Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Einvernehmlich heißt ja das wir ihm kein Gehalt mehr zahlen müssen, oder nicht? Wäre gut für uns. Mit Grosse und Fischer als baldige Rückkehrer haben wir meiner Meinung nach 5 gute Verteidiger:
    Mannes, Deeg, Grosse, Fischer und Neumann.

Konze als 6. guter Verteidiger in den meisten Fällen und Mensch und Dannöhl als Spieler für die Breite in der 4. Reihe.

Dann hätte man ja theoretisch mehr Gehalt übrig für einen neuen Import als Saarelainen Ersatz.

David Lebek wird jetzt nicht die mega Kostenstelle im Kader sein. Aber ja, die paar Euros hat man jetzt mehr in der Kasse

• Man muss aber auch Deeg bezahlen der neu auf der Gehaltsliste steht.
    Wird ja nicht gerade für eine Hand voll Lebkuchen und Spekulatius auflaufen.
    Trotzdem bin ich der Meinung das man für Saarelainen jemanden suchen sollte.
    Man kann ihm nicht mal magelnden Einsatz vorwerfen.
    Er gibt alles was er in der Lage ist aktuell zu leisten.
    Trotzdem kann er damit nicht die Erwartungen in einen AL erfüllen.

• Man muss aber auch Deeg bezahlen der neu auf der Gehaltsliste steht.
    Wird ja nicht gerade für eine Hand voll Lebkuchen und Spekulatius auflaufen.
    Trotzdem bin ich der Meinung das man für Saarelainen jemanden suchen sollte.
    Man kann ihm nicht mal magelnden Einsatz vorwerfen.
    Er gibt alles was er in der Lage ist aktuell zu leisten.
    Trotzdem kann er damit nicht die Erwartungen in einen AL erfüllen.

Hätte er ne Vorbereitung gehabt wäre er wahrscheinlich auch besser. Ist ganz schwer ohne großartig Vorbereitung in einer Mannschaft zu kommen . Manchmal funktioniert das manchmal halt auch nicht .

• Kleiner Fun Fact: Saarelainen ist aktuell der Duisburger mit den meisten Punkten pro Power-Play-Minute.

Mit 2,2 Punkten pro 20 PP-Minuten liegt er vor Pontus (1,73), Linus (1,49) und Mannes (1,46).

• Kleiner Fun Fact: Saarelainen ist aktuell der Duisburger mit den meisten Punkten pro Power-Play-Minute.

Mit 2,2 Punkten pro 20 PP-Minuten liegt er vor Pontus (1,73), Linus (1,49) und Mannes (1,46).

Das ist schön. Saarelainen ist ein Fehlgriff. Für nen Import hat der viel zu wenig Impact. Und das ist kein Fun Fact sondern die Wahrheit 😉

• Hätte er ne Vorbereitung gehabt wäre er wahrscheinlich auch besser. Ist ganz schwer ohne großartig Vorbereitung in einer Mannschaft zu kommen . Manchmal funktioniert das manchmal halt auch nicht .

Darum geht es nicht.
    Es geht einzig darum ob er der Mannschaft helfen kann oder nicht.
    Irgendwann dürfte selbst der allerletzte Fan mit der rosarotesten Brille das verstehen können.

Einmal editiert, zuletzt von Bubble (13. Januar 2025 um 22:08)

• Ganz off- topic, aber jetzt ist der letzte große Spieler im Kader weg (wenn man Konze wegdenkt), damit ist unsere Mannschaft wieder kleiner geworden. Buchstäblich 😂

• Saarelainen erinnert mich an die die grauenvolle Zeit des Mark Heatley:beer::rofl::rofl::rofl:

Von den Punkten und der Schnelligkeit her hast du gerade den besten vergleichbaren Spieler der letzten Jahre gefunden. GG.

Truarig aber das wir hier über einen Konti in der Oberliga reden.

• Eine gute Sache das dass Spiel verlegt wird.
    Leider etwas spät, aber da kann man nix machen.
    Sind ja schon jetzt keine Stehplatzkarten mehr für den MSV zu haben.
    Hätte ich mir durchaus gerne mal angeschaut.

• Hab auch in einem Anfall von geistiger Umnachtung ein Cespiva Trikot gekauft.......damals......:bash::bash::bash: :thumbsup:

Der Ogie

Kann jedem Mal passieren. 😄 Immerhin haben wir in Deutschland seltener das typische NHL-Problem, wo man sich ein Trikot seines Lieblingsspielers kauft und dieser Spieler am nächsten Tag plötzlich getradet wird.