Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Klar muss man keine 2 Minuten volles Rohr auf den Kasten knallen. Es hat sich jedoch bewährt, und das auch in der DEL, NHL etc. das wenn du im PP die Gegner spielerisch vor dem Tor einschnürst bzw. dem Goalie durch 2 oder 3 Mann die Sicht genommen wird, so ein Kracher auch mal drin ist. Die kommen nicht. Ich erwarte keine Schlagschüsse ohne Ende, allerdings mehr kreativität und Zug zum Tor. Unser PP ist so ungefährlich und grausam!

Anzumerken wäre noch dazu ( zumindest ist das meine Subjektive Auffassung) das im Regelfall bei uns wenige dem Goalie die Sicht versperren.
    Was aber zum großen Teil natürlich der Spielweise geschuldet ist.

• ich lese hier die ganze Zeit: "trainer raus...".

Euch ist aber bewusst, dass der Trainer einen Vertrag hat, der auch weiter läuft, so lange er keinen neuen Verein hat?!

Denke nicht, dass die Füchse gerade in Geld schwimmen und sich das vielleicht schlichtweg nicht leisten können.

Ob man im Geld schwimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber wenn der Trainer die Saison bis zum Ende in Duisburg weiter arbeiten darf, dann wage ich zu behaupten das der Schaden durch Zuschauerverlust, evtl. Sponsorenverlust oder weniger neu gewonnene Sponsoren nachhaltig gesehen deutlich größer ist als das Gehalt für jetzt noch 3 Monate.

• ich lese hier die ganze Zeit: "trainer raus...".

Euch ist aber bewusst, dass der Trainer einen Vertrag hat, der auch weiter läuft, so lange er keinen neuen Verein hat?!

Denke nicht, dass die Füchse gerade in Geld schwimmen und sich das vielleicht schlichtweg nicht leisten können.

Also bei aller liebe aber daran wird es sicher nicht liegen.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ja du zahlst Kurkinen weiter, allerdings kommt das was dringend benötigt wird im Falle eines Trainerwechsels... frischer Wind und eine Veränderung!

• Anzumerken wäre noch dazu ( zumindest ist das meine Subjektive Auffassung) das im Regelfall bei uns wenige dem Goalie die Sicht versperren.
    Was aber zum großen Teil natürlich der Spielweise geschuldet ist.

Sehe ich genauso!

Kommt aber auch davon weil, wie du schon sagtest, es der Spielweise geschuldet ist.

Hast halt kein Format Uski da vor dem Tor arbeiten.

Stellst ja lieber den kleinen Grosse dort hin der nun einen Rebound gegen Herne verwandelt hatte.

• Ich verstehe dich, du versuchst da analytischer heranzugehen und bist vielleicht auch der Trainerzunft sehr eng verbunden.

Leider gibt es einfach überhaupt keine Argumente diesen Trainer zu behalten. Wenn das nicht erkannt wird dann muss schleunigst auch Ziolowski seinen Hut nehmen.

Ich habe mich vielleicht auch einfach zu tief reingeritten. Wie Hafenstadt47 schon gesagt hat und ich in jedem Post klarzustellen versuche, bin ich mit der Konklusion “der Trainer muss weg” absolut einverstanden. Nur die Argumentation dafür, die hier teilweise dargelegt wird, ist häufig fachlich falsch. Das versuche ich zu korrigieren.

Insofern bin ich weder dem spezifischen Trainer noch der “Trainerzunft” an sich eng verbunden. Ich mag nur fachlich korrekten Diskurs.

• Also nach dem Spiel gestern hier noch irgendwas positives zu schreiben bzg. Spieler Kommunikation, Taktik ( welche ?????) Schlagschüsse usw.usw.usw entbehrt für mich jeglicher Realität !!!!!!

DAS WAR GEGEN 10 NICHT SCHLECHT SONDERN ABSOLUT UNTERIRDISCH.!!!!!!

