Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Finde diese Diskussion nach einem souveränen 4:1 gerade auch etwas unangebracht. Auch wenn sie grundsätzlich richtig ist. Es hat schon einen Grund, dass Linus die Nr. 3 hinter den beiden Krefeldern ist. Solange er nur ein paar Spiele machen muss, ist er aber absolut tauglich.

• Finde diese Diskussion nach einem souveränen 4:1 gerade auch etwas unangebracht. Auch wenn sie grundsätzlich richtig ist. Es hat schon einen Grund, dass Linus die Nr. 3 hinter den beiden Krefeldern ist. Solange er nur ein paar Spiele machen muss, ist er aber absolut tauglich.

Ich sehe Bittner als schlechter als Schwarte an. Bittner bewegt sich zu langsam und ist zu oft aus dem Tor und kommt nicht schnell genug zurück. Die Statistiken sprechen die gleiche Sprache. Bittner ist der einzige der drei mit einer Fangquote unter 90% und einer viel höheren Gegentorquote.

• Mein Trauma aus Düsseldorf besteht bis heute. Von einem geilen atmosphärischen und stimmungsvollen Stadion, zu dem seelenlosen Stimmungskillerneubau. Ich war so geschockt, dass ich für viele Jahre dem Eishockey den Rücken gekehrt habe. Seit ein paar Jahren gehe ich jetzt nach Duisburg zum Eishockey und war glücklich ein kleines stimmungsvolles Stadion für mich gefunden zu haben. Ich hoffe ich erlebe kein zweites Trauma.

Das spricht für eine Sanierung, wie z.B. Schwenningen, Kassel und Augsburg, die tolle Arenen mit super Stimmung haben. Auch in Freiburg denkt man über Sanierung nach. In Düsseldorf ist echt die Stimmung mies, da gehe ich auch lieber hier in die Oberliga oder nach Krefeld. Da ist immer was los.

• Ich sehe Bittner als schlechter als Schwarte an. Bittner bewegt sich zu langsam und ist zu oft aus dem Tor und kommt nicht schnell genug zurück. Die Statistiken sprechen die gleiche Sprache. Bittner ist der einzige der drei mit einer Fangquote unter 90% und einer viel höheren Gegentorquote.

Halleluja, endlich sagt es mal einer

Schulte ist doch auch klar besser als Bittner, ich bin immer froh, wenn der kommt

• Na der Schulte ist sehr gut...Bittner und Schwarte gut...

Ja morgen gegen die Scorpions erwarte ich keine Punkte aber danach die 5 Spiele wären 3 Siege Top.

Wie war den gestern der Saarelainen?

Einmal editiert, zuletzt von Ray (14. Dezember 2024 um 14:09)

• Ich sehe Bittner als schlechter als Schwarte an. Bittner bewegt sich zu langsam und ist zu oft aus dem Tor und kommt nicht schnell genug zurück. Die Statistiken sprechen die gleiche Sprache. Bittner ist der einzige der drei mit einer Fangquote unter 90% und einer viel höheren Gegentorquote.

:thumbup:

• Na der Schulte ist sehr gut...Bittner und Schwarte gut...

Ja morgen gegen die Scorpions erwarte ich keine Punkte aber danach die 5 Spiele wären 3 Siege Top.

Wie war den gestern der Saarelainen?

Der hat eine dicke Chance alleine vorm Tor vergeben.

Mehr war nicht zu sehen. Wurde mal im PP mit den Twins aufgestellt, aber auch da ohne jegliche Bindung

• Der hat eine dicke Chance alleine vorm Tor vergeben.

Mehr war nicht zu sehen. Wurde mal im PP mit den Twins aufgestellt, aber auch da ohne jegliche Bindung

Wenigstens haben wir jetzt ne PP Reihe 😅. Schitz vorm Tor macht mehr als Sinn. So ist ja das 4. gefallen weil der Goalie mal gar nichts gesehen hat.

