Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• kann mich an deine Worte erinnern, WIR brauchen keinen, WIR haben immer einen :pfeif:

Der Markt ist leer und/oder Tinte trocknet nicht

Let´s go SCHEICH nutze deine Chance

Ich hab nur das wiedergeben was aus der Führungsebene dazu kam. Ich glaub auch sogar ganz offiziell in einem Post erklärt

• Ich hab nur das wiedergeben was aus der Führungsebene dazu kam. Ich glaub auch sogar ganz offiziell in einem Post erklärt

Du und so manch andere hatten mich angeprangert als ich geschrieben habe wir brauchen 2 eigene Oberliga Taugliche Jungs zwischen den Pfosten. Vertraue hier komplett auf unseren Scheich der holt uns heute die Punkte in Herford.

• Du und so manch andere hatten mich angeprangert als ich geschrieben habe wir brauchen 2 eigene Oberliga Taugliche Jungs zwischen den Pfosten. Vertraue hier komplett auf unseren Scheich der holt uns heute die Punkte in Herford.

Nicht nur 2 eigene torhüter wären angebracht...

Ohne pape und konze hätten wir heute wieder nur 5 verteidiger und wieviele von den verbliebenen 5 oberligatauglichkeit besitzen mag jeder für sich selbst entscheiden...

Wir haben schlicht zu wenig eigenes personal in allen mannschaftsteilen.

Eine koop.mit ratingen hätten wir gar nicht eingehen brauchen mit einem so dünnen kader...in reihe 3 und 4 (hinten wie vorne) spielen regelmäßig leute die meiner meinung nach bei größerem kader ehr in ratingen zum einsatz kommen sollten

• Man kann das ganze auch noch n bisschen weiter spinnen

Bittner ist nun verletzt/angeschlagen... was ist denn wenn schwarte sich heute verletzt?

Oder die kommende woche im training?

Beobachten wir dann wieder den markt? Und hoffen auf express tinte die schnell trocknet...

• Nicht nur 2 eigene torhüter wären angebracht...

Ohne pape und konze hätten wir heute wieder nur 5 verteidiger und wieviele von den verbliebenen 5 oberligatauglichkeit besitzen mag jeder für sich selbst entscheiden...

Wir haben schlicht zu wenig eigenes personal in allen mannschaftsteilen.

Eine koop.mit ratingen hätten wir gar nicht eingehen brauchen mit einem so dünnen kader...in reihe 3 und 4 (hinten wie vorne) spielen regelmäßig leute die meiner meinung nach bei größerem kader ehr in ratingen zum einsatz kommen sollten

Also Grundsätzlich zu wenig eigenes Personal stimmt so auch nicht !!.

Wir haben 13 Stürmer 8 Verteidiger und 1 TW unter Vertrag, dazu kommen dann die Fölis aus Krefeld und Köln.

Wieviel eigene Spieler sollen es denn sein???

10 Verteidiger.......15 Stürmer....?????

Muss auch alles bezahlt werden, einzig mit nur einem festen Keeper in die Saison gehen halte ich für unglücklich/gewagt.

Nun gut jetzt haben wir mal die Situation das kein Keeper aus Krefeld kommt, vertrauen wir doch einfach mal Linus, ist nämlich ein guter !!!!

Es ist ja auch nicht so, dass wir von Krefeld nicht mit Spielern unterstützt werden, war aber klar wenn sich einer Verletzt wir den kürzeren ziehen. ( TW)

Das ist leider der Nachteil so einer Koop, zumindest auf der TW Position, fragt mal in Essen nach.

Gruss der Ogie

• naja also zumindest 2 eigene TW sollten es schon sein, Linus ist ein guter nur kann der heute selbst bei einem NULLER davon ausgehen sobald ein Krefelder antanzt er wieder ins zweite Glied rücken muss, Was durfte er den spielen diese Saison? Erstes Derby in Essen weil eben wieder krank/verletzte Krefelder bei den Scorpiens weil da keiner aus Krefeld mitgehen (konnte/wollte/durfte).

Wenn du schon hier nach Essen blickst dann bitte auch richtig. Roth/Albrecht sind Essener, Hümer ist 3 Mann bei der DEG spielt Hümer in Essen geht Roth zur DEG,wenn erforderlich. ist Hümer nicht in Essen oder wie aktuell U20 WM geht Roth, laut Essen, nicht zur DEG. Sollten beide wie in der Vorbereitung mit der DEG weg sein ist Brlic auch noch greifbar, übrigens laut Trainer Legende Frank G. steht zumindest in der Rheinischen Post so, einer der besten Keeper der Regionalliga. Also ist Essen da wohl perfekt abgesichert. Zumindest besser wie wir was hatten wir in Essen als Back Up? einen U17 Spieler der bei aller liebe niemals gebracht werden darf (eigen Schutz)

• Jap, 10 verteidiger und 15 stürmer klingt gut, nur so macht eine koop.mit ratingen sinn... wen von den jungen spielern (mensch, beckers, kronhardt etc.) Möchtest du nach ratingen abgeben, wenn du nur 12 stürmer hast...?

Jedes team was eine koop.mit einem unterklassigen team hat, hat einen so grossen oder größeren kader...

• Aha, Kohle scheint anscheinend keine Rolle zu spielen, damit ich in die Regio abgeben kann muss ich den eigenen Kader aufblasen ?????

