ESV Kaufbeuren 2024/25

  • Nochmal ein Update zum aktuellen Stand der Aufstellung 2024/25. Wenn man Folge 41 der ESVK-Plauderrunde zugrunde legt, dann wird kein Paul Mayer kommen. Aufgefüllt werden unsere sechs eigenen Verteidigern also wohl durch die FLs Jakob Weber und/oder Sten Fischer.

    Stürmer: kein Cameron! Man wird im Mai keinen Spieler Mitte 30 verpflichten, wenn man den Weg mit 24 bis 28-Jährigen gehen will. Auch mit Zengerle,war man nie in Kontakt. Die Gerüchte hatten keinerlei Grundlage. Man setzt auf Pärchen. Das Pärchen für Reihe drei soll Blomqvist/Laaksonen sein. Feigl hat man eher für eine der drei ersten Reihen eingeplant als für die vierte. Jun wollte den Spieler unbedingt, weil er schnell ist und scoren kann. Auch wenn er das zuletzt nicht zeigen konnte. Ihm will er mehr Eiszeit geben als in Rosenheim.

    Die Sturmreihen könnten also so aussehen:

    Kharboutli - Yaremko - Oswald

    FL-Stürmer (oder Sivic) - Svoboda - Stínil

    Blomqvist - Laaksonen - Feigl

    Sivic (oder anderer junger Spieler - Lewis - junger Spieler

    Also, sollten wir wirklich Kharboutli und Stínil bekommen, gehe ich davon aus, dass es aus einem weiteren etablierten deutschen Spieler nichts mehr wird.

  • Update der Sturmreihen, unter Berücksichtigung neuerer Gerüchte. Der FL-Stürmer für Reihe 3 wäre entweder Quirin Bader (wahrscheinlich) oder sogar Klausi Heigl (eher unwahrscheinlich).

    Kharboutli - Yaremko - Oswald

    Bindels ? - Svoboda - Sanford ?

    Blomqvist - Laaksonen - FL-Stürmer

    Sivic - Lewis - Feigl

  • Update der Sturmreihen, unter Berücksichtigung neuerer Gerüchte. Der FL-Stürmer für Reihe 3 wäre entweder Quirin Bader (wahrscheinlich) oder sogar Klausi Heigl (eher unwahrscheinlich).

    Kharboutli - Yaremko - Oswald

    Bindels ? - Svoboda - Sanford ?

    Blomqvist - Laaksonen - FL-Stürmer

    Sivic - Lewis - Feigl

    Kharboutli fehlt noch das ? Offiziell ist ja noch nichts bestätigt. Oder weißt Du mehr? 😉

  • Kharboutli fehlt noch das ? Offiziell ist ja noch nichts bestätigt. Oder weißt Du mehr? 😉


    Könnte man schon auch mit ? schreiben. Erscheint mir aber relativ wahrscheinlich. Deshalb habe ich es weggelassen.


    Die Meisterschaft geht nur über den ESVK.

    Im ernst, das sieht echt stark aus bislang.


    Viel zu früh für so eine Prognose. Goalie und Sturm könnten sehr stark werden. Die Verteidigung hinkt vielleicht etwas hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (25. Mai 2024 um 17:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zamboni kaputt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Update der Sturmreihen, unter Berücksichtigung neuerer Gerüchte. Der FL-Stürmer für Reihe 3 wäre entweder Quirin Bader (wahrscheinlich) oder sogar Klausi Heigl (eher unwahrscheinlich).

    Kharboutli - Yaremko - Oswald

    Bindels ? - Svoboda - Sanford ?

    Blomqvist - Laaksonen - FL-Stürmer

    Sivic - Lewis - Feigl

    Dann seid ihr Favorit in meinen Augen

  • Warum ist der zum ESVK, wollte ihn DD nicht mehr haben?

    Ich finde den Wechsel top, kann aber gerade nicht nachvollziehen, warum ihn DD ziehen gelassen hat.

    Weil er halt in Dresden nicht so überzeugt hat, dass man ihn dort verlängert/weiter mit ihm plant. In Dresden kauft man ja neuerdings nur nach Namen ein. Bei Kreitl steckt schon sehr oft ein Plan dahinter, also wird man ab August sehen, was sein Job sein wird:thumbup:

  • Warum ist der zum ESVK, wollte ihn DD nicht mehr haben?

    Ich finde den Wechsel top, kann aber gerade nicht nachvollziehen, warum ihn DD ziehen gelassen hat.

    Mich hat er in Dresden oft nicht überzeugt. Er hat super Anlagen, die er aber viel zu wenig zeigt. Er ist kein Spieler der ein Unterschied macht, aber für die Breite ganz sinnvoll.
    Vielleicht funktioniert/zündet er in Kaufbeuren besser.

  • Warum ist der zum ESVK, wollte ihn DD nicht mehr haben?

    Ich finde den Wechsel top, kann aber gerade nicht nachvollziehen, warum ihn DD ziehen gelassen hat.

    Nach der Saison wurde in Dresden mit jedem Spieler gesprochen und egal ob noch ein bestehender Vertrag für die kommenden Saison oder Vertragsende gabˋs vom Verein eine klare Entscheidung , ob man weiterhin mit einem Spieler zusammenarbeiten will oder ob man sich eher trennen sollte - letztendlich hat sich Sundblad gegen eine Verlängerung entschieden. Was man so hört, hat es teamintern nicht so gepasst…

  • Da haben wir jetzt echt ein spannendes Team für die kommende Saison auf dem Eis. Jetzt schau mer mal, ob Kreitl auch mit neuen Ausländern der richtigen Riecher hat. Ich freu mich :thumbup:

  • Eigentlich hab ich bei so kleinen Spielern wie Sanford immer Bauchweh.

    Aber wenn Kreitl und Jun Ihnen gescoutet haben vertrau ich den Beiden absolut und Freu mich drauf .

    Auch auf allen anderen

  • Eigentlich hab ich bei so kleinen Spielern wie Sanford immer Bauchweh.

    Aber wenn Kreitl und Jun Ihnen gescoutet haben vertrau ich den Beiden absolut und Freu mich drauf .

    Auch auf allen anderen

    Seine Statistiken sehen super aus, aber 1,73m und 74kg siegt bisschen mager aus wenn es körperlicher wird.

  • 3 vs 3 möchte glaube ich dieses Jahr keiner gegen den ESV spielen. Der Sturm ist schon mit sehr vielen sehr schnellen Spielern gespickt. Sanford, Svoboda, Kharboutli dazu in der Abwehr Watson und Schütz. Könnten lustige und schnelle Overtimes werden.