• Halleluja, endlich sagt es mal einer

Schulte ist doch auch klar besser als Bittner, ich bin immer froh, wenn der kommt

Seine ganze Karriere über war Bittner Schulte voraus. Schulte jetzt nach 9 Spielen in Duisburg als “klar besser” zu bezeichnen… naja. Gehe ich nicht mit.

• Grundsätzlich haben beide Föli Keeper Potential sonst wären sie nicht in Krefeld unter Vertrag.

Das nächste ist, jeder Keeper ist so gut wie die Abwehr vor ihm !!!

Und was das angeht haben wir uns ja hier schon die Finger wundgeschrieben.

Deswegen, wir haben heute nichts zu verlieren, einfach rausgehen und Hockey spielen.

Vielleicht können wir die Scorps ja nochmal ein bissken Kitzeln.

Hauptsache die " Goons" ;) bei denen halten sich zurück.

Möchte irgendwann mal mit voller Kapelle spielen !!!!

Der Ogie

• Seine ganze Karriere über war Bittner Schulte voraus. Schulte jetzt nach 9 Spielen in Duisburg als “klar besser” zu bezeichnen… naja. Gehe ich nicht mit.

Kann sich ja ändern und offensichtlich hat es das auch...

schulte mit überragenden spielen, z.b.gegen die scorpions und auch gegen essen mit überragenden paraden die 3 punkte festgehalten. Bittner ist bisher ehr durch unnötige fehler und eigentore, die es im eishockey nicht gibt aufgefallen...an der fehlenden unterstützung durch die abwehr kann es schonmal nicht liegen, denn die vorderleute sind bei beiden die gleichen.

Ein sieg unserer füchse mit bittner im tor muss man auch lange suchen, um einen zu finden. Das ist nicht alles nur zufall...

• Seine ganze Karriere über war Bittner Schulte voraus. Schulte jetzt nach 9 Spielen in Duisburg als “klar besser” zu bezeichnen… naja. Gehe ich nicht mit.

9 spiele mit bittner 2 siege

1. Spieltag in erfurt und das 4:1 ebenfalls gegen erfurt

Die restlichen 7 spiele

8:2 gegen tilburg durch schwarte ersetzt worden

3:2 gegen leipzig fällt ihm die scheibe aus der fanghand und führt zum spielentscheidenden tor in einem engen spiel

8:2 gegen rostock wie gegen tilburg durch schwarte ersetzt

5:0 gegen herne leider mit rabenschwarzem tag

8:4 gegen herford auch alles andere als rosig...glaub sogar mit "eigentor"

Und beim 2:0 gegen hamm und 4:2 gegen die indians leider auch nicht der benötigte rückhalt.

An ein schlechtes spiel von schulte oder schwarte erinnere ich mich nicht...

• Kann sich ja ändern und offensichtlich hat es das auch...

schulte mit überragenden spielen, z.b.gegen die scorpions und auch gegen essen mit überragenden paraden die 3 punkte festgehalten. Bittner ist bisher ehr durch unnötige fehler und eigentore, die es im eishockey nicht gibt aufgefallen...an der fehlenden unterstützung durch die abwehr kann es schonmal nicht liegen, denn die vorderleute sind bei beiden die gleichen.

Ein sieg unserer füchse mit bittner im tor muss man auch lange suchen, um einen zu finden. Das ist nicht alles nur zufall...

Soll uns was sagen ????

Ok, Schulte der bessere von beiden deswegen wollen wir nur noch ihn ???

Wäre Bittner schon perfekt hätte er A. keine Förderlizenz und B. würde er dann sicher nicht beim Fuchs spielen.

Und über die "Unterstützung" unserer Defense kann man geteilter Meinung sein.

Erinnere mich an das Vorbereitungsspiel gegen die Pinguine, wer stand da im Tor ........:/:/und hat uns das erste Highlight der Saison beschert.

Ist aber wie einiges nur meine Meinung, es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen.

Gruss der Ogie