Dass man Fabian Schwarze eine Chance gibt ist ja schön und gut, aber wenn man euch in den letzten Wochen verfolgt hat, kommt man eher zu dem Schluss, dass auch er Teil des Problems ist/war.
Wenn Kurkinen das Team weder aktiv trainiert noch im Spiel gecoacht hat, hat es ja Schwarze bereits gemacht. Das wurde hier ja auch mehrfach geäußert und dann hätte er diese bereits gehabt.
Ich bin bei dem Experiment, vor allem wenn ihr niemand anderen sucht, mehr als skeptisch.
Dadurch das Schwarze noch die U20 hat, war es wohl die Hauptaufgabe von Kurkinen. Das hat man öfter im Training bspw. gesehen wer da eher das Kommando hat. Ich denke das auch dort sicher nicht alles immer im Einklang gewesen ist.
Ob er Senioren als Headcoach kann zeigt sich nun.
Viel interessanter finde ich nun, wie die Mannschaft damit um geht wenn es differenzen gab etc.
Die Entlassung von Kurkinen ist ja schon mehrere Wochen überfällig, ich glaube das Spiel gegen die Scorpions war das i tüpfelchen.
Haben die ihre ganzen Spieler an Board und man verliert 4:0 meckert niemand aber das 10! Spieler konstant besser und fitter sind als unsere 19 kann nicht sein. Normalerweise muss man die läuferisch so stark beschäftigen. Sich dann noch auf der PK so zu präsentieren ist für mich dann quasi sein Abschiedsbrief gewesen.