Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Mal rein aus Interesse: Weiß hier jemand, welche Standorte wirklich besonders interessant sind? Es gibt natürlich viele Spieler, die kommen, weil sie aus der Region kommen oder einfach weil es das einzige Angebot ist oder weil der Verein ein gutes Team aufstellen kann oder oder oder. Aber haben irgendwelche OLN-Vereine einen so guten Ruf, dass Spieler dort unabhängig von persönlicher Verbundenheit gerne hingehen, weil bspw. die Trainingsbegebenheiten so gut sind, die Halle/Kabine/etc. so toll ist, die Stadt so schön ist o. Ä.?

Ich denke der Süden ist dahingehend besonders attraktiv. In der OLN ist das denke ich kein so großer Faktor.

• Julius Schulte, Carl Konze und Niclas Focks werden zum Füchse-Kader in Tilburg zählen. Der Einsatz von Miro Saarelainen, Edwin Schitz, Pascal Grosse und Aaron Krebietke ist jeweils noch fraglich und wird nach dem Abschlusstraining geklärt. Während Pontus Wernerson Libäck wie gemeldet bis auf Weiteres ausfällt, hat Tobi Fischer nach langer Zeit das Eistraining wieder aufgenommen. Er wird aber noch etwas brauchen.

• Heute mit Grosse,Kriebetke, Schitz und Gott sei Dank mit Saarelainen 😉 dazu die 3 Krefelder...

Wohl keine neuer Spiele unterschrieben....Schade

Einmal editiert, zuletzt von Ray (3. Januar 2025 um 10:29)

• So langsam sollte man nach einem vernünftigen Nachfolger für Herrn Ziolkowski ausschauh halten!

Sportliche Leiter wachsen nicht auf Bäumen aber bei aller liebe das ist ja mittlerweile nur noch sehr schwer tragbar.

Wie kann es denn auf einmal sein das so wirklich gar keiner ins Profil passt oder jegliche Verhandlungen scheitern...

Von der Saarelainen Verpflichtung mal ganz zu schweigen!

• So langsam sollte man nach einem vernünftigen Nachfolger für Herrn Ziolkowski ausschauh halten!

Sportliche Leiter wachsen nicht auf Bäumen aber bei aller liebe das ist ja mittlerweile nur noch sehr schwer tragbar.

Wie kann es denn auf einmal sein das so wirklich gar keiner ins Profil passt oder jegliche Verhandlungen scheitern...

Von der Saarelainen Verpflichtung mal ganz zu schweigen!

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt zu Verhandlungen kommt.

Anders kann ich mir dieses ständige „Wir haben den Vertrag verschickt, aber bekommen keine Antwort“ nicht mehr länger erklären.

Davon ab, muss man sich auf der Position neu aufstellen, sorry! Von mir aus auch mit Petrozza in Personalunion. Das ist ja diese Saison wirklich Slapstick in der Außendarstellung.

• Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt zu Verhandlungen kommt.

Anders kann ich mir dieses ständige „Wir haben den Vertrag verschickt, aber bekommen keine Antwort“ nicht mehr länger erklären.

Davon ab, muss man sich auf der Position neu aufstellen, sorry! Von mir aus auch mit Petrozza in Personalunion. Das ist ja diese Saison wirklich Slapstick in der Außendarstellung.

Kannst du mir mal bitte jedes “Wir haben den Vertrag verschickt, aber bekommen keine Antwort” von Ziolkowski mit Quelle schicken?

Ich lese das eigentlich ausschließlich hier im Forum. Das letzte Gerücht, dass jemand kommen sollte, war einfach ohne Zitat aus der NRZ. Die letzte tatsächliche Aussage von Ziolkowski in diese Richtung, an die ich mich erinnern kann, war vergangenen Sommer.

• Kannst du mir mal bitte jedes “Wir haben den Vertrag verschickt, aber bekommen keine Antwort” von Ziolkowski mit Quelle schicken?

