Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Gott ist das schlecht.

Ich denke man sollte für Freitag eine Aktion planen.
    Wenn der Verein nicht reagieren will, dann muss man halt von außen den Druck erhöhen.

Einfach alle zuhause bleiben. Finanzielle schadet man keinem aber das Zeichen sollte dann ankommen.

• 4:0 hinten, Offensive ist Scheiße, Defensive ist Scheiße und alles dazwischen ist Scheiße, aber unser Übungsleiter hat keinerlei Sprechbedarf in der Powerbreak.

• Warum auch.
    Vielleicht hat er mitbekommen das der Verein keinen Trainer mehr raus werfen will weil das in der Vergangenheit zu oft vorgekommen ist. ;)

• fuchs erklär mir mal bitte dieses PP. Wie kann es denn sein dass da die ganz normale 1. Reihe auf dem Eis ist. Warum gibt es keine PP Formation? Warum stehen da nicht die kreativsten und torgefährlichsten Spieler von uns auf dem Eis?!

Special Teams, das kann man am besten trainieren und das ist ne totale Katastrophe.

Und die personalauswahl in unterzahl find ich auch äuuuuußerst interessant...da spielen teilweise leute die schon bei 5gg.5 überfordert sind

• Es ist schon hart, wenn man bei Sprade Klöpper hört und er eigentlich die ganze Zeit sagt....Duisburg spielt die ganze Zeit das gleiche system und fällt auf alles trainierte der Scorpions rein. Und das wir mit wenigen Spielern spielen war ja seit spätestens Samstag bekannt.

Schau mal man kann auch Spielzüge trainieren!

Zwischen Team und Trainer ist das Tischtuch zerschnitten. Zwischen Trainer und Fans ist das Tischtuch zerschnitten. Die sportliche Leitung scheint gelähmt. Die Ziele verschwinden am Horizont.

Wenn man hier nicht mit weiter so weitermachen möchte dann muss man jetzt reagieren er hatte genügend Chancen gehabt. Ich denke eigentlich hat er sie schon am Freitag gegen Herne zum xten male vergeben und gestern hätte man schon mit einer Notlösung antreten müssen, wenn man nicht jemanden im Ärmel hat, was ja eigentlich schon arg fahrlässig ist nach den Leistungen der gesamten Saison und dem Zustand der letzten Wochen schon vor der Deutschlandcup Pause.

Mir fehlt der Ansatz außer das finanzielle das man solange am Trainer festhält.

Ich verstehe auch keine Mannschaft die nicht genügend Arsch in der Hose hat um der sportlichen Leitung klar zu machen mit dem da wollen wir nicht.

• Frei nach Trapattoni, ich habe fertig.

Da lädst du Freunde ein zum schauen und dann kommt sowas dabei raus, die 9 Euro hätte ich besser spenden sollen.

• Wenn ich mir die Nachberichterstattung so durchlese, dann liest sich das wie ein schlechter 3 Groschen Roman.
    Aber das beste ist die Passage in der man davon schreibt, das zum Ende der Partie hin auch mal die 4te Reihe teil nehmen durfte,und diese aus Respekt vor der numerischen Unterlegenheit der Scorpions vorher nicht zum Einsatz kam.
    Da frage ich mich jetzt Ernsthaft ob wir mittlerweile in einer Hobby Liga spielen und ich das nicht mitbekommen habe.
    Alter Falter.
    Wenn das der Ansatz ist mit 4 Reihen Power Eishockey an zu treten, dann frage ich mich wirklich ob das nur Verarsche ist.

• Frei nach Trapattoni, ich habe fertig.

Da lädst du Freunde ein zum schauen und dann kommt sowas dabei raus, die 9 Euro hätte ich besser spenden sollen.

Oder ihr hättet einfach mehr alkoholische Getränke zu euch nehmen müssen ("schönsaufen") 🍻😜🤣

• Wenn ich mir die Nachberichterstattung so durchlese, dann liest sich das wie ein schlechter 3 Groschen Roman.
    Aber das beste ist die Passage in der man davon schreibt, das zum Ende der Partie hin auch mal die 4te Reihe teil nehmen durfte,und diese aus Respekt vor der numerischen Unterlegenheit der Scorpions vorher nicht zum Einsatz kam.
    Da frage ich mich jetzt Ernsthaft ob wir mittlerweile in einer Hobby Liga spielen und ich das nicht mitbekommen habe.
    Alter Falter.
    Wenn das der Ansatz ist mit 4 Reihen Power Eishockey an zu treten, dann frage ich mich wirklich ob das nur Verarsche ist.

Ich denke die Passage ist eher mit genügend Ironie zu bewerten. Die ist sicher nicht ernst gemeint. Fraglich ist es trotzdem wieso der Herr Kurkinen aka Übungsleiter nicht mit 4 vollen Reihen durch spielen lässt. Ist ja nicht das erste mal das die 4. Reihe sitzen gelassen wurde und als dann sowieso verloren war, sie spielen durfte.

• Alles andere als das die Mannschaft nicht mit dem Trainer klar kommt oder umgekehrt, ist nicht möglich.

Das Spielsystem gegen 10 Scorpions greift nicht, keine Änderung im Spiel, keine Marschroute, keine Idee um eng stehende Scorpions zu knacken. Abschlüsse zu harmlos.

