ESV Kaufbeuren 2024/25

  • Gorcik, Burkart und Hops trauere ich arg nach.

    Bidoul? Frankfurt muss viel Geduld mit ihm haben.

    Kraus? Muss sich ebenfalls steigern. So leicht wie sein Bruder wird er es nicht haben.

    Wir sollten alle auf Einführung von Ablösesummen drängen.Der ESVK bildet talentiwrte Spieler aus und hat fast nichts davon!

    Im Fußball geht es ja auch!

  • KF wirbt bereits im Jugendalter anderen Vereinen aus der Region die Talente ab.


    Das passiert sogar eher noch früher. Ich hab das selber einmal in Füssen bei einem Nachwuchsturnier erlebt, als mich der Kaufbeurer Nachwuchstrainer fragte, wo die Kabine eines anderen Vereins ist. Das waren in etwa 13-Jährige. Da gibt es wenig Skrupel. Ich weiß auch nicht, ob man das toll finden muss.


  • Das passiert sogar eher noch früher. Ich hab das selber einmal in Füssen bei einem Nachwuchsturnier erlebt, als mich der Kaufbeurer Nachwuchstrainer fragte, wo die Kabine eines anderen Vereins ist. Das waren in etwa 13-Jährige. Da gibt es wenig Skrupel. Ich weiß auch nicht, ob man das toll finden muss.

    Natürlich wollte er da nur Talente in Mannschaftsstärke abwerben, oder Abführmittel in den Tee schütten, oder alle Schlittschuhe manipulieren.....böse Welt...ganz böse Welt....

  • Man braucht aber hier auch nicht so zu tun als ob das mit der Ablöse nur ein Problem von Kaufbeuren ist und wenn man das macht dann muss Kaufbeuren genauso zahlen wenn man Jugendspieler holt. Und das Problem mit der Ablöse hat doch Füssen,Peiting usw doch genauso und es bildet ja nicht nur Kaufbeuren aus. Aber das Thema Ablöse beim Eishockey gibt's doch schon ewig und getan hat sich da nie was und vll hätte man die ein oder andere Insolvenz vermeiden können wenn man Geld für ausgebildete Spieler bekommen hätte...

  • Genau dafür gibt es ja den Reindl-Pool. Da bekommen ausbildende Vereine mehr ausgezahlt, als sie einzahlen. Da geht es im Hockey zumindest etwas fairer für die ausbildenden Vereine zu als z.B. im Rasenkasperschach.

  • KF wirbt bereits im Jugendalter anderen Vereinen aus der Region die Talente ab.

    Selber mehr in den Nachwuchs investieren dann passiert das weniger ;) Ansonsten profitiert RV ja auch von den im Allgäu gut augebildeten.


    Genau dafür gibt es ja den Reindl-Pool.

    An dem aber nur zwei Ligenebenen teilnehmen ;) Und was da raus kommt ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (24. April 2024 um 12:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr bekommt aller Wahrscheinlichkeit nach einen Topscorer aus der zweithöchsten tschechischen Spielklasse, Přemysl Svoboda vom HC Stadion Litoměřice.
    Er ist jung, ein guter Schlittschuhläufer und hat sehr gutes Stellungsspiel. Charakterlich bin ich nicht von ihm überzeugt. Aber das wird sich zeigen. Spielen kann er auf jeden Fall.


    Der wird sicherlich eine Bereicherung für die Liga, es kann aber sein, dass er schnell wieder weg ist.

  • Herzlichen Dank für die vielen Infos zum Spieler, die du an anderer Stelle gegeben hast. Wirklich sehr aussagekräftig. Ich schätze solche detaillierten Informationen sehr. Sie heben sich vom üblichen Blabla wohltuend ab.

    Ich denke, das wird Jun schon in den Griff bekommen. Freuen wir uns auf einen jungen hungrigen Spieler, der seine beste Zeit noch vor sich haben dürfte.

  • Wie vorhin auf der Abschlussfeier zu erfahren war, bleiben

    - Babulis (sehr gut)

    - Jere Laaksonen (sehr gut)

    - Joey Lewis

    - Koziol

    Um etwas frischen Wind reinzubringen, hätte man heuer auch einen noch etwas größeren Schnitt machen können.