Aber macht ruhig weiter so Platz 10 wahrscheinlich 11 ist gebucht.

Werde dann Entscheiden, ob der Kauf einer DK nächste Saison für mich noch Sinn macht.

Braucht jetzt auch keiner kommen: spielen schlecht, kann ja mal passieren ,.....einmal Fan immer Fan ........usw.

Trage meine Kohle seit nun mehr 45Jahren zum Fuchs aber so angefressen wie diese Saison war ich noch nichtmal letzte Saison mit den ganzen Anti Eishockey Spielern.

Habe feddich der Ogie

• Mir geht es ähnlich. Es ist nur noch Osel. Man geht eigentlich nur noch wegen der tollen Menschen, die wöchentlich um einen herum stehen, zum Spiel.

• Verstehe es leider als Außenstehender weiterhin nicht.

Ihr seid 9., habt gestern gegen den 1. verloren. Gegen 10 Spieler die zusammen ein deutlich höheres Niveau besitzen als der Kader der Füchse.

Ihr seid 9., was habt ihr erwartet? Vielleicht sollte man zunächst mal an der eigenen Erwartungshaltung arbeiten?!

• Verstehe es leider als Außenstehender weiterhin nicht.

Ihr seid 9., habt gestern gegen den 1. verloren. Gegen 10 Spieler die zusammen ein deutlich höheres Niveau besitzen als der Kader der Füchse.

Ihr seid 9., was habt ihr erwartet? Vielleicht sollte man zunächst mal an der eigenen Erwartungshaltung arbeiten?!

Viele Leute müssen an Dingen arbeiten, manchmal kommt man einfach nicht mehr so gut klar. Der eine macht sich Sorgen um seinen Verein und übertreibt, der andere macht sich überhaupt keine Sorgen und erzählt Interna aus anderen Vereinen, die schädlich sein können.

Manchmal bist du der Hund, manchmal bist du der Baum.

• In de.r 22/23er Saison hatten wir ein ordentliches PP, was mit folgendem "Spielsystem" trainiert und umgesetzt wurde: Neumann an der Blauen als Verteiler und ab und an einem Schlagschuss, daneben als zweiter "Verteidiger" Pontus mit der gleichen Aufgabe. Zusätzlich natürlich mit dem Auge wo sein Bruder ist :-). Vorne dann Linus, Coco und Uski. Linus rotiert in den Ecken und Coco und Uski ziehen die beiden Verteidiger hinten aus der Box raus bzw. nehmen dem Goalie die Sicht. Natürlich kann man ein PP trainieren, es braucht dazu aber auch die passenden Spielertypen (Zwei die gut die Blaue zumachen und nen kernigen Schuss haben, und ein oder besser zwei mit entsprechender Statur, die vor dem Tor Platz schaffen oder wie gesagt dem Keeper diie Sicht versperren).

• So, ich bin jetzt auch durch mit dem Spiel und da fehlen selbst mir etwas die Worte. Hannover konsequent mit 1-3-1 Forecheck, Duisburg größtenteils mit völlig falschen Ansätzen, um diesen zu überwinden. Es gab mehrere Spieler, die es in Einzelaktionen geschafft haben, aber es war schon hart anzusehen, wie immer wieder der Pass vom puckführenden Verteidiger die Bande hoch an die offensive blaue Linie gespielt wird, wo er immer wieder easy abgefangen wird. Dass man da nicht anfängt, mit Drop-Pässen und Tempo zu arbeiten ist mir ein absolutes Rätsel. Ebenfalls schockierend, dass selbst wenn es mal mit Einzelaktionen gelang, den Forecheck zu überwinden, regelmäßig keine Anspielstationen da waren. Teils weil niemand freien Raum gefunden hat, teils weil einfach keiner mitgelaufen ist. Wahnsinn.

