Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Hast du dir die Wiederholung überhaupt angeschaut? 2 Meter Abseits? Da bin ich aber froh dass du kein Schiedsrichter bist!

Wir reden doch über das 7:8, richtig?

Vielleicht war der Linesman auch einfach nur zu klein und hat es deswegen nicht sehen können.

Solange es kein Comeback von finnischen Bandenwärmer wird...

Gerüchte führen zu FP, dass hörte ich ebenso schon.

Ob es stimmt, weiß wahrscheinlich nur er selber.

Wäre doof wenn nur ER und sonst niemand von den Füchsen es wissen würde, sollte er der neue Coach sein 😎

Einmal editiert, zuletzt von ZGBÄR_LIEBTSCHWAN (16. Dezember 2024 um 18:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZGBÄR_LIEBTSCHWAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei aller Liebe aber wo siehst du da einen Check gegen den Kopf an Kabitzky der nachher auf dem Eis ist und seine Tore macht?! Wenn der Check doch dort hin ging dann frag ich mich wie man danach derart zurück kommen kann? Würde es eher als unglücklichen Zusammenprall oder Falsch aufgekommen sein betiteln.

Wenn wir dann doch bei nicht so tollen Beispielen sind... was ist denn mit dem Check von Klöpper an Fomin ins Torgestänge?

Ohne Puck in der Nähe, Ellenbogen geht hoch zum Gesicht. Klare 5+SD was die 4 blinden nicht sehen wollten.

Also von daher bitte mal die Kirche im Dorf lassen!

Sogar die Kommentatoren sagte, das es ein Check gegen den Kopf von Kabitzky war.

• Ok Check gegen den Kopf, nur mit 2 min. geahndet.

Dafür die ständigen Stockschläge von Eberhard und das einsteigen von Klopper :cursing: gegen Fomin auch nicht geahndet.

Die Scorps haben trotz 7 Gegentoren :D doch gewonnen und gut ist.

• Der Bittner ist unzufrieden mit seiner Rolle in Krefeld und wird den Verein wohl zum Saisonende verlassen. Vielleicht erklärt das seine etwas schlechteren Leistungen in den letzten Spielen. Anfang der Saison fand ich ihn nämlich persönlich ähnlich stark wie Schulte.

Beste erste Saisonhälfte seit dem Abstieg: Das sind die Gründe für den Erfolg der Pinguine
    Die Krefeld Pinguine stehen in der DEL2 bei Halbzeit der Hauptrunde so gut da wie noch nie seit dem DEL-Abstieg. Trainer Thomas Popiesch hat das kaum…
    rp-online.de
  • Dann jetzt schonmal nach einem Keeper für kommende Saison ausschau halten !!!!!

Brauchen dann eine neue Nr.1, gerne dann auch weiter mit Linus !!!!

Vielleicht kann man ihm Einsatzzeiten garantieren.

Schulte werden wir dann nicht mehr sehen.

Halte immer noch viel von DBM.

Bin gespannt, aber bei den Goalies brauchen wir dann 2 feste + Föli.

Der Ogie

• Ich glaube wir müssen nächste Saison weg von der Föli Abhängigkeit kommen - ganz im allgemeinen.

Wir müssen einen Kader auf die Beine stellen, der ohne fremde Hilfe, konkurrenzfähig ist.

Wenn man ehrlich ist, können wir das dieses Jahr nicht behaupten. Auch wenn wir gerade in der Defensive viel Pech mit Langzeitverletzten hatten und haben, sind wir da ohne Kölner und Konze nicht gut genug aufgestellt.

Und dazu zählt natürlich auch eine Nr.1 zwischen den Pfosten.

• Ich glaube wir müssen nächste Saison weg von der Föli Abhängigkeit kommen - ganz im allgemeinen.

Wir müssen einen Kader auf die Beine stellen, der ohne fremde Hilfe, konkurrenzfähig ist.

