Leipzig zählt vielleicht nicht unbedingt zu Deutschland, …
Leistungskurs Geografie?
Leipzig zählt vielleicht nicht unbedingt zu Deutschland, …
Leistungskurs Geografie?
Da ist der Hokifan mit seiner KI mal wieder was großem auf der Spur
Die Finnen haben sich das skandinavische Kreuz in ihrer Flagge einfach geklaut
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…navischem_Kreuz
Skandinavien im kulturgeografischen und politischen Sinn umfasst die Staaten Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island. Diese Staaten sind kulturell nah verwandt, sodass eine „skandinavische Identität“ entstanden ist.
Ich glaube, die brauchen keine Besserwisser, deren KI ihnen erzählt, wozu sie gehören
Alex: das war ein Scherz
Ich kenne Finnen, die sich eben nicht als Skandinavier sehen und das ist genau der Grund weswegen ich schrieb, dass Finnland nicht unbedingt zu Skandinavien gehört, da es einfach unterschiedliche Standpunkte gibt. Alleine die Unterteilungen in kulturell, geschichtlich, geologisch, geografisch verdeutlichen das.
Das sollte eher ein Funfact sein und nicht so ne Welle hier auslösen.
Einfach, der Fuchs hat wahrscheinlich keine Finnen, Skandinavier, Wikinger, Dänen, Norweger, Schweden..........usw.usw.nächste Saison im Kader.
Wir haben doch noch keinen Sommer .
Jetzt erstmal gegen Nordösterreicher, Westitaliener, Nordbayern, Südschwaben.....noch was vergessen??
Der Ogie
Fabian Schwarze verlängert seinen Vertrag als Co Trainer um ganze 4 Jahre !!!!!
Das ist mal eine Ansage.
Fabian Schwarze verlängert bei den Füchsen als Co-Trainer
Bereits vor den Pre-Playoffs haben die Füchse den Vertrag mit Fabian Schwarze verlängert. Gleich für 4 weitere Jahre wird Fabian Schwarze den Füchsen in der Funktion des Co-Trainers erhalten bleiben.
“In der aktuellen Saison hat Fabian Schwarze (…) die Füchse zunehmend stabilisiert und letztendlich in die Playoffs geführt.”
In die Playoffs geführt stimmt, aber die Verlängerung hatte er schon vorher. Der Sprung in die Pre-Playoffs gelang nur durch Erfurter Hilfe mit Siegen gegen den Tabellenletzten und den Viertletzten. Stabil sahen sie dabei nicht aus.
Naja, bin gespannt. Es ist auf jeden Fall erst mal gut, einen Co zu haben – egal, wer das ist. Allein schon zur Unterstützung bei Video-Analysen und Pre-Scouting.
Erfurter Hilfe?
Sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Auch Erfurt hatte Spiele gegen den letzten und viertletzten. Die einzige Hilfe hat Tilburg spendiert und zwar durch Verzicht auf wesentliche Leistungsträger beim Gastspiel in Erfurt.
Erfurter Hilfe?
Sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Auch Erfurt hatte Spiele gegen den letzten und viertletzten. Die einzige Hilfe hat Tilburg spendiert und zwar durch Verzicht auf wesentliche Leistungsträger beim Gastspiel in Erfurt.
Ja ja, am Ende hat jeder viermal gegen jeden gespielt und sich seine Position dadurch verdient – vielen Dank noch mal an Kurkinen für die Punkte, die bis Dezember geholt wurden. Von Stabilität war in den letzten Wochen trotzdem wenig zu sehen, Playoff-Qualifikation hin oder her.
Die beiden Pre-Playoff-Spiele waren das Überzeugendste, was die Füchse die gesamte Saison aufs Eis gebracht haben und geben leise Hoffnung, dass Schwarze doch was auf dem Kasten hat. Aber der Vertrag war schon vorher unterzeichnet und da war es echt schwere Kost.
Das wichtigste dabei ist doch das der Vertrag unterschrieben ist und nicht wann.
Schwarze ist jung, er hat die notwendige Lizenz und er ist sicherlich kein schlechter Trainer.
Er kann (muss) natürlich noch eine Menge lernen.
Ob es dann irgendwann reicht dauerhaft als Head Coach zu arbeiten steht in den Sternen, aber als Co Trainer ist er sicherlich für Duisburg nicht die schlechteste Wahl.
Die Spannung steigt für Morgen...
Na besser als Tilburg und Scorpions ist Heilbronn nicht, für mich ist alles drin...natürlich ist Heilbronn Favorit
So das erste Kräftemessen steht an, die Füchse haben nichts zu verlieren können nur gewinnen.
Mit Heilbronn haben wir den Aufstiegskandidaten Nr1 für mich am Start.
Bockstarke Truppe, die im Angriff und in der Abwehr sehr gut besetzt ist.
Tw kann sich auch sehen lassen.
Hoffe wir können sie ein bissken Kitzeln, besonders am Dienstag.
Konstellation ähnlich wie gegen Weiden seiner Zeit.
Im Heimspiel hatten wir Weiden fast am Haken.......aber leider nur fast.
Das es ausgerechnet gegen den neuen Coach der Füchse geht ist natürlich besonders geil, die Twins werden auch alles raushauen um ihren Ex ein Bein zu stellen.
Bin sehr gespannt und die Daumen sind gedrückt.
Freitag bin ich dann selbst Vorort.
Lets go Füchse.
Auf faire und spannende Spiele der
Ogie
Konze und Schulte bei uns
3 klare Fouls von Heilbronn nicht gepfiffen aber so ein Schwachsinn pfeift er und Zack Tor...
Heilbronn ist da schon irgendwo glücklich. Stark die Powerplays genutzt, im 5 gg 5 sind wir besser gerade. Die eine Strafe war Schwachsinn, die andere nicht. Wenn wir nicht noch zig Strafzeiten bekommen, ist da noch Wat drinne, noch sind 40 Minuten zu spielen
Unsere " Freunde" aus Essen werden gerade auch auf den Boden der Tatsachen geholt 0-2
Unsere " Freunde" aus Essen werden gerade auch auf den Boden der Tatsachen geholt 0-2
Du hast deine sportlich fairen Grüße vergessen.
Du hast deine sportlich fairen Grüße vergessen.
Sagt genau der richtige, genau mein Humor
Ich dachte 6-1 für euch im ersten Spiel......
Sagt genau der richtige, genau mein Humor
Im Gegensatz zu dir habe ich noch kein hämisches Wort hier gegen euch verloren. Denk mal drüber nach, wenne kanns. Übrigens nur noch 1:2.
Ich dachte 6-1 für euch im ersten Spiel......
Träumen darf man doch wohl noch. Ach Orgi...
Im Gegensatz zu dir habe ich noch kein hämisches Wort hier gegen euch verloren. Denk mal drüber nach, wenne kanns.
Übrigens nur noch 1:2.
Träumen darf man doch wohl noch. Ach Orgi...
Deine Häme kamen im HN Thread
"Aufpassen, dass nicht zweistellig...."
Das empfinde ich als Häme.
Demzufolge für mich logisch, sich als Fuchs mit jedem Tölzer Erfolgserlebnis mit zu freuen.