Das Ergebnis am Ende nicht so schlimm wie es gegen Hannover sein könnte. Wie elitepro schon sagte, es war der 1. gegen den 9., da kann man mal verlieren und 4 Tore Unterschied sind am Ende nicht viel. Aber zum einen sind die Gegentore fast alle durch individuelle Fehler gefallen, zum anderen war das Spiel in der Vorwärtsbewegung wie in der Offensivzone sowohl taktisch als auch in der Umsetzung absolut peinlich. Hannover hat nur getan, was man tun musste, und den Stiefel dann entspannt runtergespielt.

Puh.

• So, ich bin jetzt auch durch mit dem Spiel und da fehlen selbst mir etwas die Worte. Hannover konsequent mit 1-3-1 Forecheck, Duisburg größtenteils mit völlig falschen Ansätzen, um diesen zu überwinden. Es gab mehrere Spieler, die es in Einzelaktionen geschafft haben, aber es war schon hart anzusehen, wie immer wieder der Pass vom puckführenden Verteidiger die Bande hoch an die offensive blaue Linie gespielt wird, wo er immer wieder easy abgefangen wird. Dass man da nicht anfängt, mit Drop-Pässen und Tempo zu arbeiten ist mir ein absolutes Rätsel. Ebenfalls schockierend, dass selbst wenn es mal mit Einzelaktionen gelang, den Forecheck zu überwinden, regelmäßig keine Anspielstationen da waren. Teils weil niemand freien Raum gefunden hat, teils weil einfach keiner mitgelaufen ist. Wahnsinn.

Das Ergebnis am Ende nicht so schlimm wie es gegen Hannover sein könnte. Wie elitepro schon sagte, es war der 1. gegen den 9., da kann man mal verlieren und 4 Tore Unterschied sind am Ende nicht viel. Aber zum einen sind die Gegentore fast alle durch individuelle Fehler gefallen, zum anderen war das Spiel in der Vorwärtsbewegung wie in der Offensivzone sowohl taktisch als auch in der Umsetzung absolut peinlich. Hannover hat nur getan, was man tun musste, und den Stiefel dann entspannt runtergespielt.

Puh.

Ja, es ist schon erschreckend mit welchen geringen Aufwand die Scorpions das Spiel runter gestiefelt haben.
    Und auch ja, es war der erste gegen den neunten da muss man nicht unbedingt gewinnen, aber mit 4 vollen Reihen gegen 2 Reihen ein derartig passives Spiel ab zu liefern, dass ist schon äußerst fragwürdig und für mich nur durch „das Team hat keinen Bock auf den Trainer“ erklärbar.

• Meiner Meinung nach hättet ihr das Gestern wie rin Play Off Spiel angehen müssen... 100% tempo einsatz...4 Reihen ackern ackern und versuchen die Scorpions müde zu bekommen...

Generell sieht man es immer wieder, dass das Team mit 4 kompletten Reihen den Gegner mit nur 2 oder weniger ,unterschätzt... Bzw überraschend scheitert.. ist uns auch bereits passiert...

• Meiner Meinung nach hättet ihr das Gestern wie rin Play Off Spiel angehen müssen... 100% tempo einsatz...4 Reihen ackern ackern und versuchen die Scorpions müde zu bekommen...

Generell sieht man es immer wieder, dass das Team mit 4 kompletten Reihen den Gegner mit nur 2 oder weniger ,unterschätzt... Bzw überraschend scheitert.. ist uns auch bereits passiert...

Absolut korrekt.
    Nur muss man sich dann eben auch mal an übergeordneter Stelle fragen warum das so (nicht zum ersten mal) passiert, und warum der Coach dann nicht frühzeitig 4 Reihen spielen lässt um den Gegner Müde zu spielen.

• Becker von Herne zu den Scorps?!

Schwarte folgt Schmitz nach Herne? glaube die haben sich gut verstanden

Wäre vom Regen in die Traufe.
    Es sei denn er bekommt eine Einsatzgarantie.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen das er die bekommen würde, weil Herne dann ja das selbe Problem hat wie aktuell.
    Miserotti B. wird spielen wollen.