ESV Kaufbeuren 2024/25

  • ABK: Auf der Website erfolgte das erst seit gestern oder heute. Aber Hauptsache unsachliche, aggressive Polemik anstatt argumentativem Disput.

    Bist Du tatsächlich zufrieden mit unsere Verteidigerkontingent?

    Am Wochenende spielen tolle Mannschaften im Eisstadion KF. Strange, weshalb die Mannschaften nicht einzeln vorgestellt werden. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Guten Abend

    Mal eine ernsthsft gemeinte Frage : kann man dir eigentlich in irgendeiner Saison irgendwas mal recht machen .? Ein Kreitl stellt Jahr für Jahr mit den Mitteln immer eine top DEL 2 Mannschaft auf die Füße und du hängst Dich an Verteidiger 4 und 5 auf ..

    Sorry genau das nörglertum passt zu uns in Deutschland … 👍👍👍 schäm dich ..!!

    Sorry, aber du hast nichts kapiert! Wenn wir keine kritische Diskussionskultur pflegen können, dann gute Nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (29. August 2024 um 22:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ABK: Auf der Website erfolgte das erst seit gestern oder heute. Aber Hauptsache unsachliche, aggressive Polemik anstatt argumentativem Disput.

    Bist Du tatsächlich zufrieden mit unsere Verteidigerkontingent?

    Am Wochenende spielen tolle Mannschaften im Eisstadion KF. Strange, weshalb die Mannschaften nicht einzeln vorgestellt werden. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Sorry, aber du hast nichts kapiert! Wenn wir keine kritische Diskussionskultur pflegen können, dann gute Nacht!

    Das Problem ist, dass du alles immer kritisch siehst. Kein Platz für Anerkennung für die Arbeit seit Jahren vom Kreitl.


    Und die Spieler stehen schon länger seit 1-2 Tagen auf der Homepage.


    Aktuelles Beispiel, jetzt kritisierst wieder, warum die Gegner vom Warrior Cup dir nicht ausführlich genug vorgestellt werden, völlig überflüssig. Könntest auch mal lobend erwähnen, was der ESVK da mit Warrior für ein cooles Turnier auf die Beine gestellt hat mit Bierzelt, Blasmusik, DJ etc. Und das nervt einfach auf Dauer.


    Und ja ich sehe die Verteidigung lange nicht so kritisch wie du. In der Spitze sogar sehr gut und dann kommts halt drauf an wie die Verteidiger auf Position 4,5,6 performen aber das "Problem" haben 13 andere Clubs auch. Für unser Budget hat Kreitl wieder eine sehr starke Truppe gezaubert, wie sie es dann aufs Eis bekommen wird man sehen, die DEL2 ist so eng, da kommt es dann auch auf weiche Faktoren wie Teamgeist, Mentalität etc an. Wenn das wieder stimmt, wie die letzten Jahre sind wir wieder für eine Überraschung gut und können Teams schlagen die auf dem Papier "stärker" besetzt sind wie Landshut letzte Saison.

  • Also ich finde ja, dass Kreitl einen hervorragenden Job macht. Seit viele Jahren - und letztlich eher am oberen Ende des Erwartungshorizontes. Topspieler bleiben gern mal länger als ein Jahr, außerdem werden immer wieder Nachwuchsspieler mustergültig und erfolgreich in die Waschmaschine DEL2 geworfen. Da kann man nur den Hut ziehen. Vor allem wenn man bedenkt, woher Kaufbeuren kommt (tiefster Tabellenkeller über mehrere Saisons). Wieviel mehr kann man erwarten - ich meine: eigentlich nichts, denn sonst müsste man schon an die Aufstiegsaspiranten heran.

    Dass nicht immer alles perfekt ist, ein Spieler auch mal hinter den Erwartungen zurück bleibt oder nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen kann ... normal. Wem geht das denn nicht so?

  • 3liter da drum geht es eigentlich auch nicht. Wenn Kreitl jetzt als Verteidiger Nummer 5 einen Eichinger und als Nummer 6 einen Ketterer geholt hätte, dann kritisiert man, dass auf Position 7 bei Verletztungen ein Leistungsabfall droht. Es geht nur ums Kritisieren des Kritisierenswegen.

  • Hallo

    Ich habe eine Frage.

    Ich habe mir für den Warrior Cup 2 Karten gekauft

    Zum ersten Mal Versuche ich das ganze als online Ticket.

    Hab das ganze in meine Dokumente gespeichert.

    Dort sind die Karten drin das passt.

    Da sind die Karten jetzt so abgebildet wie wenn ich den Ausdruck hätte .

    Da ist vorne auch der QR Code drauf.

    Wenn ich auf freigeben Tippe kommt nochmal der QR Code.

    Mit welchem der beiden muss ich am Stadioneingang scannen?

    Kann mir das einer sagen?

  • Man richtet mit Warrior ein Turnier mit tollen Mannschaften aus und die Gelegenheitszuschauer wissen nicht mal, dass der amtierende österreichische Meister und ein ehemaliges KHL Team in KF aufkreuzt.

    Ich komme nicht wegen der Weisswürste und dem Bierzelt, sondern weil ich 3 großartige Mannschaften sehen möchte.

    Die Marketingstrategie "Vogel friss" verfängt längst nicht mehr angesichts des üppigen Freizeitangebotes.

    Der hauptamtliche Pressesprecher hätte sich die Zeit nehmen können, ja müssen, um die Mannschaften vorzustellen. Die sind schließlich die Hauptattraktion!

    Einen Vorbericht wäre man auch den ausländischen Fans schuldig gewesen.

    Nie war die Chance größer, das Produkt Eishockey marktgerecht an den Mann/ Frau zu bringen und neue Interessenten zu gewinnen.

