Am 51. Spieltag müssen die Starbulls ab 19.30 Uhr in der Nordhessen- Arena zu Kassel antreten. Für beide Mannschaften ist dies die vorletzte Gelegenheit in der Hauptrunde zu weiteren Punkten zu kommen.
Dem aktuellen Tabellenführer fehlt noch ein Punkt, um die Hauptrunde sicher als Erster abschließen zu können, aber auch der Gast aus Oberbayern benötigt noch jeden Zähler, den er Habhaft werden kann, um am Ende doch noch einen Pre- Playoff- Platz zu ergattern, von dem man aktuell noch einen Punkt entfernt.
Jetzt hängen die Trauben beim Ligaprimus natürlich hoch, der schließlich nicht ohne Grund da oben steht und sich, wie berichtet, zudem auch noch einen Trainerrausschmiss „gegönnt“ hat. Man sah nach zuletzt fünf Niederlagen in sechs Spielen (lediglich in Bietigheim gelang ein 4:1- Sieg) das Saisonziel gefährdet, welches eindeutig der Aufstieg in die DEL ist und gab daher dem bisherigen Chefcoach- Bo Subr, nebst Assist- Jan Melichar, den Laufpass. Interimsweise übernehmen inzwischen Sportdirektor- Hugo Boisvert und U20- Coach Sven Valenti die Mannschaft, bis ein neuer Headcoach installiert wird.
Rosenheim konnte die Huskies in dieser Saison bereits 2x besiegen, kassierte aber beim dritten Aufeinandertreffen eine herbe 3:7- Niederlage auf eigenem Eis. Die Mannen von Cheftrainer- Jari Pasanen hätten aber sicher nichts dagegen ein weiteres Mal den ein oder anderen Punkt aus Nordhessen zu entführen, dazu muss aber das A- Game aufs Eis gebracht werden.
Man darf wie immer gespannt sein.