Glückwunsch zum Klassenerhalt..auf weiter spannende Spiele mit euch!…Gruß aus Freiburg

ESV Kaufbeuren 2024/25
-
-
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Kaufbeuren aus Weiden
Weiden und der ESV die Freundschaft
-
Wow was für eine Saison und was für ein Showdown.
Glückwunsch an alle die den Worstcase vermieden haben..
Ich denke es wird wieder ein harter Schnitt kommen wie vor 10 Jahren als man fast das letzte Mal abgestiegen wäre.
Die Abwehr wird wohl fast ganz ausgetauscht werden müssen.
Schütz und Watson sind wohl wo anderst mindestens im Gespräch
Schmid ,Orendorz,und Koziol leider leistungsmäßig nicht gut genug.
Peukert als junger Spieler und Thiel werden denke ich werden bleiben dürfen.
Wobei ich mir Thiel sehr gut im Sturm vorstellen könnte um eine 3. oder 4.Reihe zu führen,da ich das Gefühl hatte das er in der Defensive letzte Saison auch größere Probleme hatte.
Weil wenn Du von hinten keine sauberen Pässe an den Mann bringst bzw .zu viele Zweikämpfe verlierst und zu viele Stockfehler hast ( das gilt dann für alle Mannschaftsteile) kannst Du in der DEL 2 nicht mithalten .Also die defensiven Spieler sind der Schlüssel.
In der Offensive hat Blomqvist noch Vertrag.
Lewis war einer der wenigen der mir diese Saison gefallen hat den würde ich behalten.Dann noch Sivic und eventuell Valentini ,der hat in seinen wenigen Einsätzen schon gezeigt daß er was kann.Bei Laaksonen bin ich mir nicht sicher.Vin der Einstellung Top ,bin mir aber nicht sicher ,ob sein Tempo noch reicht.Kharboutli hat zweifelsohne seine Qualitäten,die er aber leider zu oft zu wenig gezeigt hat,deswegen auch eine schwierige Personalien ,wenn er nicht sogar selbst wo anderst hin tendiert.
Was ist eigentlich mit einem neuen wirtschaftlichen Geschäftsleiter ,da hat man jetzt überhaupt nichts mehr gehört?
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt hoffentlich sehen wir uns nächste Saison wieder 😁
-
Was ist eigentlich mit einem neuen wirtschaftlichen Geschäftsleiter ,da hat man jetzt überhaupt nichts mehr gehört?
Der wird aus dem Kreise der Gesellschafter kommen. Ich denke, dass es Tobias Peukert werden wird.
-
Puh ganz knappe Kiste... Bin mehr als nur erleichtert dass wir die Liga halten konnten...
Jetzt kann dann großzügig ausgemistet werden...
Watson-Peukert-Schütz sollten fix sein Thiel leider auch haben wir Kreitl noch als letztes Geschenk zu verdanken...
Sturm würde ich die jungen und die Sami jere Reihe halten sowie Karboutl sonst kann man da auch alle schicken... Oswald bleibt sicher auch...
Feinwerk sorry aber jere ist extrem wichtig für Sami guter Bulli Spieler brutaler Back check super Übersicht (wäre im Gegensatz zu Thiel sicher auch ein genialer Verteidiger) und sorry aber Jere ist verdammt schnell Leeis fällt da vom Speed und technisch ab...
Valentini war nicht schlecht sollten seine Schultern nicht komplett kaputt seinen stimme ich dir zu könnte ggf die 2 kontistelle besetzen..
Hoffe ja inständig dass man endlich mal wieder junge und hungrige Spieler aus der oberliga verpflichtet... svedlund wäre wenn preis stimmt der Ersatz für orendorz....
Bin echt gespannt ob Reimer die Liga kennt....
-
Puh ganz knappe Kiste... Bin mehr als nur erleichtert dass wir die Liga halten konnten...
Jetzt kann dann großzügig ausgemistet werden...
Watson-Peukert-Schütz sollten fix sein Thiel leider auch haben wir Kreitl noch als letztes Geschenk zu verdanken...
Sturm würde ich die jungen und die Sami jere Reihe halten sowie Karboutl sonst kann man da auch alle schicken... Oswald bleibt sicher auch...
Feinwerk sorry aber jere ist extrem wichtig für Sami guter Bulli Spieler brutaler Back check super Übersicht (wäre im Gegensatz zu Thiel sicher auch ein genialer Verteidiger) und sorry aber Jere ist verdammt schnell Leeis fällt da vom Speed und technisch ab...
Valentini war nicht schlecht sollten seine Schultern nicht komplett kaputt seinen stimme ich dir zu könnte ggf die 2 kontistelle besetzen..
Hoffe ja inständig dass man endlich mal wieder junge und hungrige Spieler aus der oberliga verpflichtet... svedlund wäre wenn preis stimmt der Ersatz für orendorz....
Bin echt gespannt ob Reimer die Liga kennt....
