ESV Kaufbeuren 2024/25

  • Was nutzen die besten Stürmer wenn die Abwehr nicht noch verstärkt wird!

    O.k., wenn ein Spieler von RB dauerhaft käme, könnte man beruhigter sein.

    Ich halte grosse Stücke von Nifosi, kompromisslos und geht auf den Mann.

    Ich hoffe doch sehr, dass Sivic gehalten werden kann und zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

  • Was nutzen die besten Stürmer wenn die Abwehr nicht noch verstärkt wird!

    O.k., wenn ein Spieler von RB dauerhaft käme, könnte man beruhigter sein.

    Ich halte grosse Stücke von Nifosi, kompromisslos und geht auf den Mann.

    Ich hoffe doch sehr, dass Sivic gehalten werden kann und zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

    Nochmal, die Abwehr wird nicht mehr verstärkt außer Förderlizenzspieler.

  • Was nutzen die besten Stürmer wenn die Abwehr nicht noch verstärkt wird!

    O.k., wenn ein Spieler von RB dauerhaft käme, könnte man beruhigter sein.

    Ich halte grosse Stücke von Nifosi, kompromisslos und geht auf den Mann.

    Ich hoffe doch sehr, dass Sivic gehalten werden kann und zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

    Vergessen.

    Klar bleibt Sivic und dem ESVK kann man zur letzten Saison auch nicht viel vorwerfen, der Sturm hat am Anfang der Saison funktioniert, also hat er sich schwer getan einen Platz zu finden, dann als seine Chance gekommen wäre, war er selbst lange verletzt. Blöd gelaufen die letzte Saison für ihn, aber der wird diese Saison seinen Platz finden.

  • O.k., wenn ein Spieler von RB dauerhaft käme, könnte man beruhigter sein.


    Ich denke schon, dass wir dauerhaft einen haben werden, allerdings eher nicht immer den gleichen. Fischer oder Weber, der ja Kaufbeurer ist, könnten abwechselnd für uns auflaufen. Ganz optimal ist das nicht, zumal ein neuer Apendino nicht dabei ist.

    Die Abwehr ist schon etwas dünn, aber man kann ja gegebenenfalls bis Weihnachten nochmal nachverpflichten.

  • Ach Jungs. Wenn ich seh, was dann im Sturm aufläuft, dann wird die Abwehr auch nicht ganz so gefordert. Eh wurscht, wenn nicht alle fünf für Fiessinger einstehen, gehts nach hinten los. Aber die Verpflichtungen sind schon wirklich mit Sinn und Verstand. Das sind gestandene Spieler, die entweder schon das C auf dem Trikot von erfolgreichen Mannschaften getragen haben oder aber Meisterschaften gewonnen haben. Die einzige Ausnahme wäre Samir Kharboutli: mit Landshut war er weder erfolgreich noch hat er das C getragen. Aber das mit dem Erfolg kann sich in Kaufbeuren ja jetzt ändern ;)

  • Mich hat er in Dresden oft nicht überzeugt. Er hat super Anlagen, die er aber viel zu wenig zeigt. Er ist kein Spieler der ein Unterschied macht, aber für die Breite ganz sinnvoll.
    Vielleicht funktioniert/zündet er in Kaufbeuren besser.


    Ich kann mich noch gut erinnern, als Bayreuth in dieser Katastrophensaison gegen uns mit einem bemitleidenswerten Sami Blomqvist gespielt hat, ein Dani Bindels dagegen ziemlich auffällig war. Der hat den Sami zeitweise ziemlich in den Schatten gestellt, auch was Tore betrifft. Wenn der Daniel Jun den Bindels haben wollte, dann wird er denke ich eine ziemlich gute Saison hinlegen. Ich sehe Bindels schon in einer der vorderen Reihen.

    Der Sturm ist mit dem Wort „spannend“ schon gut beschrieben, auch wenn ich Stínil ein ganz klein wenig nachweine…

  • Seine Statistiken sehen super aus, aber 1,73m und 74kg siegt bisschen mager aus wenn es körperlicher wird.

    Wenn du ihn die Saison über spielen siehst, wird dich seine Größe und seine Statur nicht weiter beunruhigen. Es ist nicht gerade so, dass in der EIHL weniger eng am Mann gespielt wird als in der DEL2.

    Stanford ist so ein guter Skater, mit einer starken Übersicht, hervorragenden Händen und einem hohen Hockey IQ, er ist dazu gut im Abschluss - mit dem werdet ihr Freude haben. An seine Größe wirst du zuletzt denken, wenn du ihn auf dem Eis siehst. Es macht einfach Spaß dem zuzusehen. Der hat in England mit seiner Statur über 3 Jahre super stark gepunktet. Er wird in der DEL2 auf jeden Fall ein Topspieler sein. Wenn er mit Yaremko aufläuft, habt ihr ein Top-Duo in der Liga, wenn sie miteinander harmonieren.