    Vom finanziellen Aspekt möchte ich gar nicht reden....

    Aber richtig, das ist alles ungerechtfertigte Kritik!!

  • Huch,war da jetzt doch ein Turnier in Kassel? :pfeif:^^

    So ähnlich hätte es hier auch laufen können...

  • Heute schaue ich das ganze als Stream an und für morgen hab ich Karten.

    Das erste was leider im Stream nicht funktioniert ist Google Chrome Cast leider

    Und das Bild ruckelt schon mehr als bei Sprade TV .

  • 13 Euro Eintritt für zwei Spiele von solchen Klubs ist der absolute Hammer! Da ist jeder selbst schuld, wenn er das als Eishockeyfan nicht wahr nimmt. Und am Anfahrtsweg sollte es nicht scheitern, es sind bestimmt 60 Schotten hier.


    Gruß aus KF

  • Es waren sicher 120 Schotten und 50 Finnen, wobei die letzteren auch hinsichtlich der Trinkfreudigkeit das Turnier dominieren werden.

    Gute Stimmung jedenfalls in beiden Partien!

  • 2.104 Zuschauer. In der Urlaubszeit und obwohl nicht in der Dauerkarte enthalten. Das ist nicht so schlecht und könnte das Turnier nächstes Jahr eine Fortsetzung finden lassen. Bewerber scheint es jede Menge zu geben. Ein großes Lob an Warrior, die hier etwas Großartiges initiiert haben.

  • Zur Kritik an der Kaufbeurer Abwehr möchte ich jetzt, nachdem ich alle 4 Spiele des Warrior Cups gesehen habe, sagen: so „optimistisch“ wie wir verteidigt eigentlich niemand. Insofern verstehe ich schon, dass Lukas das bemängelt. Andere Dinge sind vielleicht überzogen, aber nach unseren ersten drei Verteidigern wird’s einfach schwierig. Auf den Positionen 4 und 5 spielen zwei, die ich eher auf 6 und 7 sehen würde. Fakt ist jedenfalls: wir bekommen zu viele Gegentore. Sogar gegen Füssen kriegen wir drei.

    Das hat jetzt nicht unbedingt mit dem letzten Platz beim Warrior Cup zu tun. Am Ende waren wir scheinbar komplett platt.

    Diese Meinung zu unserer Verteidigung hörst du im Stadion eigentlich überall. Ich hab nicht eine einzige gegenteilige Stimme gehört. Übrigens, die Eishockey News ist genau der gleichen Ansicht.

  • Andere Dinge sind vielleicht überzogen, aber nach unseren ersten drei Verteidigern wird’s einfach schwierig. Auf den Positionen 4 und 5 spielen zwei, die ich eher auf 6 und 7 sehen würde. Fakt ist jedenfalls: wir bekommen zu viele Gegentore. Sogar gegen Füssen kriegen wir drei.

    Verteidigung geht im Sturm los.

  • Verteidigung geht im Sturm los.


    Diese Binsenweisheit kennt doch jeder. Geht aber am Problem vorbei. EHN: „Sollte dem ESVK nicht die dünne Personaldecke in der Abwehr auf den Kopf fallen…“

    Aber hier scheint es irgendwie unerwünscht zu sein, wenn man die gleichen Bedenken äußert.

  • In der EHN wird von Quantität gesprochen und ihr attackiert Spieler persönlich, und das seit Wochen/Monaten, und dann jammert ihr rum wenn es Gegenwind gibt. Von wegen gleiche Bedenken.

  • Das "ihr" kannst du dir schenken. Ich jammere nicht rum, ich versuche das alles nur etwas zu analysieren. Die Meinungen, die man im Stadion hört, sind bezüglich unserer Verteidigung aber eindeutig. Ich erinnere mich auch noch an die Sprade-Übertragungen im Frühjahr aus Krefeld. Die fanden unsere Abwehr schon sehr "luftig" im Vergleich zum Viertelfinalgegner vorher. Im übrigen finde ich die Quantität in Ordnung, denn mit einem Münchner (Fischer oder Weber) haben wir 8. Das reicht eigentlich in der Breite. Das ist auch der Grund, dass ich einen Echtler beispielsweise nicht nachverpflichten würde. Der würde ja auch nur für die Breite helfen.

    Ansonsten ist jetzt nur Vorbereitung, mal sehen wie wir uns hinten noch stabilisieren bis es losgeht. Vielleicht funktioniert es auch so.

    Ich hoffe einfach, dass wir im Bedarfsfall (zum Beispiel Verletzung bei einem der drei ersten Verteidiger) einen wirklich guten Mann nachverpflichten können.

    .

  • Das Problem ist das wir uns oft selbst in Schwierigkeiten bringen durch ungenaue Zuspiele ,unnötigen no Look Pässen im Spielaufbau ins Leere ,Pässe im. Spielaufbau zu Mitspielern die schon vom Gegner gedeckt sind .

    Ich denke man sollte ganz viel mit Basics auseinandersetzen ,zb genaues Passspiel .Dann wird es ein Stück besser .

    Ich denke die kommenden Spiele werden genauer zeigen wo man steht und erst dann können wir uns ein Bild machen wie gut unsere Abwehr wirklich ist.

  • Ich hoffe sehr, dass sich das Turnier auch für den ESVK finanziell gelohnt hat.

    Für die Fans war es eine tolle Sache, daher gilt mein uneingeschränktes Lob den Veranstaltern und allen Freiwilligen.

    Die Gäste waren allesamt sehr pflegeleicht und begeisterungsfähig. Hinsichtlich der Trinkfreudigkeit hat man die richtigen Nationen eingeladen!