Habt ihr nicht auch den mit dem komischen Namen? Ru.. irgendwas?
Sagt mir jetzt auf die Schnelle nichts.
Habt ihr nicht auch den mit dem komischen Namen? Ru.. irgendwas?
Also dann biete ich mal Aufklärung zum schwatten und seiner Vita. Selber eishockey gespielt im Nachwuchs in dinslaken und in der u 18 der revierlöwen. Danach eine trainerkarriere bei den fireballs und miners in oberhausen beim inlinehockey. Der fuchs machte ihn unter dem damaligen vorstand zum nachwuchstrainer. Für mich keine Vita für professionelles eishockeytraining aber lass mich gerne eines besseren belehren. Schlimm finde ich das man nicht aktiv den Markt beobachtet und somit bereit ist die Saison abzuschenken. Nach der Aussage erweitere ich meine Forderung T.Z. muss unbedingt weg. Taktisch kann der schwatte nicht helfen aber vielleicht Coacht sich die Mannschaft selbst und er schafft die Motivation hoch zu halten. Zu Not kann er ja ein paar Schläger in der Kabine zerdeppern. Jetzt müssen sie ja nicht von den Eltern bezahlt werden.
Ach Hatkevitch meinte ich 😅
Gebt Fabian eine Chance.
Ein neuer Coach wird kommen. Denke man will sich Zeit lassen um zu verhindern, dass nicht wieder ein Fehlschuss passiert.
Ich persönlich würde Hugo Boisvart favorisieren.
Ist B.Blank eigentlich frei ?
Ist B.Blank eigentlich frei ?
Glaub ist Co in Bibi
Ich denke viel schlechter kann es Fabian nicht machen als es unser Ex- Coach geschafft hat.
Von daher erst mal alles gut.
Für einen Coach der das dringend erforderliche Profil aufweist, ist aktuell der Markt überschaubar.
Ich denke auch das man im Hintergrund schon die Augen offen hält.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn auf lange Sicht ein Coach in Duisburg arbeitet der ein Team weiter entwickeln kann und den notwendigen Blick für junge Spieler hat.
Ob der dann Fabian Schwarze oder Hans Meier Müller Schulte heißt ist irrelevant. Das Ergebnis zählt am Ende.
Eben eine solide Mischung um etwas längerfristiges auf die Beine zu stellen.
Auch wenn das in die Vergangenheit geschaut eher unmöglich ist in Duisburg.
Wohl weil da einfach viel zu viele Leute das sagen haben wollen.
Ja Fabian Schwarze hat ne A-Lizenz. Die gewinnt man in den letzten Jahren beim DEB nicht mehr an der Losbude. Taktische Grundzüge sollten also bekannt sein.
Ja Fabian Schwarze hat ne A-Lizenz. Die gewinnt man in den letzten Jahren beim DEB nicht mehr an der Losbude. Taktische Grundzüge sollten also bekannt sein.
Das glaube ich gerne das man den nicht an der Losbude gewinnt. Was mich ein wenig dabei überrascht das man nach den langen vielen Wochen keinen Plan B hatte, und dazu lt NRZ nicht aktiv auf Trainersuche ist. Ich habe ein paar Bauchschmerzen dabei. Das Experiment kann gut gehen wenn er den Motivator und Spaßmacher für das Team spielt und auf die Mannschaft hört und der gute Laune Bär ist und das Team Lust auf eine bessere Restsaison hat. Wenn wir aber einen Trainer brauchen für den Rest der Saison dann glaube ich das er nicht die Lösung unseres Problems ist. Ich glaube schon das genügend Motivation bei Ihm vorhanden ist. Chance 30/70 das es funktionieren wird.
Erschreckend finde ich unsere sportliche Leitung. Seit Wochen wird der Unmut bei Fans und Sponsoren größer, dann ist das die Lösung nachdem der Druck von allen Seiten kam und man eine Reaktion zeigen musste. Also hat man in der sportlichen Leitung keinerlei Handlungsbedarf gesehen eine Änderung herbei zu führen. Ich glaube nicht das man in der kommenden Saison nochmal die Sponsoren so aufrütteln kann wie es in diesem Jahr gelungen ist.
