Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Wen kannst du dir denn vorstellen? Bzw von wem redest du denn gerade?

Frank Petrozza.

Wäre meiner Meinung auch kein guter fit. Zu schlecht war damals sein Abgang von Herne zu uns und die gezeigten Leistungen im Anschluss. Das war doch alles irgendwie ohne System wie bei unseren letzten Coaches.

Ein H. Thom zb wäre für mich eine gute Wahl, der aber ja keine Option ist, nach der Verlängerung in Herford.

• Musste Frank nicht unter Kenston arbeiten? Schwierig da zu glänzen.

Ich bin da ein wenig Zwiegespalten. Einerseits erinnere ich mich zu gut an den Katastrophen Kader den er da in seiner letzten Essener Saison zusammengebaut hat, andererseits hat er letztes Jahr die Falken ins Playoff Halbfinale geführt - auch wenn der Kader da natürlich schon ganz gut ist. Diese Saison werde ich aus den Falken nicht schlau. In den Topspielen liefern sie regelmäßig ab um dann unerklärliche Leistungen gegen die Mittelfeld Teams abzuliefern.

• Für mich ist viel wichtiger, dass man es nächstes Jahr endlich schafft auch etwas Qualität in die hinteren Reihen zu bringen.

Aktuell gehen die Jungs ja gefühlt wirklich nur aufs Eis mit dem Ziel kein Tor zu kassieren, so unterlegen ist man teilweise dann auf dem Eis

• Trainer hin oder her.
    Die Saison steht und fällt mit der Höhe es Etat und dem richtigen Händchen bei der Kader zusamenstellung.
    Unser Hauptproblem war ja nicht das der Trainer Kurkinen hieß, das war nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.
    Fakt ist ja auch das sich in den nächsten Spielzeiten etwas in der Organistion ändern muss, wenn man in irgendeiner Form überhaupt einmal wieder eine Rolle spielen will und eine neue Halle Sinn macht.

• Dieser Blödsinn wird durch Wiederholung nicht wahrer. Der Sachverhalt mit der BG ( nicht Versicherung) ist längst geklärt.

Das hat er ja vielleicht einfach nicht gewußt, soll es auch geben. Musst Du eigentlich ständig so arrogant und von oben herab antworten? Du bist vielleicht gut informiert, aber chrakterlich bist Du ganz hinten.

• Diese Saison werde ich aus den Falken nicht schlau. In den Topspielen liefern sie regelmäßig ab um dann unerklärliche Leistungen gegen die Mittelfeld Teams abzuliefern.

Da bist Du nicht der einzige, der da nicht schlau draus wird. :prost:

• Schlecht für euch das ihr nicht jede Woche gegen den SCR ran dürft.8o

Das Problem ist in diesen Spielen nicht der Gegner, sondern, dass man, wie kürzlich in Lindau und Füssen, nach dem zweiten Drittel bei einer eigentlich komfortabler Führung, gedanklich schon im Bus sitzt. Das könnte durchaus auch mal gegen Garmisch passieren. Da sind wir gar nicht so wählerisch. ;)

Aber das gehört jetzt eher in unseren Thread.

• Das Problem ist in diesen Spielen nicht der Gegner, sondern, dass man, wie kürzlich in Lindau und Füssen, nach dem zweiten Drittel bei einer eigentlich komfortabler Führung, gedanklich schon im Bus sitzt. Das könnte durchaus auch mal gegen Garmisch passieren. Da sind wir gar nicht so wählerisch. ;)

Aber das gehört jetzt eher in unseren Thread.

Würde mir persönlich auch mal gefallen nach den beiden klatschen diese Saison. :prost:

• Ja zu petrozza scheiden sich die Geister für mich eine Lösung die passen kann wenn er ein Team in seinem Sinne basteln kann. Wahrscheinlich gibt es bessere Lösungen. Vielleicht wird ja DA zeitnah frei. Wer weiß das schon. Vielleicht ist es auch Hugo der in herne war am letzten wochenende. Oder es ist nur der didi oder ulli

• Ich denke mal diese Saison passiert auf der Trainerposition nichts mehr.

Sollte man wirklich schon einen Trainer für die kommenden 2 Saisons in der Hinterhand haben,würde ich das sehr begrüßen!!!

Will man mittelfristig was aufbauen beim Fuchs (neue Halle usw.) sollte auch auf der Trainerposition etwas Kontinuität einkehren.

Muss dann aber auch der richtige sein.

Die nächste Position die dann neu zu besetzen wäre ist des des Sportlichen Leiters.

Da braucht es jemanden der das Hauptamtlich macht mit entsprechender Erfahrung und Kontakten.

Der Ogie

• Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, jedoch haben sich nach Informationen von Eishockey NEWS die Füchse Duisburg auf Fabian Schwarze als Trainer bis Saisonende festgelegt

Quelle: Eishockey News

• Fabian Schwarze macht bis Saisonende als Cheftrainer weiter. Das haben die Füchse bestätigt. Und: Der neue Trainer für 2025/26 hat offenbar unterschrieben. Das haben die Füchse naheliegender Weise nicht bestätigt - da der neue Mann offenbar noch unter Vertrag steht.

Friedhelm/NRZ auf Facebook

• Finde ich persönlich irgendwie merkwürdig.

Wir vertrauen dir bis Saisonende, aber sicher nicht darüberhinaus.

Kann aber natürlich auch von F. Schwarze selbst ausgehen.