen (nach vier (!) Punktspielen!) hoffe ich wirklich, dass ihr beide einen verantwortungsvollen Job im professionellen Eishockey habt. Alles andere wäre Vergeudung von Talent.

  • Bei dem ganzen tiefgreifenden Analysen und Prognosen (nach vier (!) Punktspielen!) hoffe ich wirklich, dass ihr beide einen verantwortungsvollen Job im professionellen Eishockey habt. Alles andere wäre Vergeudung von Talent.

    Ich hab mir die Texte schon abgespeichert, falls wir im Februar ganz woanderst stehen sollten:thumbsup: Aber solangs nicht läuft, werden Sie draufhauen was geht.

  • Die Kritik an McAuley nach 2 Spielen ist eine Frechheit:facepalm::cursing:. Er hatte davor nicht einmal eine Hand voll Trainingseinheiten mit der Mannschaft.

    Und der Rest der hochfachlichen Analysen :puke:

    Allen Spielern und dem Trainerteam sollte man ein paar Wochen Zeit geben. Siehe die Anfangszeiten unter Brockmann.

  • ABK

    Was hat das mit Draufhauen zu tun? Ich mach mir Sorgen um unseren Verein, das ist alles. Ich versteh deine Kommentare hier überhaupt nicht. Im ESVK-Forum forderst du vehement eine Reihenumstellung und hoffst, dass der Jun das endlich kapiert.

    Und zu Yaremko zum Beispiel:

    Ich bin gespannt auf die Reihen heute Abend, hat Herr Jun ein einsehen, dass die Reihen so nicht passen. Ich bin gespannt. Yarmenko muss jetzt dringend auch mal den zweiten Gang finden, jetzt ist er schon 6-7 Wochen auf europäischen Eis, langsam sollte es keine Ausreden mehr geben.

  • ABK

    Was hat das mit Draufhauen zu tun? Ich mach mir Sorgen um unseren Verein, das ist alles. Ich versteh deine Kommentare hier überhaupt nicht. Im ESVK-Forum forderst du vehement eine Reihenumstellung und hoffst, dass der Jun das endlich kapiert.

    Und zu Yaremko zum Beispiel:

    Ich bin gespannt auf die Reihen heute Abend, hat Herr Jun ein einsehen, dass die Reihen so nicht passen. Ich bin gespannt. Yarmenko muss jetzt dringend auch mal den zweiten Gang finden, jetzt ist er schon 6-7 Wochen auf europäischen Eis, langsam sollte es keine Ausreden mehr geben.

    Was redest du da? Ich bin gar nicht im ESVK Forum angemeldet????

  • ESVK mit etwas Glück zum Sechspunktewochenende. Der bisher beste Jokerstürmer ist auf jeden Fall Samir Kharboutli. Er könnte am Ende der Saison die Nummer 1 der Scorerliste sein. Und nächste Saison damit in der DEL.

    Der ESVK könnte sich mit Tomas Schmidt weiter stabilisieren. Spannend.

  • ESVK verpflichtet Tomas Schmidt - Buron Joker

    Tomas Schmidt war in dieser sagenhaften ersten Saisonhälfte vor zwei Jahren (nochmal danke, Marko Raita) ein wichtiger Baustein für dieses unglaubliche Eishockey, welches der ESVK damals gespielt hat. Kurz, er war einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Seine schwere Verletzung, die danach kam, hat er scheinbar überwunden. Aber er ist nun zwei Jahre älter. Ich wünsche mir sehr, dass Tomas an die damaligen Leistungen nochmal anknüpfen kann. Übermorgen gegen Rosenheim erwarte ich ihn neben Simon Schütz. Freu mich schon unglaublich auf dieses Spiel.

  • https://www.esvk.de/news/esvk-verp…midt-34137.html

    Tomas Schmidt war in dieser sagenhaften ersten Saisonhälfte vor zwei Jahren (nochmal danke, Marko Raita) ein wichtiger Baustein für dieses unglaubliche Eishockey, welches der ESVK damals gespielt hat. Kurz, er war einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Seine schwere Verletzung, die danach kam, hat er scheinbar überwunden. Aber er ist nun zwei Jahre älter. Ich wünsche mir sehr, dass Tomas an die damaligen Leistungen nochmal anknüpfen kann. Übermorgen gegen Rosenheim erwarte ich ihn neben Simon Schütz. Freu mich schon unglaublich auf dieses Spiel.

    Peukert war doch gestern sehr stark neben Schütz oder hab ich da was verpasst? Eher Orendorz braucht Unterstützung bzw Nifosi.

  • Peukert sah ich gestern auch recht ordentlich, er ist 18 Jahre, sollte man nicht vergessen.

    Jamal war bärenstark.

    Nifosi schwächelt, Orendorz ist indiskutabel.

    Wir können froh sein, dass Thomas Schmidt bei uns spielt.