Also mir ist lieber ich Spiele mit etwas kleinerem Kader,dafür ist die Finanzierung gesichert und den Fuchs gibt es auch noch in 2 Jahren !!!

Steht natürlich jedem frei als Sponsor einzusteigen und einen größeren Kader zu ermöglichen.

Das kleinste Sponsorenpaket kostet übrigens 500€ plus MWST. !!!!

Also ran an den Speck.

Der Ogie

• Jap, 10 verteidiger und 15 stürmer klingt gut, nur so macht eine koop.mit ratingen sinn... wen von den jungen spielern (mensch, beckers, kronhardt etc.) Möchtest du nach ratingen abgeben, wenn du nur 12 stürmer hast...?

Jedes team was eine koop.mit einem unterklassigen team hat, hat einen so grossen oder größeren kader...

Richtig, das muss man Schmitz zu gute halten. Talente aus der U20 via Regionalliga Partner an den Verein binden. Wie z.B. ein Orth/Beckers/Wolff/Nemec/Schröder usw. wenn es dann doch nicht reichte wurden Sie ja auch verabschiedet. Auf der anderen Seite wünsche ich den Jungen Spielern aber auch nicht die alte Schule in Ratingen.

• Gibt auch Verträge für junge Spieler die Einsatzzeiten abhängig gestaltet werden könn(t)en.

z.B. pauschale je Spiel 75 Eur max. 400 Euro/monatlich. Wenn der Flurfunk der pre-zerro richtig wiedergeben wurde, bekommen die Jungen alle an die 1K im Monat. NETTO. In welchem Bezug ich dir Recht gebe, natürlich nicht hinz und kunz damit austatten,

Dennoch sollte der "eigene" Kader so aufgebaut sein das Reihe 3 nicht aus Spielern besteht, welche bei einem Regionallisten untergehen würden

• Klar spielt kohle eine rolle, aber wenn wir diese nicht hätten, dann hätte der sportliche leiter vor ein paar wochen im interview sicher nicht gesagt, dass ein paar interessante spieler auf dem markt sind mit denen man spricht...und auf nachfrage, ob für hinten oder vorne mit "beides" geantwortet.

Ich glaube niemand hier möchte dass der verein über seinen verhältnissen wirtschaftet...

Ich kritisiere lediglich, dass trotz offensichtlichen finanziellen möglichkeiten einfach nix passiert.

• und für einen Hauptamtlichen Sportlichen Leiter, zusatzausgaben hat der Verein das Geld?

• Naja was soll Zio denn sagen, es sind interessante Spieler auf dem Markt aber das ist uns egal ??

Ich weiß nicht was die "Kriegskasse" noch hergibt, und ob überhaupt ???

Denke aber manche überschätzen das ein bissken, ich glaube/vermute wir haben Etat von

800T- bis max.. 1Mio (nur geschätzt,wissen tue ich es nicht)

Was ich weiß das die Kosten für Energie, Ausrüstung, Spielergehälter,Mieten usw ordentlich gestiegen sind.

Deswegen wäre ich vorsichtig mit: trotz der offensichtlich Finanziellen Möglichkeiten.

Wir sind nicht die Scorpions wo Geld anscheinend wirklich kaum eine Rolle spielt.

Deswegen nochmal es kann JEDER als Sponsor einsteigen.:thumbsup:

Der Ogie

• Oftmals sollte er vielleicht besser nichts sagen, um keine erwartungen zu wecken...

Und wenn tatsächlich kein geld mehr da ist, wie du scheinbar vermutest, dann wird zio das wohl am besten wissen und erst recht keine äußerungen dieser art bringen, sondern sowas wie

"Wir vertrauen dem derzeitigen kader und sehen keinen handlungsbedarf"

Oder "wenn etwas ins budget passt werden wir nochmal aktiv"

Oder noch besser ganz offen und ehrlich wie die saale bulls vor einigen tagen, dann weiss jeder wo er dran ist.

• Oftmals sollte er vielleicht besser nichts sagen, um keine erwartungen zu wecken...

Und wenn tatsächlich kein geld mehr da ist, wie du scheinbar vermutest, dann wird zio das wohl am besten wissen und erst recht keine äußerungen dieser art bringen, sondern sowas wie

"Wir vertrauen dem derzeitigen kader und sehen keinen handlungsbedarf"

Oder "wenn etwas ins budget passt werden wir nochmal aktiv"

Oder noch besser ganz offen und ehrlich wie die saale bulls vor einigen tagen, dann weiss jeder wo er dran ist.

Wenn er nichts sagt usw es doch auch verkehrt... dann heisst es warum sagt er nichts ?

• Wenn er nichts sagt usw es doch auch verkehrt... dann heisst es warum sagt er nichts ?

Hab ich noch nicht gelesen, dass er fürs nichts sagen kritisiert wurde, sondern nur für äußerst unglückliche aussagen. Fürs "nichts sagen" wurde ein anderer verantwortlicher kritisiert

• Hab ich noch nicht gelesen, dass er fürs nichts sagen kritisiert wurde, sondern nur für äußerst unglückliche aussagen. Fürs "nichts sagen" wurde ein anderer verantwortlicher kritisiert

Zio kann eh sagen was er will . Wenn er nichts sagt ist es verkehrt sagt er was ist es auch verkehrt.