Da man nicht Aktiv nach einen Trainer sucht ist in meinen Augen ein Armutszeugnis. Zumindest perspektivisch muss man sich jetzt schon mit der Planung für die kommende Saison beschäftigen. Je eher man den Wunschzettel des neuen Trainers kenn um so eher kann man mit den Planungen für die kommende Saison beginnen, und läuft nicht wieder Gefahr sich auf der Resterampe bedienen zu müssen und dem Trainer einfach ein fertiges Team hinstellt nach dem Motto das ist deine Mannschaft mach was draus.
Schade wir haben tolle Ehrenamtler im Verein die sich den Popo aufreissen, wenn die anderen Leute im Verein eine ähnlich gute Leistung abliefern würden wären wir Top 6 der OL.
Naja will nicht zu schwarz malen vielleicht funktioniert es ja mit dem Schwatten
Zumindest perspektivisch muss man sich jetzt schon mit der Planung für die kommende Saison beschäftigen
Ohne mich jetzt großartig hier einmischen zu wollen, so, wie Nr7 es beschrieben hat, sollte es eigentlich für alle OL- Vereine sein. Das ist ganz einfaches Eishockey-1X1!
Ohne mich jetzt großartig hier einmischen zu wollen, so, wie Nr7 es beschrieben hat, sollte es eigentlich für alle OL- Vereine sein. Das ist ganz einfaches Eishockey-1X1!
Sollte. Bei Vertragsverlängerungen ist das in der Regel auch so, Neuverpflichtungen werden zumindest in der Vergangenheit in Duisburg eher erst ab Januar Thema. Keine Ahnung, wie das jetzt mit Ziolkowski sein wird.
Und was spricht dagegen schon zu diesem Zeitpunkt schon zu wissen worin der kommenden Saison am Ruder ist. Vielleicht macht auch der künftige coach den Ausschlag für den Wechsel
Und was spricht dagegen schon zu diesem Zeitpunkt schon zu wissen worin der kommenden Saison am Ruder ist. Vielleicht macht auch der künftige coach den Ausschlag für den Wechsel
Da spricht überhaupt nichts gegen.
Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass der Coach bei der Kaderplanung gar nicht allzu viel mitreden sollte, wenn man einen Sportdirektor hat. Dafür ist der Sportdirektor ja da. Klar kann der Trainer seinen Input geben und im Idealfall sind Coach und Sportdirektor ständig in engem Austausch. Auch super, wenn der Trainer einem neue Möglichkeiten eröffnet, weil es Spieler gibt, die gerne für ihn spielen möchten. Aber das war’s dann auch.
Also ich weiß zumindest. dass die Aussage die in der NRZ gefallen ist, so wirklich nicht stimmt. Glaube da kommt eher was aus dem Kontext. Zeitung eben
Kurkinens Entlassung war überfällig, es muss ja auch immer bezahlbare Trainer geben. Klar sind einige frei aber wissen wir was Sie an Gehalt fordern?
Alles lässt sich auch nicht bezahlen, falls doch was macht eigentlich Don Jackson?
Ich persönlich gebe dem Schwarze einfach mal die Chance es erstens besser zu machen und zweitens sich da was aufzubauen.
Er kennt das Team und im Gegensatz zu Herrn Kurkinen hat er als Co-Trainer wohl auch an dem Kader gebastelt. Vorteil hier, er ist eben ein Duisburger und war bzw. ist im Nachwuchs aktiv.
Vielleicht gibt es auch einen neuen Trainer, hier muss man aber erstmal einen finden der es 3 Monate macht und dann wieder geht. Da gibt es nur die verzweifelten oder die die dann ein attraktives Gehalt fordern.
Dann lebe ich wirklich lieber mit der aktuellen Lösung als wieder einen Trainer zu holen der das Team neu kennen lernen muss, was nur wieder Zeit benötigt, Zeit die wir nicht haben.
So wie es auf mich wirkte, lag bei einigen vieles an Herrn Kurkinen, jetzt kann die Mannschaft zeigen was Sie kann. Ein Trainer ist zudem nie alleine, man hat seine "alten" Hasen und seine Führungsspieler/Kapitäne/Assistenten.
Vielleicht weil der Trainer noch beschäftigt ist, wäre eine Sache des Respekts ihn erst Verabschieden zu lassen.