  • Wenn du ihn die Saison über spielen siehst, wird dich seine Größe und seine Statur nicht weiter beunruhigen. Es ist nicht gerade so, dass in der EIHL weniger eng am Mann gespielt wird als in der DEL2.

    Stanford ist so ein guter Skater, mit einer starken Übersicht, hervorragenden Händen und einem hohen Hockey IQ, er ist dazu gut im Abschluss - mit dem werdet ihr Freude haben. An seine Größe wirst du zuletzt denken, wenn du ihn auf dem Eis siehst. Es macht einfach Spaß dem zuzusehen. Der hat in England mit seiner Statur über 3 Jahre super stark gepunktet. Er wird in der DEL2 auf jeden Fall ein Topspieler sein. Wenn er mit Yaremko aufläuft, habt ihr ein Top-Duo in der Liga, wenn sie miteinander harmonieren.



    Ich hätte dich jetzt eher in Schweden verortet.

    Wie kommt es, dass du Sanford so gut kennst?



  • Ich hätte dich jetzt eher in Schweden verortet.

    Wie kommt es, dass du Sanford so gut kennst?

    Ich verfolge eigentlich (fast) alle Ligen (Exoten nicht so sehr), die für Oberliga und DEL2 Imports in Frage kommen. Da kommt man um England nicht umher und in England ist Sanford einfach ein absoluter Topspieler in einem Topteam. Der bleibt über die letzten 3 Jahre einfach im Gedächtnis.

  • Rosenheim hat heute die Verpflichtung des 10. Verteidigers bekannt gegeben.

    Einen gestandenen Verteidiger sollte der ESVK schon noch von auswärts holen. Wer weiss, wen RB abstellt und wie schnell diese Spieler wieder zurück gerufen werden!

    Mit so viel Glück und so wenigen schweren Verletzungen (mit Ausnahme von Lagace) wie letzte Saison können wir nicht immer rechnen.

  • 1. Spieltag BlueDevils Weiden - ESVK

    2. Spieltag ESVK - Eisbären Regensburg

    Weihnachten:
    26.12. ESVK - Selber Wölfe

    28.12. Eispiraten Crimmitschau - ESVK

    30.01. Krefeld Pinguine - ESVK

    Letzter Spieltag: ESVK gegen Freiburg

  • 1. Spieltag BlueDevils Weiden - ESVK

    2. Spieltag ESVK - Eisbären Regensburg

    Weihnachten:
    26.12. ESVK - Selber Wölfe

    28.12. Eispiraten Crimmitschau - ESVK

    30.01. Krefeld Pinguine - ESVK

    Letzter Spieltag: ESVK gegen Freiburg

    Kann man den Spielplan schon iwo komplett einsehen?

  • Wohl noch nicht, weil jetzt noch Änderungen bearbeitet werden. Ich hab nur auf die schnelle Mitgetippt, was unseren ESVK betrifft.

    23.12 Heimspiel? Weil sonst siehts ja mal wieder nicht so toll aus mit Heimspielen um Weihnachten rum.

  • Sehr schön unser erstes Heimspiel gegen euch zu haben. Freu mich auf euch!

    Der finale Spielplan kommt anscheinend dann wenn die Lizenzierung durch ist.

    Grüße aus Weiden

  • 23.12 Heimspiel? Weil sonst siehts ja mal wieder nicht so toll aus mit Heimspielen um Weihnachten rum.

    Ein Heimspiel an Weihnachten. Als Ausgleich soll dafür um den 3. Oktober ein Heimspiel sein. Mei, ist halt so.
    Ich denk trotzdem, dass der ESVK sowohl auf einen neuen Dauerkarten-Rekord als auch auf einen höheren Zuschauerschnitt zulaufen wird. Im Endeffekt muss man sich ärgern, dass das Stadion nicht für 4.000 gebaut wurde. Aber jetzt ist es halt so.

  • 1. Spieltag BlueDevils Weiden - ESVK

    2. Spieltag ESVK - Eisbären Regensburg

    Weihnachten:
    26.12. ESVK - Selber Wölfe

    28.12. Eispiraten Crimmitschau - ESVK

    30.01. Krefeld Pinguine - ESVK

    Letzter Spieltag: ESVK gegen Freiburg

    Hat man das von allen Teams einsehen können? Wenn ja, kann man das noch iwo nachträglich sehen?

  • Die haben den kompletten 1. und 2. Spieltag sowie die Spieltage am 26., 28. und 30.12. gezeigt und den letzten Spieltag und ich hab mir das halt für den ESVK mitnotiert. Spielplan wird demnächst schon kommen.

    Zudem wurde gesagt, dass die Clubs, die an Weihnachten mit nur einem Heimspiel Pech haben, dafür das Heimspiel am Nationalfeiertag bekommen.
    Jetzt müss mer leider warten.