ESV Kaufbeuren 2024/25

  • Du liegst wie fast immer zu 100% falsch.


    Das ist es, was mich unglaublich stört. Diese Überheblichkeit. Und das, wenn man selber des Öfteren komplett daneben liegt.
    Siehe 40 Punkte-Plus-Mann Johannes Krauß, die Meinung, dass man Jun eher nicht mehr haben will und dann diese Prognose des praktisch sicheren Ausscheidens im Viertelfinale von Meister Regensburg. Das war wirklich ein Meisterstück.


  • Das ist es, was mich unglaublich stört. Diese Überheblichkeit. Und das, wenn man selber des Öfteren komplett daneben liegt.
    Siehe 40 Punkte-Plus-Mann Johannes Krauß, die Meinung, dass man Jun eher nicht mehr haben will und dann diese Prognose des praktisch sicheren Ausscheidens im Viertelfinale von Meister Regensburg. Das war wirklich ein Meisterstück.

    Punkt1 Krauß: Der wechselt jetzt in die DEL und wird dort seinen Weg gehen. Kannst ja mal lesen, wie Tim Regan ihn einschätzt. Punktetechnisch hätte man sich dieses Jahr mehr erwartet, er sich selbst. Hätte sich Lagace sich nicht so früh verletzt und die Reihe Gorcik-Lagace-Krauß hätte durchgespielt, dann hätte er auch wesentlich besser gepunktet, ähnlich wie Gorcik. Aber über den Tellerrand schaust du leider nicht. Trotzdem da lag ich daneben.

    Punkt2 Jun: Dass ist meine persönliche Meinung und dazu steh ich auch. Bin nicht restlos von ihm überzeugt.


    Punkt3 Regensburg: Die sind in Spiel 7 im Viertelfinale weitergekommen, also hätte auch anderst laufen können. Trotzdem hat Regensburg dann überragend aufgezockt und sind absolut verdient Meister geworden.


    Trotzdem bin ich lieber einer der immer seine Meinung sagt, anstatt andauernd irgendwelche schwammigen Sachen raushaut wie du. Du änderst alle zwei Wochen während der Saison deine Meinung über Spieler. Nach einem schlechten Wochenende schreibst du Spieler nieder, nach guten Wochen sind sie absolute Helden. Und sowas kann ich dann nicht für ernst nehmen.

  • Wär man noch in die Play-Downs gerutscht, wäre Jun heute sicher nicht mehr an der Bande. Und der Halbfinal-Einzug hat ihm den Vertrag gerettet. Viel sprach ja nicht für ihn.

  • ABK: Weshalb kannst du eigentlich nie die Ansicht anderer akzeptieren?

    Weshalb greifst du die Leute persönlich an? Es geht hier doch lediglich um verschiedene Sichtweisen!

    Du solltest deine apodiktische Art überdenken.

  • ABK: Weshalb kannst du eigentlich nie die Ansicht anderer akzeptieren?

    Weshalb greifst du die Leute persönlich an? Es geht hier doch lediglich um verschiedene Sichtweisen!

    Du solltest deine apodiktische Art überdenken.

    Manchmal ist es besser so etwas zu ignorieren

  • ABK: Weshalb kannst du eigentlich nie die Ansicht anderer akzeptieren?

    Weshalb greifst du die Leute persönlich an? Es geht hier doch lediglich um verschiedene Sichtweisen!

    Du solltest deine apodiktische Art überdenken.

    Guten Tag


    Was zum Teufel ist apodiktische Art .?

    Und ohne die Bedeutung zu wissen : wenn es nach Dir und Deiner „Liebe“ zu Kreitl geht , hätte der bei den ganzen Fehlern, Missetaten und Verfehlungen nicht mal auf der Welt sein dürfen !
    Und hier lässt Du auch keine andere Meinung zu!

    Und das bei den Vorausetzungen und erfolgen die Herr Kreitl in der DEL 2 vorweisen kann …Nachwuchsspieler einsetzen, gute AL‘s holen etc

    Aber nix anders bei uns in Landshut : ich will , es war mal und nur ich zähle bzw. hab die Weisheit mit dem Löffel gefressen u d nebenbei vergisst man das heute und wie schwer es ist , den Geldigen das Geld aus der Tasche zu ziehen um das zu sehen, was man hat: eine Truppe, die es wieder mal ,entgegen Unkenrufes aus dem Umfeld, geschafft hat ins DEL Halbfinale einzuziehen und dafür Châpeau 👍👍

  • Kreitl wird ein guten Kader zusammenstellen wie jedes Jahr!:hammer:

    Lewis verstehe ich nicht warum nochmal für ein Jahr, Mentalitätsspieler ja auf jeden Fall mehr auch nicht.

    Deutsche Stürmer für die vorderen Reihen würde ich gerne noch sehen, das ist die größte Baustelle, die Verteidigung steht mehr oder weniger schon…

  • Ich versuch nochmal zusammenzufassen, was man bis jetzt weiß und was gerüchtet wird.

