ESV Kaufbeuren 2024/25

  • Scheint auf dem Papier ein Guter zu sein. Der kann in der DEL2 vom Potwntial her sicher eine gute Rolle spielen. Allerdings ist das Risiko bei Direktimports aus NA doch etwas höher.

  • Yaremko + Stinil...wow


    Yaremko ist eine ganz normale Verpflichtung. Dürfte (ähnlich Svoboda) jetzt nicht der teuerste sein. Wenn er einschlägt, was ich hoffe, dann haben wir alles richtig gemacht.

    Stínil scheint mir dagegen schon oberstes Regal zu sein. Aber noch ist das nur ein Gerücht.

  • Ich glaube nicht, dass es zu einer Verpflichtung von Kharboutli plus Stinil kommen wird.

    Einer von beiden könnte es, wenn überhauot, vielleicht werden.


  • Yaremko ist eine ganz normale Verpflichtung. Dürfte (ähnlich Svoboda) jetzt nicht der teuerste sein. Wenn er einschlägt, was ich hoffe, dann haben wir alles richtig gemacht.

    Stínil scheint mir dagegen schon oberstes Regal zu sein. Aber noch ist das nur ein Gerücht.

    Yaremko ist schon eine sehr starke Verpflichtung. Kompletter Spieler, bestes Alter, sogar schon AHL gespielt. Wenn der sich einigermaßen in Europa wohlfühlt, ist dass ein sehr starker Spieler für die DEL2. Und günstig war der ganz sicher nicht.

  • Yaremko ist schon eine sehr starke Verpflichtung. Kompletter Spieler, bestes Alter, sogar schon AHL gespielt. Wenn der sich einigermaßen in Europa wohlfühlt, ist dass ein sehr starker Spieler für die DEL2. Und günstig war der ganz sicher nicht.

    Sehe ich auch so. V.a. die Tatsache, dass er immer wieder in der AHL gespielt hat sagt schon einiges über seine Qualitat aus.

  • Sehe ich auch so. V.a. die Tatsache, dass er immer wieder in der AHL gespielt hat sagt schon einiges über seine Qualitat aus.

    In Kombination mit WHL, die oft zeigt wer sehr gute Anlagen in jungem Alter hat. Dort auch Captain/Assistant Captain. Auf dem Papier nicht so schlecht.

  • Was hat dass mit Stinil zu tun?


    Wird der nicht bei uns gerüchtet? Ich würde Stínil aber nochmal deutlich teurer einschätzen als Yaremko. Da liegt dann schon die Frage nahe, ob das für den ESVK finanzierbar ist. Falls ja, dann kann Yaremko eigentlich nicht soo teuer sein. Aber war nur so ein Gedanke.

  • Glaubst du denn wirklich, dass Stinil zu uns kommt. Worauf basiert deine Hoffnung?

    Eines muss man allerdings sagen. Unter Bernhard Pohl wurden immer 2 Top Ausländer geholt, z.B .Buddy Smith, Patrick Yetman und der eigentlich beste AL, den KF je hatte, Nick Deschenes.


    Was der bisher unbekannte Yaremko für ein Gehalt bezieht, weiss niemand.

    Aber es ist erst sein zweites Profijahr. Nie und nimmer bekommt er das, was ein Lammers bzw. ein Tyler Spurgeon verdient haben.

    Der ESVK hat ausgesagt, man werde diese Saison auf junge hungrige AL setzen.

    Gut möglich, dass weder ein Kharboutli noch ein Stinil kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (17. Mai 2024 um 20:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da gabs aber auch andere Kaliber an Ausländern als einen Deschenes. Richter, Holy, Stastny, Martinec, Kadlec......und mit denen hatte der Pohl nix zu tun. Aber eigentlich völlig Off Topic das Ganze.

    Ich glaube bis jetzt können wir echt zufrieden sein. Und wenn dann tatsächlich noch ein Stinil oder Kharbutli bei uns aufschlägt könnte das schon für Begeisterung sorgen.


  • Wird der nicht bei uns gerüchtet? Ich würde Stínil aber nochmal deutlich teurer einschätzen als Yaremko. Da liegt dann schon die Frage nahe, ob das für den ESVK finanzierbar ist. Falls ja, dann kann Yaremko eigentlich nicht soo teuer sein. Aber war nur so ein Gedanke.

    Wie kommst du eigentlich drauf, dass Stinil deutlich teurer sein soll? Ich finde dafür bis jetzt keine Gründe.


  • Wird der nicht bei uns gerüchtet? Ich würde Stínil aber nochmal deutlich teurer einschätzen als Yaremko. Da liegt dann schon die Frage nahe, ob das für den ESVK finanzierbar ist. Falls ja, dann kann Yaremko eigentlich nicht soo teuer sein. Aber war nur so ein Gedanke.

    Wieso soll Stinil teurer sein als Yaremko? Yaremko hat sogar AHL gespielt und gepunktet. Hätte er eine komplette Saison EHCL gespielt, hätte er ähnlich viele Punkte wie Stinil. Dazu wird Stinil als reiner Offensivspieler beschrieben, Yaremko soll ein noch kompletterer Spieler sein.


    Gut möglich, dass weder ein Kharboutli noch ein Stinil kommen.

    Wie oft willst das jetzt noch wiederholen? Lass dich doch einfach überraschen:)

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (17. Mai 2024 um 22:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stínil hat einfach dreimal so viele Profispiele wie Yaremko. Und ist zudem noch geringfügig jünger. Deshalb vermute ich, dass er der teurere der beiden sein dürfte.