ESV Kaufbeuren 2024/25

  • Ist doch immer das Gleiche….. man hat keine Ahnung und dann muss es ja unbedingt was reißerisches sein…..


    Servus

    Ich könnt ja verstehen , wenn es der Ehefrau in Weißwasser oder Crimmitschau nicht gefällt oder man sich nicht integrieren kann , aber im schönen Kaufbeuren 😀😀☀️☀️💐💐:prost::beer:

  • Servus, vollkommen deiner Meinung, Mane, aber muss es dann sofort der Trainer sein ?

    Servus


    Was interessiert was irgendein „rubnzuzzler“ dazu sagt .? Ehrlich

    Der Alten hat es in Kaufbeuren nicht gefallen , verständlich 😀😀 Vertrag aufgelöst und dann kommt evtl halt ein neuer aus einem Hundeverein 😴😴

  • Neuer Konti ist wohl schon im Anmarsch. In einem AZ-Interview mit Michael Kreitl unter der Überschrift „Verwunderliche Bitte um Vertragsauflösung“ stellt der ESVK-Manager schon in den nächsten Tagen Vollzug in Aussicht. Sanford wird wohl nicht 1:1 ersetzt, aber ein „Spieler, der weiß wo das Tor steht“, soll es schon werden.

    Zum überstürzten Abgang von Sanford, der nach Cardiff zurückgehen soll, sagt Kreitl: „Ich fand das schon verwunderlich, dass das so gar nicht geklappt hat. Wir hatten im Sommer schließlich viele Telefonate“.

  • Zum überstürzten Abgang von Sanford, der nach Cardiff zurückgehen soll, sagt Kreitl: „Ich fand das schon verwunderlich, dass das so gar nicht geklappt hat. Wir hatten im Sommer schließlich viele Telefonate“.


    Irgendwie ne seltsame Aussage von Michael Kreitl. Mag sich am Telefon ja alles toll angehört haben, die Imagefilme der Stadt toll aussehen, vor Ort ist das aber immer noch mal was ganz anderes. Zumal es ein fremdes Land ist, eine andere Sprache und KF eine Kleinstadt. Cardiff ist eine komplett andere Welt. Nicht jedem gefällt das Kleinstadtleben.


    Jetzt sollte man froh sein, dass Cole Sanford es noch in der Vorbereitung gemerkt hat und man keine Lizenz verbraten hat.


    Ich finds schade, weil der Kerl sicher was drauf hat, aber so ist das Leben.

  • Tja, ich kann mir schon denken, was hier der wahre Grund war und das konnte man nicht nur zwischen den Zeilen lesen ... aber da wir ja alle (zumindest nach außen hin) gleichberechtigt sind, halt ich meine Klappe und schreib zu dem Thema nix mehr :pfeif:

  • Sanford hätte im Verglez eine viel bessere +/- Statistik

    Und bei wenn man die Gesamtpunkte anschaut hat er im Verhältnis Tore/Assists auch bessere Werte.

    Aber ja wenn sowas kurzfristig passiert kann man halt nicht gleichwertig ersetzen.

    Aber schau mehr mal was er drauf hat wenn er gut auflegen kann ,machen halt die anderen dann die Tore.

  • Das Pech bleibt uns hold. Dominik Bittner von RB München hat sich verletzt und fällt für mindestens zwei Spiele aus.

    RB wird mit Sicherheit einen Defender zurückrufen.

    Gegen Dresden wird es ohnehin sehr schwer.

  • Das Pech bleibt uns hold. Dominik Bittner von RB München hat sich verletzt und fällt für mindestens zwei Spiele aus.

    RB wird mit Sicherheit einen Defender zurückrufen.

    Gegen Dresden wird es ohnehin sehr schwer.

    Bittner fällt für die ersten beiden Spieltagswochenenden aus. Das sind also min. 4 Spiele.

    München hat 8 Verteidiger. Es würde mich nicht wundern, wenn wir gar keinen Verteidiger ausgeliehen bekommen.

