Nach den Vertragsverlängerungen mit Sami Blomqvist und Jamal Watson sind jetzt schon etliche Positionen fix und das Grundgerüst der Mannschaft steht bereits. So könnte der Kader für die neue Saison aussehen:
Fießinger / neuer zweiter Goalie
——————————————————————————————————
Schütz - Thiel, Watson - Nifosi, Orendorz - Peukert.
Mir wäre ein gestandener weiterer Verteidiger lieb, aber ich rechne eher mit geringen Playoff-Einnahmen, so dass es als Ergänzungen vielleicht nur Nachwuchs- bzw. FL-Spieler geben wird. Koziol könnte ein Abgang werden. Bidoul sich in die DEL verabschieden.
—————————————————————————————————
Blomqvist - Laaksonen - Lewis, Lagacé oder neuer AL - neuer AL - neuer AL, Gorcik - Oswald - Sivic, Jonas Fischer - neuer Nachwuchsspieler- neuer Nachwuchsspieler. Der Verbleib von Sivic ist vielleicht noch nicht ganz sicher. Gorcik dürfte etwas billiger werden, daher würde ich ihn behalten. Etliche junge Spieler werden uns Richtung DEL verlassen (Burghart, Krauß, Hops?). Mangels größerer Playoff-Einnahmen (siehe Verteidiger) rechne ich nicht mit einem weiteren gestandenen Stürmer. Da die beste Zeit, gute eigene Spieler aus dem Nachwuchs zu bekommen, erstmal vorbei sein dürfte, muss man wohl junge Stürmer von auswärts holen oder genügend FLs aus München bekommen.