Das Schütz fix ist, wage ich zu bezweifeln.
-
Ich denke Reimer hat auch gute Kontakte was junge Spieler angeht aus seiner Zeit in der Jugendarbeit beim DEB,das kann sicher nicht schlecht sein.
-
Also bitte, Kassel und Dresden, strengt euch an.
geht voraussichtlich nur einer von beiden, wenn es gegen die Towerstars gehen soll im Finale. Da müssen beide dann vorher im Halbfinale gegeneinander den Besseren ausspielen, denn nur der Bessere darf gegen die Towerstars Finale spielen
.... ausser natürlich, Weiden hat was dagegen
-
Watson-Peukert-Schütz sollten fix sein
... svedlund wäre wenn preis stimmt der Ersatz für orendorz....
Gerade Watson und Schütz sollen sicher weg sein.
Und der Orendorz-Ersatz ist meiner Meinung nach Ebner (wenns stimmt, dass er kommt).
Gegen Svedlund hätte ich aber absolut gar nichts. Gerne. -
-
Wäre auch eine Parallele zu dem Neuaufbau for 10 Jahren
Da kam Osterloh aus der DEL genau so wie ( wenn es stimmt )Ebner.
Und auch damals kamen mit Pozivil und Kletterer Verteidiger aus der OL genau wie Svedlund .Die haben damals absolut ihre Leistung gebracht.
Danach hat man nie mehr Verteidiger aus der OL geholt .
-
Ist es schon sicher dass Svedlund zu Kaufbeuren wechselt?
-
Svedlund könnt ihr gerne in memmingen lassen.
-
Ist es schon sicher dass Svedlund zu Kaufbeuren wechselt?
was, nach KF auch noch?
Laut reinhard b. hat der doch schon in RV unterschrieben 🤔
-
was, nach KF auch noch?
Laut reinhard b. hat der doch schon in RV unterschrieben 🤔
Unterschrieben hat er wohl noch nirgends🙈sind wohl mehrere Vereine an ihm dran
-
Hat der nicht Vertrag in Innsbruck und war nur eine Leihgabe bis Saisonende?
-
The_Iceman habe es auch gerade beim Eisblog gelesen, dass er in Kassel unterschrieben hat ob der Vertrag auch für del gültig ist ist nicht bekannt.
Schade aber auch ersetzbar.
basara glaube auch gelesen zu haben Option auf Vertragsverlängerung falls ihn Innsbruck verlängern möchte...
-
Auch von mir GW zum Klassenerhalt. War ja ein heißer Ritt.
-
Feinwerk und Flobs:
ich halte Laaksonen infolge seiner Fähigkeiten als Bullyspieler, seiner Passgenauigkeit, Kampfkraft, Antizipationsfähigkeit und seiner Stärke an der Bande für einen idealen Verteidiger, auf Jahre hinaus!
Sollte Jamal Watson trotz Vertrag "bis mindestens 2026", so die damalige Pressemeldung, gehen dürfen, macht sich der Verein unglaubwürdig.
Man liess den "Königstransfer" Cole Sandford ziehen, letzte Saison den talentierten Van der Linde trotz Vertrag und jetzt Jamal Watson?
Mit so einer Vertragspolitik würde man sich arg unglaubwürdig machen. Pacta sunt servanda!
Watson Peukert Fischer Oswald Thal Bindels Farkas Laaksonen Sami Joey sowue Baboulis und Karg wären ein Grundgerüst neben Fiessinger.
Thiel scheint sogar noch Vertrag zu haben.
Ob Valenti der richtige Mann ist, sei dahingestellt. Kreitl verpflichtete ihn, wenn man Greüchten Glauben schenken mag, ohne Medizincheck.
Ein Aspekt wäre immens wichtig. Wir benötigen einen hauptamtlichen/nebenamtlichen Scout, der vor allem nach talentierten Kontingentspielern und Nachwuchsspielern aus der Oberliga Ausschau hält. Dieser Aspekt wurde beim ESVK bisher arg unterschätzt.
Wer sich einen hauptamtlichen Pressesprecher leisten kann, wird das ebenso schultern können!
Zuallererst sollte die Trainerfrage geklärt werden, denn derselbe könnte/sollte in die Personalentscheidungen eingebunden werden.
So lange war Patrick Reimer nicht Trainer der U 17 Nationalmannschaft, dass er daraus grossen Nutzen ziehen könnte. Die Burschen haben alle schon Berater.
Kreitl hatte als Manager übrigens genauso wenig Erfahrung und machte das jahrelang recht vernünftig.
Mit der Trainerauswahl hatte er mit Ausnahme von Raita ein weniger glückliches Händchen.
Es wird spannend für Patrick Reimer, den ESVK und alle Hobbytrainer und -manager!
-
Ich bin Zweifel. Ich gratuliere KF und ich mag KF nicht weil sie arogant sind aber ich gratuliere obwohl Selb in die liga gehören und Kf muss Oberliga spielen normal!
-
-