Wichtig ist doch, dass er im Backround schon am neuen Kader mit bastelt. Nicht so wie es dieses Jahr wohl gelaufen ist.
Da spricht überhaupt nichts gegen.
Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass der Coach bei der Kaderplanung gar nicht allzu viel mitreden sollte, wenn man einen Sportdirektor hat. Dafür ist der Sportdirektor ja da. Klar kann der Trainer seinen Input geben und im Idealfall sind Coach und Sportdirektor ständig in engem Austausch. Auch super, wenn der Trainer einem neue Möglichkeiten eröffnet, weil es Spieler gibt, die gerne für ihn spielen möchten. Aber das war’s dann auch.
sehe ich ein wenig anders, WIR haben in Duisburg leider keine Spielphilosophie die sich entwickelt hat. Und natürlich sollte ein Coach beteiligt sein, oder zumindest dessen Eishockeyspiel berücksichtigt werden. Spielt er eher laufintensives Hockey? defensiv? ein Befürworter von 2 Reihen Hockey oder will er 3/4 ausgeglichene Reihen? und ein ganz wichtiger Punkt wir haben keinen erfahrenen Sportdirektor.
Schmitz/Jacobs hatten ihre Philosophie des Eishockey und danach wurde das Team zusammengebastelt, mit den "einschlagenden" AL im ersten OL Jahr hat das ja auch geklappt im zweiten Jahr war der deutsche Sektor auch wieder auf diesen Stil ausgerichtet nur die AL Stellen waren ein Griff in das Klo.
Dass man Fabian Schwarze eine Chance gibt ist ja schön und gut, aber wenn man euch in den letzten Wochen verfolgt hat, kommt man eher zu dem Schluss, dass auch er Teil des Problems ist/war.
Wenn Kurkinen das Team weder aktiv trainiert noch im Spiel gecoacht hat, hat es ja Schwarze bereits gemacht. Das wurde hier ja auch mehrfach geäußert und dann hätte er diese bereits gehabt.
Ich bin bei dem Experiment, vor allem wenn ihr niemand anderen sucht, mehr als skeptisch.
Dass man Fabian Schwarze eine Chance gibt ist ja schön und gut, aber wenn man euch in den letzten Wochen verfolgt hat, kommt man eher zu dem Schluss, dass auch er Teil des Problems ist/war.
Wenn Kurkinen das Team weder aktiv trainiert noch im Spiel gecoacht hat, hat es ja Schwarze bereits gemacht. Das wurde hier ja auch mehrfach geäußert und dann hätte er diese bereits gehabt.
Ich bin bei dem Experiment, vor allem wenn ihr niemand anderen sucht, mehr als skeptisch.
Ich glaube auch das die Aussage " wir schauen uns nicht Aktiv um" gesagt wurde um Schwarze den Rücken zu stärken...
Wir werden sehen ,welche Last von der Mannschaft gefallen ist und ob die Mannschaft das nicht erstmal mit Schwarze probieren will....
Vielleicht weil der Trainer noch beschäftigt ist, wäre eine Sache des Respekts ihn erst Verabschieden zu lassen.
Wichtig ist doch, dass er im Backround schon am neuen Kader mit bastelt. Nicht so wie es dieses Jahr wohl gelaufen ist.
Nochmal ganz klein erklärt:
Schwarze unerfahren im Senioren Eishockey keine ganze Saison bisher als Co Trainer in der OL. Kein Senioren Eishockey selber gespielt. Nur Nachwuchsteams trainiert und das nicht in den höchsten Nachwuchsligen. Das kann man doch hinterfragen oder? Wenn er schafft die Motivation hoch zu halten den Teamgeist entwickeln kann dann wird das vielleicht in einem Gewissen Rahmen funktionieren.
Das man in Anbetracht der Situation mit Kurkinen nicht am Markt aktiv war und/oder ist dann fahrlässig, wenn diese Meldung so existiert. Dann lässt man jetzt wieder alles Gleiten und schaut zu ohne aktiv gestalten zu können. Das würde mich wiederum schockieren und würde fragen welchen Job machen diese Leute da?
Ich würde es verstehen wenn man sagt bis auf weiteres ist Fabian unser Mann an der Bande, wenn es sich entwickeln sollte kann man ja die Bemühungen einstellen