Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Alles gut Ogie. Das sagt keiner. Es gibt "leisere" Fans, die trotzdem auf ihre Weise supporten und den Fuchs lieben.

Wir müssen es schaffen, neue Fans zu gewinnen, die Lust haben, extrovertiert zu supporten. Und da meine ich keine MSV Nasen.

Naja, uns bleibt ja nichts als den Blick nach vorn zu richten und zu hoffen, dass es besser wird.

Auch wenn es in letzter Zeit öfter mal weh tat, wir sind Füchse und da bin stolz drauf.

• Guter Support ja aber wenn wie z.b bei Essen ein vorturner 60 minuten mit dem megafon abstimmt wir sind Essener asoziale Essener usw. Kann ich gerne darauf verzichten.

• Vielleicht sollte man einen Familientag viel öfter machen. Dann zieht man sich schon mal Fans für morgen ran und das Stadion ist voller. Die späte Bullyzeit Sonntags ist eh für viele unattraktiv, da sie im Kopf schon wieder bei Montag sind. 14 Uhr ist schön attraktiv für Familien. Muss ja nicht immer sein. Kollidiert ja auch mit der öffentlichen Eislaufzeit, glaube ich, aber einmal im Monat sollte man das doch hinbekommen.

Und in der Stadt sind die Füchse überhaupt nicht sichtbar. Oder ich übersehe es. Keine Ahnung was sowas kostet, aber vielleicht findet man einen Sponsor der mal Werbung auf ner Straßenbahn und/oder Bus ausgibt, damit der Fuchs mal gesehen wird.

• Es gibt genügend Supporter beim MSV die ihren Herzen Verein vorbildlich unterstützen.
    Die habe ich auch gerne beim EVD.
    Genauso gut gibt es „Vor Turner mit Megaphon“ die einen hervorragenden Job machen.
    Wenn man mehr Support oder lauteren Support haben will, dann hat man keinen Einfluss darauf wer oder was in die Halle kommt. Aber das ist immer so, und ich weiß natürlich auch das es schwarze Schafe überall gibt.
    Generell kann man auch keinen als schlechteren „Fan“ ansehen, der nicht laut schreiend in der Halle steht.
    Ich finde generell auch das der berühmte Funken vom Team auf die Fans überspringen sollte, denn dann kommt die Stimmung von ganz alleine.

PS.
    Ich finde auch das ein generell früherer Beginn Sonntags besser wäre. Ob sowas problemlos mit Verband usw. geht weiß ich nicht, aber es hat viele Vorteile für alle.

• PS.
    Ich finde auch das ein generell früherer Beginn Sonntags besser wäre. Ob sowas problemlos mit Verband usw. geht weiß ich nicht, aber es hat viele Vorteile für alle.

Dem Verband ist die Startzeit mehr oder weniger egal (siehe OL Süd). Den Vereinen fehlt aber die Zeit für den öffentlichen Eislauf und damit auch die Einnahmen. Ich fände es auch bei uns super, wenn wir anstelle von 19 Uhr am Sonntag um 16 oder 17 Uhr spielen würden. Das muss man sich aber leisten können als Verein und im Norden tut man sich da schwerer.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (1. Januar 2025 um 13:59)

• Dem Verband ist die Startzeit mehr oder weniger egal (siehe OL Süd). Den Vereinen fehlt aber die Zeit für den öffentlichen Eislauf und damit auch die Einnahmen. Ich fände es auch bei uns super, wenn wir anstelle von 19 Uhr am Sonntag um 16 oder 17 Uhr spielen würden. Das muss man sich aber leisten können als Verein und im Norden tut man sich da schwerer.

Ich denke das die öffentliche Laufzeit da eher das geringere Problem ist.
    Wenn man um 14:00/15:00 Uhr startet, dann würden sich ja die Laufzeiten nur nach hinten verschieben.
    Könnte mir vorstellen das Nachmittag und Abendlaufzeiten eh besser besucht sind als Mittags.
    Zumindest könnte man doch die Spiele gegen Tilburg, Hamm. Herford, Herne und Essen früh beginnen.
    Wäre zumindest ein guter Anfang.

• Du musst doch auch noch Eiszeit für den Nachwuchs haben

Auch die wäre doch Planbar und verschiebt sich nur.
    Nur weil man Mittags statt abends spielt, hat man ja nicht mehr oder weniger Eiszeiten die vergeben werden müssen.

• Naja da hängen auch Zeiten wo sich alle darauf einstellen bei den Kindern so einfach nun auch nicht, nach dem Motto "alles fürs Oberliga Eishockey "...

Sonst würde es öfter vorkommen denke ich

..

• Ab 14 Uhr ist öffentliche Eiszeit bis 17 Uhr. Danach vermutlich geblockt für Oberligahockey. 18:30 dann Bully. Ende gegen 21 Uhr. Dann bis alle raus sind, bleibt vermutlich nur Zeit für Hobbyteams oder so. Also auf den ersten Blick, sollte da zumindestens im Tausch mit der öffentlichen Zeit mal was gehen. Fragt sich nur wer da wo was mit verdient.

Eislaufzeit vermutlich der Betreiber der Halle und Spiel der Oberligaverein. Aber das ist nur geraten.

• Ich hoffe einfach, dass irgendeiner noch kommt.

Pontus, Schitz, Saarelainen, de Wit, Grosse, Fischer und wer da noch so alles fehlt.

Bald geht die DNL weiter, da werden noch weniger Fölis zur Verfügung stehen.

So dass es dann langsam selbst für 3 Reihen eng wird.

Hoffentlich Hoffentlich kommen da bald gute neue News

• Ab 14 Uhr ist öffentliche Eiszeit bis 17 Uhr. Danach vermutlich geblockt für Oberligahockey. 18:30 dann Bully. Ende gegen 21 Uhr. Dann bis alle raus sind, bleibt vermutlich nur Zeit für Hobbyteams oder so. Also auf den ersten Blick, sollte da zumindestens im Tausch mit der öffentlichen Zeit mal was gehen. Fragt sich nur wer da wo was mit verdient.

Eislaufzeit vermutlich der Betreiber der Halle und Spiel der Oberligaverein. Aber das ist nur geraten.

Ist genau richtig. Nach den Spielen freitags und sonntags sind jeweils Hobby-Teams auf dem Eis.

Na dann geh du mal sonntags in die Familienlaufzeit, da stept der Bär und dann hast du die Antwort warum man sich kein Oberliga Spiel am frühen Samstagnachmittag leisten kann.

• Na dann geh du mal sonntags in die Familienlaufzeit, da stept der Bär und dann hast du die Antwort warum man sich kein Oberliga Spiel am frühen Samstagnachmittag leisten kann.

Soll ja nicht jeden Sonntag sein, sondern vielleicht einmal im Monat und dann gegen Teams die vielleicht dadurch mehr Fans mitbringen, (Hannover zB) oder generell attraktivere Gegner aus der Gegend. Gegen Essen waren ja sehr viele Familien da. Scheint ja interessant für Familien sein.

Und dann muss man gucken, ob es sich lohnt. Jetzt mal frei erfundene Zahlen. Wenn 500 Leute nicht zur Eislaufzeit können die 6 Euro zahlen, aber dafür vielleicht 500 mehr zum Spiel kommen die 16 oder 8 Euro zahlen rechnet es sich. Selbst wenn man die Eislaufzeit auszahlen müsste. Auf einen Versuch sollte es man ankommen lassen. Abends werden ja vermutlich trotzdem noch zahlende Gäste kommen die Schlittschuhlaufen wollen.

Sind ja alles nur Gedanken, um Zuschauer zu bekommen.