Zu allererst muss man der Mannschaft ja schon ein wenig Respekt zollen. Nach den schwer zu verdauenden Leistungen über die Weihnachtszeit haben sich die Jungs wirklich zusammengerissen und die Hauptrunde anständig beendet, und das trotz der vielen Verletzungen von Leistungsträgern.
Der Auftritt gestern war aber einfach viel zu wenig, um in den Playoffs zu bestehen. Starke erste zehn Minuten, in denen man es leider verpasst hat, in Führung zu gehen - und in den nächsten dreißig Minuten hat Hannover den Blauen komplett den Schneid abgekauft. Kein Aufbau, keine Spielzüge, kein Selbstvertrauen, und phasenweise auch nicht genug Kampf. Wäre man das ganze Spiel über so aufgetreten wie in den letzten zwanzig Minuten, wäre ein Sieg alles andere als unmöglich gewesen. So war das von Seiten der Spieler und der Ostkurve wirklich sehr gute letzte Drittel aber einfach too little too late.
Nachdem Hannover sich jetzt auch nicht unbedingt als unschlagbar präsentiert hat, würde ich ein zweites Heimspiel am Sonntag zwar noch nicht direkt abschreiben. Nur der Glaube daran, dass diese Mannschaft mit der aktuellen Besetzung (also ohne Dibelka, Höller, Maurer) ein do-or-die Spiel gewinnen kann, fehlt mir derzeit ein wenig...