Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Kurze Anmerkung zu TOM, ich habe nicht den Eindruck vermitteln wollen er wäre unfähig oder schlecht. Ich befürworte es sogar das er sich aus dem Tagesgeschäft/Sportlichen Teil heraushält. Der Fuchs benötigt aber einen richtigen Sportdirektor oder einen fähigen Coach wie z.B. DA aus E

• Naja er ist Sportdirektor der Ziolkowski aber für Entscheidungen muß er sich das "Ja" beim Pape abholen, deswegen auch so schwammige Aussagen wie mit der Tinte oder beobachten des Marktes...

Heute ohne Focks und Konze aber mit einem Krefelder Goalie sowie den 2 Kölnern

• Die Entscheidungsgewalt von Pape im Hintergrund ist rein finanziell natürlich nachvollziehbar, nur habe ich bei ihm immer noch das Gefühl, dass er sich in den sportlichen Bereich einmischt, also in die Zusammenstellung des Kaders. Das hat er früher bereits gemacht, als DH "gecoacht" hat. Da wurden ja einfach Spieler nach Statistiken verpflichtet oder nach Vorlieben des Sponsors hinsichtlich der Spielweise. Stichwort: russische Zweitligaspieler, am Ende wurden es dann die drei Slowaken, da die 3rd und 4th Liner aus der zweiten russischen Liga dann doch den Ansprüchen für die DEL nicht genügen konnten.

Ein schwacher und unerfahrener Sportdirektor kann sich da natürlich auch nicht durchsetzen. Vielleicht ist das die Kröte, die man schlucken muss, wenn RP als großer Sponsor tätig ist. Damit verschenkt man allerdings Potenzial, denn nichts ist gefährlicher als Halbwissen.

Ich habe allerdings keinen Einblick in das aktuelle Geschäft, nur will Ralph ja immer gerne der Macher sein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich da komplett raushält.

• Die Entscheidungsgewalt von Pape im Hintergrund ist rein finanziell natürlich nachvollziehbar, nur habe ich bei ihm immer noch das Gefühl, dass er sich in den sportlichen Bereich einmischt, also in die Zusammenstellung des Kaders. Das hat er früher bereits gemacht, als DH "gecoacht" hat. Da wurden ja einfach Spieler nach Statistiken verpflichtet oder nach Vorlieben des Sponsors hinsichtlich der Spielweise. Stichwort: russische Zweitligaspieler, am Ende wurden es dann die drei Slowaken, da die 3rd und 4th Liner aus der zweiten russischen Liga dann doch den Ansprüchen für die DEL nicht genügen konnten.

Ein schwacher und unerfahrener Sportdirektor kann sich da natürlich auch nicht durchsetzen. Vielleicht ist das die Kröte, die man schlucken muss, wenn RP als großer Sponsor tätig ist. Damit verschenkt man allerdings Potenzial, denn nichts ist gefährlicher als Halbwissen.

Ich habe allerdings keinen Einblick in das aktuelle Geschäft, nur will Ralph ja immer gerne der Macher sein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich da komplett raushält.

Ich weiß auch nicht, ob er sich generell einmischt und wenn ja wie stark. Aber zumindest wollte er die Twins unbedingt haben und hat das dafür nötige Geld hingelegt. Also ein bisschen was Gutes hat es vielleicht auch.

• Ich weiß auch nicht, ob er sich generell einmischt und wenn ja wie stark. Aber zumindest wollte er die Twins unbedingt haben und hat das dafür nötige Geld hingelegt. Also ein bisschen was Gutes hat es vielleicht auch.

Stimmt nicht, dass war nicht RP...

• Ich weiß auch nicht, ob er sich generell einmischt und wenn ja wie stark. Aber zumindest wollte er die Twins unbedingt haben und hat das dafür nötige Geld hingelegt. Also ein bisschen was Gutes hat es vielleicht auch.