    Die Abwehr ist bei uns schon sehr dünn besetzt. Einen Ausfall, wie jetzt mit Thiel, können wir kaum kompensieren.

  • Der Jakob Weber hat eine ganz starke Vorstellung geboten. Und zwar in beiden Spielen. In dieser Verfassung ist er sogar ein guter Ersatz für Alex Thiel. Hätte ich ihm so (noch) nicht zugetraut. Nur, bleiben muss er uns halt. Und es darf keine weiteren Verletzten in der Abwehr geben. Schwer zu glauben.

  • Der Jakob Weber hat eine ganz starke Vorstellung geboten. Und zwar in beiden Spielen. In dieser Verfassung ist er sogar ein guter Ersatz für Alex Thiel. Hätte ich ihm so (noch) nicht zugetraut. Nur, bleiben muss er uns halt. Und es darf keine weiteren Verletzten in der Abwehr geben. Schwer zu glauben.

    Wie Jackson schon geschrieben hat: München hat nach dem Ausfall von Bittner aktuell nur noch 7 Verteidiger im Kader. Zwei davon sind die U23er Fischer und Weber. Die werden dann wohl für die ersten zwei Wochenenden in München gebraucht. Bisher ist auch noch kein "Nachrücker" aus der Akademie vorgestellt worden. Das sieht dann eher eng aus, dass ihr aus MUC Verstärkung in der Defensive für die ersten vier Spiele bekommt.

  • Sieht momentan nicht allzu gut aus, was wir da zusammenspielen. Muss man gegen eine so starke Mannschaft wie Dresden auswärts derart offensiv auftreten? Und dann noch mit nicht optimal zusammengestellten Sturmreihen.

    Was bringt bitte ein Joey Lewis als Mittelstürmer zwischen zwei Tschechen? Er hat eigentlich als Außen neben Blomqvist und Gracel immer gut funktioniert. Auch mit Laaksonen als Mittelstürmer lief das letzte Saison phasenweise gut. Oswald kann momentan dagegen in der Finnenreihe kaum Impulse setzen. Warum hier nicht etwas tauschen?

    Nolan Yaremko wurde gestern in Dresden anscheinend unser Spieler des Abends. Warum eigentlich? Watson, Schütz oder Kharboutli hätte ich mir eher vorstellen können.

    Passt Odwald vielleicht zu den beiden Kanadiern? In den Playoffs im Frühjahr gegen Landshut hatte Oswald neben Spurgeon und Gorcik (der ist ja als rustikaler Typ eher Kanadier als Tscheche) seine mit Abstand beste Zeit seiner Karriere. Dann könnte man Bindels zu den zwei Tschechen stellen. War nicht Svoboda zu Beginn als Center gedacht? Und kann nicht Kharboutli ebenfalls Center spielen?

    Neues System, neue Spieler und dann diese Reihenzusammenstellung. Da passt manches noch nicht.

  • Was ich auch sehr schade finde: dass man den Feigl aus Rosenheim geholt hat, der dort wenig überzeugt hat und nicht einen Elias Pul, der schon bei uns im Nachwuchs gespielt hat und dort sein überragendes Talent überdeutlich gezeigt hat. Das ist jetzt gar nichts gegen Feigl, der kann ja durchaus noch kommen. Aber bei Pul wusste man, was der kann und dass er charakterlich ein einwandfreier Junge ist. Ich sehe jetzt keinen Grund, dass der als Ravensburger, der bereits bei uns gespielt hat und allseits beliebt obendrein, nicht nach Kaufbeuren wollte und nicht gekommen wäre. Phil wird das sicher richtigstellen, sollte es Gründe geben, dass Elias Pul nicht zu kriegen war.

    Mit ihm hätten wir jedenfalls einen richtigen Ersatz für Hops, Burghart oder T. Heigl gehabt.

