Gutes 1.Drittel, leider 1-2 Tore zu wenig. Scorpions 2:0

Füchse Duisburg - Saison 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
Don Fuchs -
26. Februar 2024 um 09:47 -
Geschlossen
-
-
-
Dann mal am Sonntag alle nach Hamm. Guter und konzentrierter Auftritt, mit leichten Problemen im 2.Drittel. Sieg aber hochverdient. Fomin mit dem Tor des Jahres zum 3:1.
Ergebnis 5:1
-
Glückwunsch zum Erreichen der Pre-Play-Offs!
-
Muss mich wirklich verneigen und Schande über mein Haupt geben.
Ich hatte daran nicht geglaubt das wir doch noch PP Off‘s spielen dürfen.
Tolle Leistung heute vom Team, und auch auf den Rängen hat es heute gepasst.
Fomin mit dem Tor der Marke Extraklasse.
Wenn das nicht in die Top Ten kommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Der Junge hat manchmal so Geniale Momente, das ist der Wahnsinn.
Da darf er auch gerne mal ne dumme Strafzeit ziehen.Gerne auch in der kommenden Saison.
-
Glückwünsche aus Krefeld.
Drück Euch und unsern Jungs die Daumen für die nächste Runde.
Gibt es ne alternative zum DEB online ?
War fast nicht zu erreichen
-
Glückwünsche aus Krefeld.
Drück Euch und unsern Jungs die Daumen für die nächste Runde.
Gibt es ne alternative zum DEB online ?
War fast nicht zu erreichen
Eishockey.net
Hockeyweb.de
Deb online ist leider oft down in letzter Zeit an Spieltagen
-
Übrigens Bick beim KÄV gestern mit Pause, Schulte hält in Kaufbeuren den Sieg fest, Schweitzer auf der Bank.
Könnte mir vorstellen, dass Schulte morgen in Hamm spielt. Pape muss erst in einer Woche wieder ran, könnte eigentlich für die Pre Play off bei uns bleiben
-
Glückwunsch ans Team gestern alles raus gehauen.
Bis zum ersten Tor war es eine schwere Geburt, wobei der Kristian mit weitem Abstand der beste aus Halle war !!!!
Hat der schon Vertrag für die kommende Saison??????
Unser ÜZ Spiel ist nix für schwache Nerven.
Dann der Geniestreich von Fomin, man man hab vorher noch gemeckert wegen der Strafzeiten von ihm und dann haut der so ein Ding raus.
Einfach von der Strafbank weg bleiben weil Hockey kann er ja.
Auf jeden Fall das schönste Tor der Saison.
Dann noch ein Wort zu Schimmi, was der JEDES Spiel ackert und rennt ist unglaublich.
Dabei ist er der " Senior" bei uns, bitte nächste Saison weiter für den Fuchs spielen.
Mit der Leistung von gestern ist auch Hamm machbar, einzig die Effiziens vor dem Tor muss sich verbessern.
Doch noch Minimalziel erreicht, das sorgt für einen versöhnlichen Abschlus der Saison .
Obwohl gegen Heilbronn hätte schon was......
Der Ogie
-
Ich muß auch M.Neumann hervorheben ,auch wenn nicht alles klappt aber ein "Macher",der was riskiert.
Tor 2 sensationell vorbereitet.
-
*Die Libäcks und Neumann sind gut im Hockey*
Füchse-Fans: "WAHNSINN, DAS GIBT'S JA NICHT"Spaß beiseite. Pontus-Linus-Kälble-Neumann-Konze in der Konstellation absolut dominant, nur an der Chancenverwertung hat's gehakt. Die Twins hätten gut und gerne jeweils 3-4 Punkte haben können. Ist bei dem Ergebnis am Ende unwichtig, macht aber wieder etwas Mut für die Serie gegen Hamm.
Auch lustig wie alle plötzlich schreien, dass Fomin doch unbedingt verlängern soll, nachdem die letzten Wochen noch viele wollten, dass er geht. Ein Highlight und alles andere ist vergessen. Ist ja nicht so als wäre er schon die ganze Saison über einer unserer Top-Spieler gewesen, der bei knapp einem Punkt pro Spiel steht.
-
-
Bei Fomin liegen Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander.
Leider überwiegt meist Wahnsinn, wie bei seiner 2 Strafe wegen unsportlich Verhaltens. E
-
Wenn Frankie das bei ihm in den Griff bekommt könnte er bleiben, bin mir da aber nicht sicher.
.
Über die ganze SSaisongesehen ist da sicher Diskussionsbedarf mit ihm.
Sind ja einige Namen gerüchtet worden.
Mannes aus Essen.
Kuschel aus Hamm
Virch aus Halle
Bin gespannt was davon realistisch ist/ wird.
Sicher interessant was auf der TW Position passiert, habe den den Lunnemann ein paarmal gehört.
Der Ogie
-
Mit 92 Strafminuten gehört er jedenfalls zu den top 4 was die Statistik dieses Jahr angeht. Auf der anderen Seite hat er euch fast 1 Punkt pro Spiel geliefert. Das muss man erstmal ersetzen können.
-
Wenn Frankie das bei ihm in den Griff bekommt könnte er bleiben, bin mir da aber nicht sicher.
.
Über die ganze SSaisongesehen ist da sicher Diskussionsbedarf mit ihm.
Sind ja einige Namen gerüchtet worden.
Mannes aus Essen.
Kuschel aus Hamm
Virch aus Halle
Bin gespannt was davon realistisch ist/ wird.