    Bis jetzt haben wir die Abwehr des Vorjahrs. Die Verlängerung mit Koziol hat mich eher gewundert. Warum versucht Kreitl nicht, auch bei den Verteidigern frischen Wind bzw. etwas mehr Stabilität reinzubringen? Eigentlich kann ich mir das nur damit erklären, dass man einen starken Föli-Verteidiger bekommen kann. Wie damals Appendino.

    Den Sturm habe ich angepasst, nachdem Stieler sicherlich rausfällt und Svoboda Center spielen soll.

    1. Reihe Blomqvist - Cameron ? - Oswald

    2. Reihe Kharboutli ? - Svoboda - Stínil ?

    3. Reihe Lewis - Laaksonen - Sivic

    4. Reihe Feigl ? plus zwei junge Stürmer

    Was mir an dieser Aufstellung noch unausgegoren scheint: Kharboutli hätte ich eher als Center gesehen. Doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solcher Mann, der eigentlich in die DEL will, in der dritten Reihe spielt. Klar kann man die Positionen von Kharboutli und Svoboda auch tauschen. Aber es kann natürlich sehr gut sein, und dazu tendiere ich eher, dass das Gerücht um Kharboutli eine Ente ist. Offen ist auch der vierte Center. Laaksonen könnte ich mir auch gut als Center der vierten Reihe mit zwei starken Jungen vorstellen. Bei Lewis weiß ich eigentlich nicht so recht, wo ich ihn hinstellen soll. Ähnlich wie bei Koziol wäre Lewis für mich eher ein Abgang gewesen. Bin gespannt wie die Reihen am Ende wirklich aussehen.

  • Guten Tag


    Weder Kharboutli noch Cameron spielten Center … wo kommt so ein Unsinn eigentlich her .?

  • Kharboutli kommt doch niemals nach Kaufbeuren. Reines Wunschdenken.

    Was hast denn eigentlich gegen den Koziol? Er hat eine gute Saison gespielt mit einem Durchhänger zwischen drin. Bin froh, dass er da bleibt. Außerdem muss man in der Preisklasse erstmal was passendes finden. Beim Fabian weiß man, was man hat und er passt ins Teamgefüge. Gegen Landshut in den PlayOffs fand ich ihn stark. Besser als ein Bidoul, der jetzt in die DEL geht. Das man gegen Kassel schwimmt, ist auch okay. Die sind auch nicht unsere Kragenweite.

    Klar wären noch ein, zwei gestandene Defender super. Aber wer sind wir denn? Das muss man sich aus leisten können. Ich bin mit der Abwehr so ansich zufrieden.

  • Guten Tag


    Weder Kharboutli noch Cameron spielten Center … wo kommt so ein Unsinn eigentlich her .?


    Vielleicht von eliteprospects?
    Cameron C/RW. Kharboutli LW/C

    Im übrigen bin ich zumindest bei Kharboutli der Meinung, dass es für uns eher zu schwierig ist, ihn zu bekommen.

  • Gerüchteweise ist man sich ja mit einem deutschen Center einig ,der für unsere Verhältnisse schon was besonderes darstellt.

    Stieler ist raus ,bleibt in Landshut.

    Wenn Kharboutli wie viele Meine unrealistisch ist fallen mir nicht mehr so viele ein

    Kruminch? In Selb meinen Einige mittlerweile zu langsam den sehen sie eher in der Oberliga.

    Bleiben für Raedecke ,da gab es letztes Jahr schon Gerüchte.

    Oder Friedrich aus Ingolstadt.

    Wird echt interessant

  • Kharboutli kommt doch niemals nach Kaufbeuren. Reines Wunschdenken.

    Was hast denn eigentlich gegen den Koziol? Er hat eine gute Saison gespielt mit einem Durchhänger zwischen drin. Bin froh, dass er da bleibt. Außerdem muss man in der Preisklasse erstmal was passendes finden. Beim Fabian weiß man, was man hat und er passt ins Teamgefüge. Gegen Landshut in den PlayOffs fand ich ihn stark. Besser als ein Bidoul, der jetzt in die DEL geht. Das man gegen Kassel schwimmt, ist auch okay. Die sind auch nicht unsere Kragenweite.

    Klar wären noch ein, zwei gestandene Defender super. Aber wer sind wir denn? Das muss man sich aus leisten können. Ich bin mit der Abwehr so ansich zufrieden.


    Ich hab nie gesagt, dass wir noch ein, zwei gestandene Defender zusätzlich verpflichten sollen. Wenn dann einen. Der wäre aber anstatt.

    Ich hab gar nichts gegen Koziol. Ich hab auch nichts gegen Spurgeon. Trotzdem wird er nicht weiterverpflichtet. Das hätte auch bei Fabian Koziol passieren können. Oder nicht? Argument ist wie du schreibst die Preisklasse.

    Wenn er nun bleibt, dann müsste aber ein ziemlich guter Föli-Verteidiger her. Der uns wie Appendino damals auch tatsächlich (meistens) zur Verfügung steht. Koziol würde dann auf Nr. 5 oder 6 rutschen. Die Spieler, die unsere Abwehr etwas wackeln ließen, waren drei. Da gehört auch Orendorz dazu.