Wenn man ehrlich ist, können wir das dieses Jahr nicht behaupten. Auch wenn wir gerade in der Defensive viel Pech mit Langzeitverletzten hatten und haben, sind wir da ohne Kölner und Konze nicht gut genug aufgestellt.

Und dazu zählt natürlich auch eine Nr.1 zwischen den Pfosten.

Yep, so ist es, wobei ich gerne nochmal Pape und Hense als Föli sehen würde !!!!

Werden aber leider in Nauheim landen.

Aber es sollten schon 7-8 eigene sein.

Mannes- Grosse gerne wieder

Krebietke-Fischer auch

Manu wird sich wahrscheinlich erledigt haben.

Lebek- Mensch- Dannöhl bitte ersetzen.

Der Ogie

• Gott sei Dank bist du nicht der sportliche Leiter :beer: OK ich glücklicher Weise auch nicht :prost:

• Schreibe auch mal meine Meinung zum Thema FöLi‘s.
    Eigentlich sollte man ja froh sein das wir FöLi‘s haben.
    Die haben uns nämlich schon das eine oder andere mal den „Arsch“ gerettet.
    Und auch in der Zukunft wird es ohne FöLi‘s nicht gehen.
    Zumindest nicht dann wenn du mit 4 Reihen agieren willst.
    Einen Kader im Preissegment der Scorpions könnten wir uns schlicht weg nicht leisten.
    Für 2 gute Reihen und eine ordentliche Reihe müsstest du schon ordentlich Geld hin legen.
    Dann hast du aber das Problem das du auch noch Kohle im Säckle haben musst, damit du bei Verletzungspech, was sich ja bei uns in den letzten Spielzeiten zu einer Art Tradition entwickelt hat, in der der Lage bist nach zu verpflichten.
    Deswegen halte ich den Wunsch nach einer Schlagkräftigen Truppe ohne FöLi‘s für relativ unrealistisch.
    Zumindest in der aktuellen Situation.

• Denke dass Hense nächste Saison in Nordamerika landen und dann ans College gehen wird. Aber ist auch egal, auf jeden Fall wird er nicht in Duisburg sein. Bei Pape mag das noch anders aussehen.

Zum eigentlichen Thema:

Ich verstehe nicht, woher dieser Wunsch kommt, 7–8 eigene (gute!) Verteidiger zu haben. Klar wäre das schön, aber realistisch ist es nicht. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das wollen würde. Man kann froh sein, wenn man so oft wie wir Spieler vom Niveau Konze/Hense aufbieten kann. Das geht nicht vielen Oberliga-Vereinen so.

• Denke dass Hense nächste Saison in Nordamerika landen und dann ans College gehen wird. Aber ist auch egal, auf jeden Fall wird er nicht in Duisburg sein. Bei Pape mag das noch anders aussehen.

Zum eigentlichen Thema:

Ich verstehe nicht, woher dieser Wunsch kommt, 7–8 eigene (gute!) Verteidiger zu haben. Klar wäre das schön, aber realistisch ist es nicht. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das wollen würde. Man kann froh sein, wenn man so oft wie wir Spieler vom Niveau Konze/Hense aufbieten kann. Das geht nicht vielen Oberliga-Vereinen so.

Wir haben 4 1/2 oberligataugliche Verteidiger wovon im Moment 2 verletzt sind und einer krank ist. Niemand verlangt 7-8 gute eigene Verteidiger aber ich will nicht mit Lebek oder Mensch in den ersten 3 Verteidigerpaaren spielen müssen.

• Es geht ja um die Leistungsstärke, von mir aus 5 gestandene OL Verteidiger und der Rest per Föli./Nachwuchs (Kosten !!!)

Die haben wir momentan nicht !!

Wenn Manu aufhört(wenn) muss er auch Ersetzt werden !!!!

Ist zwar schwach gestartet, hat aber im Laufe der Saison ordentlich zugelegt.

Könnte auch mit einem wirklich starken AL Defender leben !!!

Betonung auf WIRKLICH stark.

Der Ogie

PS : ein Bappert hat bei den Indians voll eingeschlagen.