Sicher interessant was auf der TW Position passiert, habe den den Lunnemann ein paarmal gehört.
Der Ogie
Das Kuschel Gerücht hat's bis nach HN geschafft, anscheinend hat Petrozza selbst bei ihm angerufen, aber wie schon erwähnt, ein Gerücht!
Viel Erfolg in den Pre Playoffs!
-
Wenn man einen detschen stürmer findet der 18 tore und 19 vorlagen im angebot hat kann man über fomin diskutieren, ansonsten indiskutabel... strafen hin oder her... ja einige davon waren unüberlegt/vermeidbar jeder kann das passende adjektiv für sich selbst wählen, aber es wird immer viel von einsatz, wille und identifikation gesprochen und den kann man ihm in keinem spiel neben seinen scoringqualitäten absprechen und auch ein teil der strafen resultieren daraus.
Desweiteren haben insg. betrachtet immer wiederkehrende individuelle fehler resultierend aus fehlender klasse für wesentlich mehr gefahr gesorgt als die strafzeiten vom fomin...
Wie gesagt: bekommen wir punktetechnisch vergleichbaren ersatz, muss er sich rein sportlich betrachtet der diskusion unterziehen...
Für mich persönlich steht er auch dann nicht zur debatte... sehe in ihm viel identifikation mit duisburg, was der fan sich ja immer wünscht
-
Wenn man einen detschen stürmer findet der 18 tore und 19 vorlagen im angebot hat kann man über fomin diskutieren, ansonsten indiskutabel... strafen hin oder her... ja einige davon waren unüberlegt/vermeidbar jeder kann das passende adjektiv für sich selbst wählen, aber es wird immer viel von einsatz, wille und identifikation gesprochen und den kann man ihm in keinem spiel neben seinen scoringqualitäten absprechen und auch ein teil der strafen resultieren daraus.
Desweiteren haben insg. betrachtet immer wiederkehrende individuelle fehler resultierend aus fehlender klasse für wesentlich mehr gefahr gesorgt als die strafzeiten vom fomin...
Wie gesagt: bekommen wir punktetechnisch vergleichbaren ersatz, muss er sich rein sportlich betrachtet der diskusion unterziehen...
Für mich persönlich steht er auch dann nicht zur debatte... sehe in ihm viel identifikation mit duisburg, was der fan sich ja immer wünscht
Zumal Strafminuten immer so betrachtet werden als wären sie konstant verteilt. Aber mit einer Spieldauer bist du sofort bei 20+ in einem Spiel. Die zu bekommen ist schlimm genug, aber sie begrenzt sich eben auf ein Einzelspiel – bei Pontus wie bei Fomin – und es ist nicht so als würden die beiden einem ständig die Spiele ruinieren.
Ist vielleicht etwas wirr formuliert aber der Punkt ist: Weniger Strafminuten wären schön, ganz so schlimm wie es aussieht, ist es aber nicht. Einen Deutschen mit solchen Scoring-Werten sollte man definitiv halten. -
++ Fanbus nach Hamm ++
Für lau nach Hamm!!! 🤯💪
Dank der großartigen Unterstützung von unserem Hauptsponsor alleato und Geras24 haben wir für morgen kurzfristig einen Bus für das 1. PrePlayoff-Spiel in Hamm organisieren können. Alleato und Geras24 übernehmen die gesamten Kosten! Das ist stark! 💪💯
Anmeldung erfolgt online! Die Plätze sind begrenzt! ☝️
Lasst uns die Füchse vor Ort so laut unterstützen wie wir können! Unser Team braucht den 7. Mann! 🔥
Auf geht's, Füchse! Mit Vollgas nach Hamm! 🚍🥁📢
Wir danken dem schnellen Engagement von Tom Södler, Sascha Binder und Oliver Rättig, die diese kostenlose Fahrt mit eingestielt haben! 🙌
Die Eckdaten:
🚍 Abfahrt 16.00 (Treffen: 15.45Uhr)
📍 Parkplatz vor der Eishalle
🦊 Kapazität: 60 Plätze! Wer zuerst kommt, malt zuerst! ☝️
💶 0€ 🔥
🍻 die ersten 2 Bier im Bus übernimmt unser Partner alleato
📝 Reservierung bitte unter Angabe deines vollständigen Namens und der Info, ob du bereits eine Eintrittskarte hast oder nicht. Ab sofort an: raettig@fuechse-duisburg.de
🎟️ Für Mitreisende ohne Eintrittskarte zum Spiel wird vor Ort ein Ticket reserviert. -
Die Leistung gestern war ein Mutmacher für die kommenden 2-3 Spiele.
Aber kann mal bitte jemand den Sponsorenbeauftragten ein Denkmal bauen! Die Akquise und das in Duisburg ist Phänomenal, danke das du unseren Verein auf gesunde Beine stellst. -
*Die ……
Auch lustig wie alle plötzlich schreien, dass Fomin doch unbedingt verlängern soll, nachdem die letzten Wochen noch viele wollten, dass er geht. Ein Highlight und alles andere ist vergessen. Ist ja nicht so als wäre er schon die ganze Saison über einer unserer Top-Spieler gewesen, der bei knapp einem Punkt pro Spiel steht.
Mich kannst du damit nicht meinen.
-
Das Kuschel Gerücht hat's bis nach HN geschafft, anscheinend hat Petrozza selbst bei ihm angerufen, aber wie schon erwähnt, ein Gerücht!
Viel Erfolg in den Pre Playoffs!
Kuschel nach Duisburg ist Safe
-
-