  • Lewis erfüllte bereits die vorletzte Saison nicht die Erwrtungen.

    Koziol war neben Orendorz und Bidoul ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.

    Jere darf ruhig noch zwei weitere Jahre bleiben. Er ist der passsicherste Spieler und ist in Abwehr und Sturm präsent.

    Es wäre einen Versuch wert, ihn später zum Abwehrspieler umzufunktionieren.

    Bin gespannt auf die deutschen Neuverpflichtungen im Sturm. Jammerschade, dass man sich beim ESVK keinen Scout gönnt, z.B. einen verdienten ehemaligen Spieler.

  • Mei, Lukas, so ist das halt. Trink a Bier, dann wird Deine Laune wieder besser. Hoffentlich.

    Ich find alle vier Verlängerung super. Lewis, da Seppi, ist auf und neben dem Eis Gold wert. Vielleicht bekommt er nächste Saison eine neue Rolle auf dem Eis. Aber ihn z. B. nach Füssen ziehen zu lassen wäre ein grosser Fehler.

    Koziol war nicht fehlerfrei und ist weder ein Orendorz noch ein Watson, kam aber aus einer ganz schwierigen Zeit.

    Wie bei Koziol siehst Du auch bei Orendorz wohl nur das, was nicht ganz so funktioniert hat. Seine Erfahrung ist wichtig. Oft genug zeigt er Präsenz und bringt auch mal die nötige Ruhe ins Spiel.

    Bei Jere bin ich ganz bei Dir. Lasst ihn das Tänzelfest 2024 eröffnen und wenn Bosse mal nicht mehr will soll Jere halt den Bürgermeister machen. Jere funktioniert nur in KF, dort dafür umso besser.

  • Top Weiterverpflichtungen!

    Koziol hatte während der Saison eine ganz schlechte Phase, aber spätestens bei den PlayOffs war er wieder ein guter Verteidiger. So einen Mann muss man erstmal ersetzen, falls man ihn nicht weiterverpflichtet. Bin froh, dass er bleibt.

    Bei den anderen Sowieso! Lewis und Jere sind Inventar!

    Bei Babulis freu ich mich für den ESVK. Ich hoffe nur, er bekommt genug Spiele, die ein junger Torwart braucht.

  • Wer werden unsere Center sein? Jere und??

    Svoboda soll ja kommen, der ist aber Außen. Dann brauchen wir also noch zwei ausländische und einen deutschen Center. Der deutsche könnte Stieler sein. Wenn es so kommen sollte, dann haben wir vermutlich noch einiges an Kohle frei. Stieler dürfte nicht allzu teuer sein und Svoboda ohnehin nicht. Lewis und Koziol durften ebenfalls der Kategorie Günstig angehören. Ist zwar viel Spekulation dabei, aber mir gefällt dieser Weg ganz gut. Vielleicht müssen wir diesmal auch nicht gleich von Anfang an den kompletten Saisonetat verbraten. Oder eben noch zwei Granaten holen.

  • Am 31. August ESV Kaufbeuren - Jokerit Helsinki

    Joker gegen Joker. Wobei die Joker aus der finnischen Hauptstadt vor kurzem noch in der KHL gespielt haben. Dort haben sie sich zurückgezogen und müssen nun in der zweiten finnischen Liga wieder anfangen.

    Das Turnier ist schon ein Knaller. Ich hoffe, dass das auch viele auswärtige Fans interessiert und das Stadion gut gefüllt sei wird. Verständlich, dass auch Dauerkarteninhaber für diese Spiele bezahlen müssen.

    Eine Berichtigung: der Neubeginn von Jokerit war schon in der vergangenen Saison. Der Club geht jetzt in sein zweites Zweitligajahr und dürfte nun der Favorit auf den Meistertitel sein.

    https://www.esvk.de/news/internati…kaufbeuren.html

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (27. April 2024 um 14:52)

  • Uhhh, spannend gegen ein finnisches Team. Ein echter Leckerbissen in der Vorbereitung!

    Und wer nicht auf den Link klicken will:
    2. Begegnung ist RedBull Salzburg gegen Glasgow Clan

    Sehr cool! Freu mich jetzt schon :respekt: