Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• So eng wie der Spielstand und am Ende auch das Ergebnis war, kann man sich auf jeden Fall über den Ausgang ärgern. Aber abgesehen von "gegen Leipzig kann man mal verlieren" kann ich dem Spiel irgendwie nicht allzu viel Positives abgewinnen. Das Einzige, was für mich bisher eine positive Umstellung ist, ist der aggressivere Forecheck, insbesondere weil der auch mit spielerisch weniger talentierten aber dafür schnellen und aggressiven Spielern gut funktionieren sollte.

Ansonsten ist doch bisher viel beim Alten geblieben. Die Libäcks spielen weit über 25 Minuten pro Spiel, Kronhardt-Zoweil quasi gar nicht, auch Focks/Jakovlev nur minimal mehr als die anderen beiden in der 4. Reihe. Die 1. Reihe ist gleichzeitig auch die PP Reihe, nur mit etwas rotierten Positionen, was zumindest bislang besser funktioniert als vorher. Offensiv geht eigentlich nur über die 1. Reihe etwas, die anderen haben große Probleme, aber auch die 1. Reihe kam gegen Leipzig kaum zu echten Chancen, außer im PP. Defensiv ist immer noch viel Chaos, Lebek sorgt alleine jedes Spiel für riesige Chancen für den Gegner.

Wie schon nach dem Hannover-Spiel gesagt: Schwarze hatte noch nicht viel Zeit, um etwas zu verändern, von daher kann man mit dem Wochenende mehr als zufrieden sein. Trotzdem bin ich aktuell noch sehr skeptisch, obwohl es rein von den Ergebnissen her sehr positiv aussieht.

• So eng wie der Spielstand und am Ende auch das Ergebnis war, kann man sich auf jeden Fall über den Ausgang ärgern. Aber abgesehen von "gegen Leipzig kann man mal verlieren" kann ich dem Spiel irgendwie nicht allzu viel Positives abgewinnen. Das Einzige, was für mich bisher eine positive Umstellung ist, ist der aggressivere Forecheck, insbesondere weil der auch mit spielerisch weniger talentierten aber dafür schnellen und aggressiven Spielern gut funktionieren sollte.

Ansonsten ist doch bisher viel beim Alten geblieben. Die Libäcks spielen weit über 25 Minuten pro Spiel, Kronhardt-Zoweil quasi gar nicht, auch Focks/Jakovlev nur minimal mehr als die anderen beiden in der 4. Reihe. Die 1. Reihe ist gleichzeitig auch die PP Reihe, nur mit etwas rotierten Positionen, was zumindest bislang besser funktioniert als vorher. Offensiv geht eigentlich nur über die 1. Reihe etwas, die anderen haben große Probleme, aber auch die 1. Reihe kam gegen Leipzig kaum zu echten Chancen, außer im PP. Defensiv ist immer noch viel Chaos, Lebek sorgt alleine jedes Spiel für riesige Chancen für den Gegner.

Wie schon nach dem Hannover-Spiel gesagt: Schwarze hatte noch nicht viel Zeit, um etwas zu verändern, von daher kann man mit dem Wochenende mehr als zufrieden sein. Trotzdem bin ich aktuell noch sehr skeptisch, obwohl es rein von den Ergebnissen her sehr positiv aussieht.

Offensiv fehlen uns 1 1/2 wichtige Spieler mit Nardo und den Konti zähle ich auch dazu. Der muss erstmal ankommen und hat keine Spielpraxis. Aus dem Spiel heraus hatten wir 2 Aluminium Treffer 🤷‍♂️.

Lebek, ja Lebek. Den darfst eigentlich gar nicht spielen lassen. Ich hoffe die Eiszeit wird mit der Rückkehr von Aaron und Fischer gegen 0 gehen.

• Offensiv fehlen uns 1 1/2 wichtige Spieler mit Nardo und den Konti zähle ich auch dazu. Der muss erstmal ankommen und hat keine Spielpraxis. Aus dem Spiel heraus hatten wir 2 Aluminium Treffer 🤷‍♂️.

Lebek, ja Lebek. Den darfst eigentlich gar nicht spielen lassen. Ich hoffe die Eiszeit wird mit der Rückkehr von Aaron und Fischer gegen 0 gehen.

Zu den Aluminiumtreffern: Sie sind immer knapp und man sagt zurecht “der hätte drin sein können”. Aber letztendlich sagen Alutreffer nichts darüber aus, wie gut die Chancen waren und erst recht nichts darüber wie viele gute Chancen man hatte. Plakativ ausgedrückt: Man kann aus einem Meter Entfernung am leeren Tor vorbei und von der Mittellinie an den Pfosten schießen – welcher Schuss war die bessere Chance?

Ist aber eigentlich egal, das ist eine Grundsatzdiskussion.

• Zu den Aluminiumtreffern: Sie sind immer knapp und man sagt zurecht “der hätte drin sein können”. Aber letztendlich sagen Alutreffer nichts darüber aus, wie gut die Chancen waren und erst recht nichts darüber wie viele gute Chancen man hatte. Plakativ ausgedrückt: Man kann aus einem Meter Entfernung am leeren Tor vorbei und von der Mittellinie an den Pfosten schießen – welcher Schuss war die bessere Chance?

Ist aber eigentlich egal, das ist eine Grundsatzdiskussion.