Ich lese das eigentlich ausschließlich hier im Forum. Das letzte Gerücht, dass jemand kommen sollte, war einfach ohne Zitat aus der NRZ. Die letzte tatsächliche Aussage von Ziolkowski in diese Richtung, an die ich mich erinnern kann, war vergangenen Sommer.

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt zu faul für, um die rauszusuchen. Zumal waren es auch NRZ+ Artikel, die hier eh nicht jeder lesen kann.

Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass dort dieses Zitat MINDESTENS 2x im Laufe der bisherigen Saison gefallen ist. Einmal im Sommer, dann im Herbst, als man noch jemanden verpflichten wollte und jetzt vor paar Tagen…

• Da muss mal den Friedhelm Thelen fragen, der schreibt die Artikel, und ich geh mal davon aus das der Schreiber (Friedhelm Thelen)mit unserem Sportdirektor gesprochen hat bzw.gefragt wurde und dann darauf kommt...

"Und auch bei einem potentiellen Neuzugang, dem wohl ein Vertragsangebot unterbreitet worden ist,hat sich noch nichts getan" so steht es wörtlich im Artikel.

• Kannst du mir mal bitte jedes “Wir haben den Vertrag verschickt, aber bekommen keine Antwort” von Ziolkowski mit Quelle schicken?

Ob diese wortwahl oder vergleichsweise andere formulierungen spielt keine geige.

Fakt ist wir (er) tüten nix ein und andere vereine ständig...

Wenn man nicht suchen würde - würde es auch kritik geben, weil der kader einfach qualitativ und quatitiv zu dünn ist, aber dann hat der verein anscheinend geringere ansprüche als vermittelt wurde...

ABER, wenn hier immer wieder gesagt wird, dass wir suchen...und zwar für hinten und vorne und das seit monaten!!!! tja, dann ist der sportliche leiter wohl einfach nicht in der lage erfolgreich zu verhandeln...

Ein riesen problem für den aufwärtstrend bei den sponsoren und ein riesen problem für die kommende saison... von der noch laufenden ganz zu schweigen.

Nicht jeder gute spieler kann auch den job im hintergrund gut ausüben...perfektes beispiel für unseren sportlichen leiter, leider...

• Naja meine info aus dem letzten jahr ist das man mit einem Verteidiger einig ist und ihn kurzfristig vorstellen wollte. Auch einen AL wollte man noch holen. Wenn man nochmal personell nachlegen möchte wäre es an der Zeit ansonsten Abstand davon nehmen. Sinn machen Verpflichtungen auch nur von Leuten die im Spielbetrieb sind.

• Ich geh mal nicht davon aus das der Friedhelm Thelen das erfindet...

Aber im Grunde ist es wichtig das der Thomas Ziolkowski daraus lernt,wie und was er sagt zu Neuverpfichtungen.

Ist ja nicht nur die "Tinte die trocknen soll",das kann ich dann sagen wenn ich weiß der Spieler hat unterschrieben und will die Bekanntgabe was hinauszögern.

Aber auch die Neuverpflichtung Saarelainen, der wird als Topspieler vorgestellt und als Center, gesehen kann der kein Center spielen, mehr schreibe ich dazu nicht.

Aber er scheint ja auch daraus zu lernen, seit dem habe ich auch keine Statements von Ihm mehr gelesen.

• Man darf dabei ja auch nicht vergessen das es seine erste Saison als sportlicher Leiter ist.

Trotzdem sind da grobe Schnitzer drin.

Einfach sagen, wir haben Verhandlungen aufgenommen, Angebote verschickt und warten auf Resonanz des Spielers.

Ein Spieler kann ja immernoch ablehnen oder sich für etwas anderes entscheiden. Profisport leider...

Aber dieses "die Tinte trocknet", da hat man sich im Sommer ein kräftiges Eigentor geschossen. Das rennt einem leider verdient immernoch hinterher!

• Würdet ihr in Duisburg zu dem Zeitpunkt unterschreiben, oder eher bei einem Team was sicherer in den Playoffs ist? Ich wüsste wo ich unterschreibe, wenn ich meine Vereinsbrille abziehen.