Die Kohle für die Twins kommt nicht von Ralle sondern von Conrad.!!!!!

In jedem Verein gibt es eine menge" Insider" ;)

Der Ogie

• Ich denk der Markt sei leer ?!

Viele Clubs rüsten weiter fleißig auf und wir sondieren weiterhin den Markt. Wehn wollen die eigentlich weiterhin veräppeln, mich nicht mehr ?!...Unfassbar !!🤦‍♂️

Da gehört/muss ab der nächsten Saison mal so mächtig aufgeräumt/aussortiert werden (inkl. Sportdirektor) !!

Viele Clubs rüsten weiter fleißig auf und wir sondieren weiterhin den Markt. Wehn wollen die eigentlich weiterhin veräppeln, mich nicht mehr ?!...Unfassbar !!🤦‍♂️

Da gehört/muss ab der nächsten Saison mal so mächtig aufgeräumt/aussortiert werden (inkl. Sportdirektor) !!

Von welcher Aufrüstung der anderen Clubs sprichst Du?

Und: Du hast schon mitbekommen, dass unsere verletzten Spieler bald zurückkommen? Willst Du mit 5 Reihen spielen lassen oder das Sponsoring für einen überzähligen Spieler übernehmen?

Hauptsache mal ohne nachzudenken im Schutz des Internets zur Hexenjagd blasen...🥱

Unser verletzten Spieler kommen doch zurück jetzt bald . Alle verletzte sind wieder im TraininTraining . Und von aufrüsten kann keine Rede sein rostock hat z.b einfach nur n Abgang kompensiert .

• Von welcher Aufrüstung der anderen Clubs sprichst Du?

Und: Du hast schon mitbekommen, dass unsere verletzten Spieler bald zurückkommen? Willst Du mit 5 Reihen spielen lassen oder das Sponsoring für einen überzähligen Spieler übernehmen?

Hauptsache mal ohne nachzudenken im Schutz des Internets zur Hexenjagd blasen...🥱

Herne (snetsinger)

Essen (otten, weiss)

Indians (christmann)

Bei uns wurde angekündigt, (waz artikel) dass es ein paar interessante spieler gibt, mit denen wir sprechen... auf nachfrage ob für hinten oder vorne hieß es "für beides" und das bezog sich nicht auf das verletzungspech, sondern auf spieler die uns sofort qualitativ verstärken sollten...

Wohl mal wieder nix draus geworden...

• Ja und dann mit Behrens. Der war in Essen schon eher auf Regionalliganiveau

Jap, genau wie leon häring, auf dessen verletzung er geholt wurde...

Kommt in meinen augen immer drauf an was man zu kompensieren hat...

Und ob das niveau einiger unserer verteidiger höher als das von behrens ist....ich hab da mind.bei 2 herren meine zweifel...

Die einen reagieren, die anderen haben mehr spass an beobachten...es ist wie es ist.

• Mir geht diese ständige negative Stimmung dermaßen auf den Keks!

Da wird seit Wochen der Coach gefordert, speziell auch von dir bei FB Herr P.W., jetzt reagiert der Verein und entlässt ihn und man lässt den Verein trotzdem nicht mal 2 - 3 Wochen in Ruhe.

Es sagen doch alle, der Coach hat die Mannschaft blockiert, also warum jetzt nicht mal Füße still halten.

Klar ist die Außendarstellung echt nicht dolle von unserem sportlichen Leiter aber können wir uns jetzt nicht mal auf dieses mega Event heute freuen. Da kaufen die Sponsoren das komplette Kartenkontigent, es haben sich 3000 Zuschauer angekündigt und es wird trotzdem den ganzen Tag gemotzt.

Ich bin der feste Überzeugung, kommen jetzt unsere Verletzten zurück, wird die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen. Also einfach mal abwarten.

Den sportlichen Leiter und seine Entscheidungen, kann man dann immer noch verteufeln.