Du sagtest, wir kamen kaum zu Chancen. Also das sind für mich Chancen. Deswegen habe ich das angesprochen

• Du sagtest, wir kamen kaum zu Chancen. Also das sind für mich Chancen. Deswegen habe ich das angesprochen

Ja, verstehe ich. Deshalb sage ich ja, dass es eine Grundsatzdiskussion ist. Für mich sind Alutreffer nicht automatisch Chancen und zwei Alutreffer widerlegen nicht, dass es insgesamt wenige Chancen waren. Wie gesagt, ist Definitionssache, soll keine wilde Diskussion anzetteln.

• So am Freitag sind die Mücken fällig :thumbsup:

wird langsam mal wieder Zeit.

Spass beiseite, wenn wir unsere PS ordentlich aufs Eis bringen ( klappte ja schon ganz gut)und vorallem die Fehler in der Abwehr minimieren , haben wir eine gute Chance die 3P. im Fuchsbau zu lassen.

Vielleicht ist ja Nardo wieder mit an Bord.

Wäre wichtig !!

Der Ogie

• Am Freitag muss man um den Anschluss an die Sonnenseite der Liga zu halten ein Sieg her dann sind es 4 Punkte auf Essen ansonsten sind wir mit 10 Punkten Abstand weit von der Musik entfernt im Niemandsland. Also Visier scharf stellen und die Mücken aus der Halle kämpfen. Wird schwer aber ist nicht unmöglich Essen mit Formschwankungen unterwegs wir mit einem guten Wochenende im Kreuz und dem frischen Wind des Trainerwechsels.

• Spieler Tausch mit dem Kooperation Partner Ratiner Ice Aliens.

Angeblich steht folgendes Gedankenspiel im Raum (drei verschiedene Quellen übereinstimmend ) ca.70%

Pavel Avdeev (deutscher Pass) soll nach Duisburg wechseln im Gegenzug werden folgende Spieler fix nach Ratingen vom Fuchs gesendet.

FIX: MENSCH + KRONHARDT zusätzlich hier noch die Woche abwartend Zoweil oder Beckers (beide werden auch mit Herne in Verbindung gebracht, sollte der Fuchs sie nach Ratingen entsenden wollen)

dazu Schwarte fix nach Ratingen und die Back Up Position wird von Leon Jessler mit Vertrag für kommende Saison 25/26 in Duisburg besetzt.

Angeblich steht folgendes Gedankenspiel im Raum (drei verschiedene Quellen übereinstimmend ) ca.70%

Pavel Avdeev (deutscher Pass) soll nach Duisburg wechseln im Gegenzug werden folgende Spieler fix nach Ratingen vom Fuchs gesendet.

FIX: MENSCH + KRONHARDT zusätzlich hier noch die Woche abwartend Zoweil oder Beckers (beide werden auch mit Herne in Verbindung gebracht, sollte der Fuchs sie nach Ratingen entsenden wollen)

dazu Schwarte fix nach Ratingen und die Back Up Position wird von Leon Jessler mit Vertrag für kommende Saison 25/26 in Duisburg besetzt.

Hört sich auf jeden Fall sinnvoll an! Würde ich sofort unterschreiben!

Zwar schade um Schwarte, aber aus seiner Sicht zu verstehen.

Wenn aber mit Mensch noch ein Verteidiger wegbricht, muss allein quantitativ schon nachgebessert werden. Wobei Krebietke und Fischer auch bald wieder dabei sind.

Auf Avdeev bin ich echt gespannt.

• Da würde ich lieber Dannöhl oder Lebek abgeben, statt Mensch.

Um Schwarte ist es dennoch schade. Zwar klappt die Koop echt gut, aber was ist wenn Krefeld mal keinen abstellen kann oder Playoffs wirklich noch anstehen sollten. Für Ihn persönlich verständlich , allein wegen der Spielzeit.

Und man nimmt sich die Möglichkeit mit 4 Reihen zu spielen, klar haben wir das in der aktuellen Saison auch noch nicht allzu oft ausgenutzt, aber man beraubt sich selbst die Chance darauf

• Weiß eigentlich jemand, warum aus Köln zuletzt nur noch Hense und nicht Pape da war? Gut möglich, dass Köln keine 3 FöLis auf einmal abgeben wollte oder dass Duisburg, jetzt wo Konze so regelmäßig da war, keinen Bedarf für zwei Kölner Verteidiger hatte. Aber mich wundert, dass sich dann nicht mal Hense und Pape abwechseln, aus Kölner Sicht wäre das ja sinnvoll, wenn man beide an den Profibereich heranführen will.

Ob Avdeev nun deutlich stärker sein wird wird als ein Becker Zoweil Kronhardt bleibt mal abzuwarten. Das würde für mich nur sinn machen wenn da ein paar Neuzugänge im Anflug wären. (Braun, Komov + 1 Verteidiger)

• Beitrag von Iron Mike (4. Dezember 2024 um 10:50)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Dezember 2024 um 10:52).
  • Also von dem ganzen getausche höre ich nun zum ersten Mal!:beer:

Vorschlag, ich würde gern McDavid und Draisaitl mit Kronhardt und Zoweil tauschen, Seider dann für Lebek.

Geht das auch?8|;)

Avdeev geht doch nach Kassel, wenn er den deutschen Pass hat🤔