  • Ehrlich gesagt beunruhigt mich die Aussage von Trainer Daniel Jun schon ein wenig, dass der Lernprozess beim neuen System noch mehrere Wochen dauern könnte. Um Gottes Willen! Sind wir dann abgeschlagener Tabellenletzter? Und wird es dann auf einmal passen? Vermutlich finden wir dann eine völlig verunsicherte Mannschaft vor. Das neue System scheint so kompliziert zu sein, dass es die Spieler anscheinend nicht kapieren. Wie schön war die Zeit vor zwei Jahren, als der junge Trainer Marko Raitta ein perfekt funktionierendes System spielen ließ, welches die Mannschaft sofort umsetzen konnte. Die Anfangsschwierigkeiten bestanden damals darin, dass wir serienweise Spiele "nur" 2:1 gewonnen haben. Als der Knoten platzte, gab es auf einmal hohe Siege. Höhepunkt waren das 9:1 gegen Freiburg und das 8:1 gegen Landshut. Das war das beste Eishockey in Kaufbeuren seit 30 Jahren. Jun war damals Cotrainer.

    Allerdings hat Kreitl damals auch optimal eingekauft (Tomas Schmidt, später Mikko Lehtonen als Beispiele). Wehmut kommt auf, wenn ich die beiden bisher völlig blassen Kanadier Yaremko und McAuley dagegen sehe. An Kharboutli (der tut mir aktuell eher leid) und Svoboda liegt es sicherlich nicht. Mir fehlt aktuell etwas der Glaube, dass es ohne Nachverpflichtung in der Abwehr auf einmal - oder erst nach Wochen - laufen wird. Vielleicht kann jemand meine Sorgen verstehen. Dieser "Lernprozess" wird uns ganz schön Geld kosten. 1940 Zuschauer letzten Sonntag waren schon die erste Quittung.

  • Zamboni, ich kann deine Bedenken nachvollziehen.

    Das gespielte System ist zu kompliziert. Einfaches Eishockey ist und war immer ein Erfolgsrezept.

    Manche im ESVK Forum kritisieren ausgerechnet den sehr talentierten Peukert. Der ist gerade mal 18 Jahre! Er benötigt Anleitung. Mit ihm und Nifosi muss man Geduld haben, das zahlt sich mittelfristig aus. Siehe Sivic, der sich nach seiner Verletzung von Spiel zu Spiel steigert!

    Es sind doch eher die erfahrenen Spieler, die in der Verantwortung stehen und von denen man einfach mehr erwarten muss. Allerdings weiß ich nicht, ob die Nr. 62 überhaupt zu einer Leistungssteigerung fähig ist.

    Die Kalkulation mit RB- Spielerbelieferung geht offensichtlich nicht auf.

    Vor Saisonbeginn wären genügend geeignete Verteidiger auf dem Markt gewesen.

    Zum Sturm:

    Jun sollte die Reihen unbedingt umstellen.

    Aber niemand konnte vorhersagen, dass die Ausländer bisher so blass geblieben sind. Allerdings benötigte ein Lagace mindestens 6 Wochen, bis er Leistung erbrachte.

    Bei Lewis und Feigl war vorhersehbar, dass sie das Niveau nicht auf ein neues Level heben können.

    Es wird eine ganz schwere Saison, in der es nur darum gehen kann, die Klasse zu halten.

    Die Kaufbeurer wurden in den letzten Jahren verwöhnt, das indizieren die Zuschauerzahlen nach den jüngsten Mißerfolgen.

    Eigentlich war unser Spiel gegen Regensburg 50 Minuten lang sehr stark. Das letzte Heimspiel gegen die Füchse dagegen war grottenschlecht.

    Bisher gibt es in jeder Sturmreihe einen Fremdkörper. Hoffentlich kann sich Jun dazu durchringen, ein wenig zu experimentieren.

    Was ist mit den angekündigten neuen Gesellschaftern?

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (26. September 2024 um 20:06)