Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• 5 Punkte Weekend....FETT !!!

Noch 2 P. auf Platz 8.

So darf es gerne weitergehen.

Leider die Mücken und Indians ihren Job nicht richtig gemacht ;)

Der Ogie

• Ich find es schön zu sehen wie Manuel Neumann auf einmal wieder aufblüht. Viel weniger Fehlpässe und gute Schüsse von der blauen Linie. Was so ein guter Partner auf einmal alles ausmacht. Mich freut es sehr für ihn.

• Momentan scheint es in der Abwehr sehr ordentlich zu laufen !!!

Die Verpflichtung von Deeg scheint sich auszuzahlen, auch wenn man noch nicht viel sagen kann.

Er wirkt auf jeden Fall so als hätte er richtig Bock auf den Fuchs.

Scheint Manu auch gut zu tun, freut mich sehr für ihn !!!!

Wenn jetzt noch PWL wieder mitmischt ist vielleicht Platz 8 möglich.

Aber es ist extrem eng nach unten, ein null Punkte Weekend und du kannst wieder auf 11 landen.

Die nächsten Spiele gegen Herford und die Indians werden auch nicht einfach aber vielleicht ist da auch was drin für den Fuchs.

Daumen sind gedrückt.

Der Ogie

• Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Allerdings werden wir Pape und Konze auch nicht in jedem Spiel zur Verfügung haben, die auch beide einen großen Anteil haben.

Von daher wäre es wichtig, dass Fischer und Grosse bald auch wieder fit sind

• Gab es in letzterer Zeit eigentlich mal einen Import-Stürmer in der Oberliga, der weniger als 0,5 PpS erzielt hat?

Nein ich glaube zumindest in Duibsurg nicht.

Selbst Addison hatte >0,5 Punkte.

Man kann echt nur hoffen das dieses Missverständnis noch ausgebessert wird. Mir tut es für Saarelainen leid, ich finde er möchte ja, kann aber irgendwie nicht.

• Schätze, Pape sehen wir Sonntags künftig seltener, da die gestrige Abwehrleistung in der DNL gegen Regensburg problematisch war, Samstags mit ihm sehr okay.

Bei Konze wird man mal sehen, welche Verschiebungen im U Bereich sich beim KÄV durch die MoMü Verplichtung ergeben

• Nein ich glaube zumindest in Duibsurg nicht.

Selbst Addison hatte >0,5 Punkte.

Man kann echt nur hoffen das dieses Missverständnis noch ausgebessert wird. Mir tut es für Saarelainen leid, ich finde er möchte ja, kann aber irgendwie nicht.

So ist es. Er hatte bislang in 16 spielen eine einzige gute Aktion und das war die am Freitag gegen Hamm, wo selbst unser Sprade Kommentatorenteam schmunzeln musste.

Ich hoffe diese Woche kommt nen Knaller und Pontus zurück 🤘

• Schätze, Pape sehen wir Sonntags künftig seltener, da die gestrige Abwehrleistung in der DNL gegen Regensburg problematisch war, Samstags mit ihm sehr okay.

Bei Konze wird man mal sehen, welche Verschiebungen im U Bereich sich beim KÄV durch die MoMü Verplichtung ergeben

Vor allem ist Hense jetzt nicht mehr da. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der KEC freiwillig dauerhaft auf beide verzichten möchte.

• MoMü Verplichtung

den nehmen wir natürlich auch, aber du meinst wahrscheinlich Malla

Verschiebungen könnte es geben wenn Schütz länger ausfällt (wahrscheinlich) und ob noch ne 2.Nachverpflichtung kommt

• MSV schon mit über 15.000 verkauften Tickets gegen RWO am 31., innerhalb von 4 Stunden des Vorverkaufs. Bin gespannt wie viele sich parallel Füchse gegen Leipzig geben.

• den nehmen wir natürlich auch, aber du meinst wahrscheinlich Malla

Verschiebungen könnte es geben wenn Schütz länger ausfällt (wahrscheinlich) und ob noch ne 2.Nachverpflichtung kommt

Das mit Schütz ist natürlich auch für uns eine schlechte Nachricht. Wegen der U23 Regelung wird uns das Focks und/oder Konze kosten

• ⚫️🔴

++ Team-News ++

Füchse lösen Vertrag mit David Lebek auf

Die Füchse Duisburg geben bekannt, dass der Vertrag mit Verteidiger David Lebek in beidseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst wird.

Unser sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski erklärt: „David kam mit der Bitte auf uns zu, seinen laufenden Vertrag aufzulösen, da er sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen möchte. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine sportliche Zukunft.“

Wir danken Dir, David, für Deine Dienste im Füchse-Trikot und schließen uns den Wünschen an! Mach's gut!

• Einvernehmlich heißt ja das wir ihm kein Gehalt mehr zahlen müssen, oder nicht? Wäre gut für uns. Mit Grosse und Fischer als baldige Rückkehrer haben wir meiner Meinung nach 5 gute Verteidiger:
    Mannes, Deeg, Grosse, Fischer und Neumann.

Konze als 6. guter Verteidiger in den meisten Fällen und Mensch und Dannöhl als Spieler für die Breite in der 4. Reihe.

Dann hätte man ja theoretisch mehr Gehalt übrig für einen neuen Import als Saarelainen Ersatz.