    Die Verteidigung war von Anfang an zu riskant aufgestellt und zu spekulativ auf RB Unterstützung ausgerichtet.

  • Peukert war doch gestern sehr stark neben Schütz oder hab ich da was verpasst? Eher Orendorz braucht Unterstützung bzw Nifosi.


    Ich denke, dass Peukert durchaus ein paar Oberligaspiele guttun würden. Das wäre für den 18-Jährigen absolut in Ordnung. Außerdem, wird Schmidt nach der langen Pause und mit nun 35 Jahren sofort der neue Star in unserer Verteidigung? Eher wird er doch zunächst selber einen starken Mann an seiner Seite benötigen.

    Aber wir werden es morgen sehen..


  • Ich denke, dass Peukert durchaus ein paar Oberligaspiele guttun würden. Das wäre für den 18-Jährigen absolut in Ordnung. Außerdem, wird Schmidt nach der langen Pause und mit nun 35 Jahren sofort der neue Star in unserer Verteidigung? Eher wird er doch zunächst selber einen starken Mann an seiner Seite benötigen.

    Aber wir werden es morgen sehen..

    Was heißt den Bitte Star der Abwehr?? Selbst wenn Schmidt total austraniert ist und topfit kommt er doch von seinen Möglichkeiten niemals an Watson oder Schütz ran. Der ist für die Breite da und nix anderes. Der kann n vernünftigen ersten Pass spielen, was weder Orendorz noch Nifosi derzeit hinbekommen. Da ist Peukert egal ob er 18 ist, schon weiter. Aber ja er kann noch DNL spielen und deswegen wird er vermutlich erstmal wieder runtergeschickt, weil es bei der DNL auch um viel geht. Aber wenn es nach Leistung geht, müsste Nifosi nach Füssen oder Orendorz als siebter Verteidiger aufgestellt werden.

  • Ich hab doch nur gesagt, dass ich vermute, dass Schmidt morgen neben Schütz auflaufen wird. Also, was vermutest du? Neben wem wird Schmidt verteidigen?

    Du hast geschrieben, dass er nicht SOFORT der neue Star wird wegen seinem Alter und der Pause. Aber dann gehst du ja davon aus, dass er das noch wird. Und da habe ich dir geantwortet, dass er das Potenzial für sowas gar nicht hat, weil er leistungstechnisch niemals an Watson oder Schütz heranreichen wird. Ich hoffe das er neben Orendorz verteidigt oder neben Nifosi. Das sind unsere zwei schwächsten Verteidiger. Ich glaube allerdings das Peukert die nächsten Wochen in der DNL dringend gebraucht wird, genauso wie ein Farkas. Rein leistungstechnisch gehören die zwei in die erste Mannschaft.

  • Du hast geschrieben, dass er nicht SOFORT der neue Star wird wegen seinem Alter und der Pause. Aber dann gehst du ja davon aus, dass er das noch wird. Und da habe ich dir geantwortet, dass er das Potenzial für sowas gar nicht hat, weil er leistungstechnisch niemals an Watson oder Schütz heranreichen wird. Ich hoffe das er neben Orendorz verteidigt oder neben Nifosi. Das sind unsere zwei schwächsten Verteidiger. Ich glaube allerdings das Peukert die nächsten Wochen in der DNL dringend gebraucht wird, genauso wie ein Farkas. Rein leistungstechnisch gehören die zwei in die erste Mannschaft.


    Jetzt interpretierst du aber ziemlich viel rein. Ich bin mir keineswegs sicher, dass Schmidt nochmal an alte Zeiten anknüpfen kann. Hoffen ja, aber vielleicht nicht ganz realistisch. Da er neu ist und keine Spielpraxis hat, würde ich ihn definitiv nicht neben Orendorz oder gar Nifosi stellen.

    Falls Sten Fischer kommt, wird der wahrscheinlich neben Orendorz die dritte Verteidigung bilden.


  • Jetzt interpretierst du aber ziemlich viel rein. Ich bin mir keineswegs sicher, dass Schmidt nochmal an alte Zeiten anknüpfen kann. Hoffen ja, aber vielleicht nicht ganz realistisch. Da er neu ist und keine Spielpraxis hat, würde ich ihn definitiv nicht neben Orendorz oder gar Nifosi stellen.

    Falls Sten Fischer kommt, wird der wahrscheinlich neben Orendorz die dritte Verteidigung bilden.

    Ich interpriere gar nichts, dass hast du geschrieben. Der einzige der Märchengeschichten in die Welt setzt bist du, siehe irgendwelche Accounts im ESVK Forum.

  • Jetzt lassen wir mal den Kindergarten und kommen wieder zur Sache. Bence Farkas hat am Wochenende in der DNL von 9 ESVK-Toren 6 Stück geschossen. Klar, dass der bald in der Ersten aufschlagen wird. Zumal er fast 4 Monate älter ist als ein Elias Pul, der in Weiden voll eingeschlagen hat.