ESV Kaufbeuren 2024/25

  • Puh was ein Mist, aber wahrscheinlich ist es besser für alle Beteiligten

    Auch für den ESVK…vielleicht nicht kurzfristig aber für die ganze Saison schon

  • Sehr ungünstiger Zeitpunkt. Aber was will man machen, wenn seine Frau und er sich nicht wohlfühlen in KF.

    Für das Mannschaftsgefüge wahrlich nicht gut.

  • Puh,

    wird m.e ne ganz ganz schwere Saison. Schwache und zu dünne Abwehr und jetzt noch in meinen Augen der beste Konti weg...

    Anderen 3 Kontis sind Mittelmaß.

    Hoffe dass wir die Liga halten können...


    Simon Thiel wäre auf dem Markt will aber sicher DEL Spiele ggf mit Ausstiegsklausel möglich....

  • Kommt doch immer wieder vor.

    Und besser jetzt als nach dem ersten Ligaspiel, das wäre der Schaden, wenn man es so bezeichnen will/kann, viel größer.

    Da sollte schon noch Ersatz zu beschaffen sein. Eigentlich müsste ja sogar eine Art Plan B in der Schublade liegen, denn ein Ausfall eines Spielers/Kontigentspielers liegt ja immer im Bereich des Möglichen. Jeder sportliche Leiter, der sein Geschäft versteht, fällt da sicher in kein großes Loch und Kaufbeuren hat da sicher kein schlechtes Funktionspersonal und wird zeitnah iund auch gut darauf reagieren.

  • Schwache und zu dünne Abwehr und jetzt noch in meinen Augen der beste Konti weg...

    Anderen 3 Kontis sind Mittelmaß.


    Was Sanford aber hier nicht zeigen konnte. Bester Spieler von Kaufbeuren beim Warrior Cup war Jamal Watson. Der ist meiner Meinung nach besser als Mittelmaß. Bei Svoboda und Yaremko kann man noch nicht allzu viel sagen. Also abwarten. Hoffe, man findet einen guten Ersatz für Sanford. Und auch sonst besteht ja immer noch die Möglichkeit, nachzulegen.

    Ich wüsste zwei Leute vom Warrior Cup, die ich sofort nehmen würde: den Forslund von Jokerit (Nr. 22) und den zum besten Spieler von Jokerit gewählten L.Lemberg mit der Nummer 71. Wird aber leider Wunschdenken bleiben, vor allem für diese Saison.

  • Die anderen 3 AL sind Mittelmaß? In welcher Welt lebst du denn eigentlich?

  • Also Yaromenko gefällt mir ganz gut.

    Bei Svoboda sehe ich auch noch Luft nach oben.

    Wird auf jeden Fall ein holpriger Saisonstart.

    Während der Vorbereitung konnte man sich nie. Reihentechnisch einspielen.

    Die Abwehr macht auch keinen sattelfesten Eindruck jetzt muss noch ein neuer Konti verpflichtet werden ,der sich nicht in der. Vorbereitung mit dem Team einspielen könnten.

    Vielleicht wäre es gut wenn der neue Konti schon in der Del2 Erfahrung hat oder in der Del2,also schon Erfahrung hat in Deutschland.

  • Cole Sanford zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren:Ich wollte tatsächlich schon immer gerne mal in Deutschland spielen. Als der ESVK sich bei mir gemeldet hat, war es nach mehreren Gesprächen für mich die beste Entscheidung hier her zu wechseln. Ich freue mich schon sehr darauf im August nach Kaufbeuren zu kommen.“

    Meine Güte, 5 Wochen BRD, Horror 🌞

  • Vielleicht war die Verständigung mit dem Trainer schwierig, es gibt aber jede Menge anderer Gründe. Hilft ja jetzt auch nichts mehr zu spekulieren. Schauen wir nach vorn.

    Michal Stínil ist noch frei. Ebenso Tomas Schmidt. Alex Thiel fällt ja vielleicht länger aus. Selbst Micke Saari ist noch frei. Allerdings wäre mir da der Erstgenannte lieber.

  • Cole Sanford zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren:Ich wollte tatsächlich schon immer gerne mal in Deutschland spielen. Als der ESVK sich bei mir gemeldet hat, war es nach mehreren Gesprächen für mich die beste Entscheidung hier her zu wechseln. Ich freue mich schon sehr darauf im August nach Kaufbeuren zu kommen.“

    Meine Güte, 5 Wochen BRD, Horror 🌞

    es ist schon ein Unterschied, ein Land/Standort beschrieben zu bekommen, evtl sogar in blumigen und positiven Worten und Sätzen und vielleicht auch ein paar Bilder und Clips ...... und plötzlich kommst du live in der Realität an - Sprache, Eindrücke die nicht den geweckten Erwartungen entsprechen, irgendwie auch allein gelassen (vor allem die Angehörigen) und kennst niemand und und und. Das führt dann schon zu einem Schock und dem Verlangen, schnell wieder in gewohhnte Gefilde zu kommen.

    Und wer zuviel auf die üblichen Standardsätze gibt (Fans), ist dann auch enttäuscht

    Zitat

    Meine Güte, 5 Wochen BRD, Horror 🌞

    und was da so täglich durch die Medien geistert inkl Wahlkampf, ist jetzt auch nicht geeignet etwas Geborgenheit und Wohlfühlathmosphäre zu erzeugen wenn du völlig fremd bist. Dieses ganze Gemenge trägt dann auch nicht dazu bei, Leistung zu fördern. Da ist es dann schon für alle besser einen Schnitt zu machen und das Mißverständnis zu beenden. Ein Spieler der sich in und durch die Saison quält nützt auch keiner Mannschaft

  • Vielleicht war die Verständigung mit dem Trainer schwierig, es gibt aber jede Menge anderer Gründe. Hilft ja jetzt auch nichts mehr zu spekulieren. Schauen wir nach vorn.


    Warum spekulierst du dann...

    Man könnte der PM des ESVK einfach auch mal glauben schenken und muss nicht irgendwo einen Makel am Trainer suchen...

  • Warum spekulierst du dann...

    Man könnte der PM des ESVK einfach auch mal glauben schenken und muss nicht irgendwo einen Makel am Trainer suchen...

    Ist doch immer das Gleiche….. man hat keine Ahnung und dann muss es ja unbedingt was reißerisches sein…..

  • Ob der Sanford-Ersatz nun Ü30 oder U30 ist, ist mir völlig egal. Das ist jetzt eine nicht geplante Sondersituation, da kann (oder muss) man von der ursprünglichen Planung auch mal abrücken.

    Er muss einfach nur gut sein und eine Verstärkung fürs Powerplay. Momentan sollte es noch Möglichkeiten geben. Vielleicht vielleicht sogar ein Glücksfall und man kann einen Spieler finden, der vorher kaum möglich gewesen wäre (??).