Kassel Huskies- Starbulls Rosenheim

  • Am 51. Spieltag müssen die Starbulls ab 19.30 Uhr in der Nordhessen- Arena zu Kassel antreten. Für beide Mannschaften ist dies die vorletzte Gelegenheit in der Hauptrunde zu weiteren Punkten zu kommen.

    Dem aktuellen Tabellenführer fehlt noch ein Punkt, um die Hauptrunde sicher als Erster abschließen zu können, aber auch der Gast aus Oberbayern benötigt noch jeden Zähler, den er Habhaft werden kann, um am Ende doch noch einen Pre- Playoff- Platz zu ergattern, von dem man aktuell noch einen Punkt entfernt.

    Jetzt hängen die Trauben beim Ligaprimus natürlich hoch, der schließlich nicht ohne Grund da oben steht und sich, wie berichtet, zudem auch noch einen Trainerrausschmiss „gegönnt“ hat. Man sah nach zuletzt fünf Niederlagen in sechs Spielen (lediglich in Bietigheim gelang ein 4:1- Sieg) das Saisonziel gefährdet, welches eindeutig der Aufstieg in die DEL ist und gab daher dem bisherigen Chefcoach- Bo Subr, nebst Assist- Jan Melichar, den Laufpass. Interimsweise übernehmen inzwischen Sportdirektor- Hugo Boisvert und U20- Coach Sven Valenti die Mannschaft, bis ein neuer Headcoach installiert wird.


    Rosenheim konnte die Huskies in dieser Saison bereits 2x besiegen, kassierte aber beim dritten Aufeinandertreffen eine herbe 3:7- Niederlage auf eigenem Eis. Die Mannen von Cheftrainer- Jari Pasanen hätten aber sicher nichts dagegen ein weiteres Mal den ein oder anderen Punkt aus Nordhessen zu entführen, dazu muss aber das A- Game aufs Eis gebracht werden.

    Man darf wie immer gespannt sein.

  • Man sah nach zuletzt fünf Niederlagen in sechs Spielen (lediglich in Bietigheim gelang ein 4:1- Sieg) das Saisonziel gefährdet, welches eindeutig der Aufstieg in die DEL ist und gab daher dem bisherigen Chefcoach- Bo Subr, nebst Assist- Jan Melichar, den Laufpass.

    Das ist nicht falsch aber nur die halbe Wahrheit.

    Man ist bezogen auf die letzten 10 Spiele, lediglich 13. In der Formtabelle. Denke doch, dass das der eigentliche Grund für die Trennung ist.


    Btw.

    Kassel 5

    Rosenheim 1

  • Ich hoffe darauf, dass die Kasseler Mannschaft nach dem Rausschmiss von Bo Subr alles raus haut. Keussen, Hufsky, Bettahar, Reuß und Schwartz würden ihrem Ex-Verein mit einem deutlichen Sieg eine Riesenfreude bereiten. :thumbsup:

  • Ich hoffe darauf, dass die Kasseler Mannschaft nach dem Rausschmiss von Bo Subr alles raus haut. Keussen, Hufsky, Bettahar, Reuß und Schwartz würden ihrem Ex-Verein mit einem deutlichen Sieg eine Riesenfreude bereiten. :thumbsup:

    Ich glaube ihr braucht keine Schützenhilfe und da unsere Tordifferenz sowieso nicht gut ist, würde an der Ausgangslage auch ein deutlicher Sieg der Huskies nichts ändern.

    Wir haben da gar nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Autio im Tor und ein in letzter Zeit im Grunde gut funktionierendes, defensives System, können den Huskies durchaus Probleme bereiten. Dazu kommt eine erste Reihe die abliefert.

    Und wenn wir verlieren ist auch noch nichts entschieden. Darum darf/ muss man durchaus mutig sein. Wir können nämlich auch Eishockey spielen.

  • Das war für mich ein klarer Sieg für den SBR am Freitag in Kassel gegen die Huskys. Jetzt hat Kassel seinen Trainer beurlaubt. Und die Regel zeigt, dass der SBR immer verliert gegen Teams mit neuem Trainer. Siehe Kaufbeuren oder letztens gegen Nauheim.

    Die Serie wird bestand halten. Daher mein Tipp:

    8 zu 3 Sieg für die Kassel Haskys. Da gibt's nichts zu holen für den SBR.

    Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (28. Februar 2024 um 22:35)

  • In Spiel 1 nach Subr wird die Hauptrundenmeisterschaft klar gemacht. Basta!

    Kassel 5

    Rosenheim 2

    Als sozusagen „Herrscher“ der DEL 2 würde ich euch daher die altertümliche Taktik des „Teilen und Herrschen“ vorschlagen. Ein Punkt reicht nämlich auch schon zur Hauptrundenmeisterschaft. Zudem könnten man sich den Aufsteiger für die erste Runde in Position rücken. 2 Fliegen mit einer Klappe. Meisterschaft + eine leichte Aufgabe für die erste Runde. Teile und Herrsche eben. 🙂

  • Als sozusagen „Herrscher“ der DEL 2 würde ich euch daher die altertümliche Taktik des „Teilen und Herrschen“ vorschlagen. Ein Punkt reicht nämlich auch schon zur Hauptrundenmeisterschaft. Zudem könnten man sich den Aufsteiger für die erste Runde in Position rücken. 2 Fliegen mit einer Klappe. Meisterschaft + eine leichte Aufgabe für die erste Runde. Teile und Herrsche eben. 🙂

    Damit wäre ich fein, wenn ihr dafür Nauheim einholt. Deal?

  • Kassel verliert gg Rosenheim und Regensburg das letzte Spiel gg Selb.

    Rosenheim und Selb gewinnen dann noch ihre Heimspiele am letzten Spieltag!

    :hammer::hammer:

  • Ich hoffe darauf, dass die Kasseler Mannschaft nach dem Rausschmiss von Bo Subr alles raus haut. Keussen, Hufsky, Bettahar, Reuß und Schwartz würden ihrem Ex-Verein mit einem deutlichen Sieg eine Riesenfreude bereiten. :thumbsup:

    Ja für Freitag sind wir noch nett und bitten Kassel um einen Sieg gegen Rosenheim. Wenn ihr nicht nett seid ... dann sind wir das auch nicht.

    Dann drücken wir nämlich Regensburg die Daumen für ein 6-Punkte-Wochenende und schubsen euch am Sonntag eigenhändig vom 1. Platz runter.

    Ihr habt es selbst in der Hand, also überlegt euch das gut! MUHAHA!