Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Würdet ihr in Duisburg zu dem Zeitpunkt unterschreiben, oder eher bei einem Team was sicherer in den Playoffs ist? Ich wüsste wo ich unterschreibe, wenn ich meine Vereinsbrille abziehen.

Wäre mit neu wenn die vereine aus

Hamm

Essen

Herne

Sicher in den playoffs wären

Und in süden ist auch stuttgart ne ecke davon entfernt...

Trotzdem können all die clubs was eintüten, was auch uns nicht geschadet hätte.

Koziol -aktuell zu haben - wäre so ein kandidat, der uns sofort qualitativ verbessern würde und ist sogar center...aber ich wette auch der landet woanders ohne playoff garantie

• Würdet ihr in Duisburg zu dem Zeitpunkt unterschreiben, oder eher bei einem Team was sicherer in den Playoffs ist? Ich wüsste wo ich unterschreibe, wenn ich meine Vereinsbrille abziehen.

Klar in einem was zeimlich sicher Playoffs spielt.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen wieso diese Spieler noch frei sind. Da gibt es auch ziemlich sicher Gründe.

Und auch mit Geld lässt sich einiges regeln.

Ich denke mal, der Markt ist rah gesäht, Spieler aus dem deutschen Sektor mit der nötigen Qualität sind da eher schwer zu finden und bei allen Vereinen begehrt. Alleine im Ruhrpott gab es schon die Infos aus Herne und Essen, dass eben die auch noch weiter suchen.

Davon ab, Pre-Playoffs MUSS schlichtweg drin sein!

Im Sommer dann endlich mal die Fehler abstellen die die letzten 2 Saisons gemacht wurden und einen Kader zusammen stellen der einem nicht nach 3 Monaten um die Ohren fliegt.

Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle und sind für die Spieler nicht unerheblich.
    - Das Gehalt
    - Vertragsdauer
    - Nähe zur Familie
    - Trainer
    - Konzept
    und mehr...

Anscheinend haben wir von all dem nicht viel zu bieten, sonst wären wir in dieser Saison nicht so oft und so lange leer ausgegangen.

Ich bin absolut kein Fan von unserem "neuen Headcoach", aber so wie es im Moment / in dieser Saison läuft, wünsche ich mir auch, dass er die volle Macht über den neuen Kader bekommt und am besten schon das eine oder andere bearbeiten konnte. Sonst stehen wir am Ende der Saison oder wenn Heilbronn dann ausgeschieden oder aufgestiegen ist, wieder mit leeren Händen vor der Resterampe.

• Naja. Bei Hamm und Essen sind es immerhin 6 und 8 Punkte mehr. Jenachdem wär gekommen wär, wären viele vermutlich eh wieder am meckern. Bei Saarelainen waren auch viele begeistert wegen den Statistiken, jetzt meckern alle.

Egal was TZ gerade macht, es wird eh nur gemeckert. Natürlich waren einige Aussagen unglücklich, aber man sollte mal langsam gut sein lassen.

• Dazu müsste der Koziol ein Angebot haben von uns...

Das kommt darauf an welche Ambitionen der Spieler hat, und ob er soviele verschiedene Angebote überhaupt bekommt...

Ein Olmstead kann ich mir schon bei uns vorstellen, aber auch besser bei manchen Imports gar nicht mehr zu spielen in diesem Jahr ,dann doch lieber zu uns...

• Was macht ihr denn da gerade in Tilburg? 4:3 nach 15 Minuten...?^^

Die ersten 2 Reihen halten top dagegen.

Die dritte ist leider nicht Oberliga tauglich und holt sich die Gegentore rein......

Man ist das ärgerlich. Die haben gefühlt in jedem Shift nen Tor kassiert

• Haha schön wäre es gewesen.

Der war die letzten Wochen durchgehend in den Top 6. Teilweise sogar in Reihe 2 zusammen mit Neumann.

Das stimmt nicht ganz. Stand zwar so im Lineup, spiegelt aber nicht die Eiszeitverteilung wider. Gegen Essen stand bspw. Neumann-Lebek im Lineup, da hat Neumann über 25 Minuten gespielt und Lebek keine 7. Neumann-Pape haben da sogar mehr zusammengespielt als Neumann-Lebek.

• Schitz und Fischer hätten heute die sein können die noch Mal Qualität in die 3. Reihe sacken lassen.

Und so wiederhole ich mich gerne: Dieser Fomin gefällt uns, schönes Tor und bis jetzt keine Strafzeit. Genau so weiter!

Und bilde ich mir das ein oder sind da einige Fouls die, die Schiris eigentlich pfeifen sollten, aber nicht tuen?