Powerplay ist eine mittelschwere katastrophe! Da steht endlich mal, zumindest emporär ein Defender an der Blauen und es kommt nicht ein Schlagschuss von dem weil man alles mögliche irgendwie rein schlenzen will?

Sorry aber das war mehr als peinlich!

Ich finde da keine Worte mehr für! Es tut mir für alle Fans, Sponsoren und die ganzen Ehrenamtler so unglaublich leid. Kann sich der ein oder andere mal eine Scheibe Herzblut und Leidenschaft abschneiden!

• Wie war eigentlich unser neuer Import so ?

Ohne jetzt mal auf das Spiel einzugehen zu wollen gestern (bringt eh nix), aber kann er was. Weil er wird ja wohl etwas motivierter gewesen sein (erstes Spiel, beweisen wolllen), wie der Rest des Teams oder ?!🤔 Das er noch Eingewöhnung brauch und er alleine keine Bäume versetzen kann, ist mir klar. Aber man sieht ja direkt ob er fähig ist, bzw technisch Oberliga Niveau mitbringt...

• Ich denke die Passage ist eher mit genügend Ironie zu bewerten. Die ist sicher nicht ernst gemeint.

Ich weiß nicht...muss man so eine Ironie bringen... Du verlierst gegen 10 Scorpions und die Scorpions wirken dabei auch noch vieeeel frischer auf dem Eis als du selbst. Es war eure Chance nicht eingeplante Punkte zu holen. Ich meine...es geht bei euch darum überhaupt PO spielen zu können. Finde dann so eine Ironie doch.... ja speziell.

• Wie war eigentlich unser neuer Import so ?

Ohne jetzt mal auf das Spiel einzugehen zu wollen gestern (bringt eh nix), aber kann er was. Weil er wird ja wohl etwas motivierter gewesen sein (erstes Spiel, beweisen wolllen), wie der Rest des Teams oder ?!🤔 Das er noch Eingewöhnung brauch und er alleine keine Bäume versetzen kann, ist mir klar. Aber man sieht ja direkt ob er fähig ist, bzw technisch Oberliga Niveau mitbringt...

Bewerten kannst du ihn noch nicht. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen.

Miro hatte mit Schitz und Fomin begonnen als Center in Reihe 2. Das lag ihm glaube ich eher nicht so. Es wurde getauscht und Schitz war dann der Center. Sah besser aus.

Die Reihe war bemüht aber ebenso ideenlos wie alle anderen. Läuferisch ist er in Ordnung und hat gute Hände.

Braucht sicher aber noch 3 oder 4 Spiele um voll rein zu kommen. Reihe muss sich finden. Außer unser Bandenwärmer aus Finnland lässt wieder würfeln.

• Ich weiß nicht...muss man so eine Ironie bringen... Du verlierst gegen 10 Scorpions und die Scorpions wirken dabei auch noch vieeeel frischer auf dem Eis als du selbst. Es war eure Chance nicht eingeplante Punkte zu holen. Ich meine...es geht bei euch darum überhaupt PO spielen zu können. Finde dann so eine Ironie doch.... ja speziell.

Es ist ein Zeichen dafür, dass noch nicht alle im Verein verstanden haben, dass der Zeiger auf 5 Minuten vor 12 steht.

• Ich weiß nicht...muss man so eine Ironie bringen... Du verlierst gegen 10 Scorpions und die Scorpions wirken dabei auch noch vieeeel frischer auf dem Eis als du selbst. Es war eure Chance nicht eingeplante Punkte zu holen. Ich meine...es geht bei euch darum überhaupt PO spielen zu können. Finde dann so eine Ironie doch.... ja speziell.

Sehe ich genauso.
    Bevor ich sowas in der aktuellen Situation schreibe, schreibe ich lieber so kurz und präzise wie möglich.
    Jeder der das gesehen hat, oder schlimmer noch Live gesehen hat muss diese „Ironie“ dann doch als sehr ich nenne es mal unpassend empfinden.
    Da ist eigentlich jedes Wort zu viel was du da hin setzt.

• Disclaimer: Meinetwegen kann der Trainer weg. Das Folgende soll nicht als Lob des Trainers verstanden werden.

Ich hoffe, es haben alle gut dem Kommentar zugehört. Thema Neumann nimmt sich die Taktiktafel und zeigt, wie man den Forecheck der Scorpions schlagen kann.

“Was sagt Dir das, wenn ein Spieler die Taktiktafel in die Hand nimmt statt der Trainer? Ist das dann Inkompetenz des Trainers oder ist das durchaus üblich?”

— “Ach nein, das ist durchaus üblich. Der Trainer gibt die klaren Ansagen vor, nichtsdestotrotz hast du immer mal als Spieler Sachen, die du selber siehst oder bemerkst oder die eine Reihe läuft besser in der einen Struktur und die andere Reihe läuft in ner anderen Struktur besser. Da geht’s natürlich darum, dass die Reihe auf einem Level ist. Der Trainer hat in 20 Minuten so viel zu tun, der muss die Verteidiger beobachten, er muss jede Sturmreihe beobachten, ich glaube kaum, dass du so viele Augen hast, dass du alles siehst.”

Er sprach ebenfalls darüber, dass im Powerplay zwar grob etwas vorgegeben wird, die Umsetzung letztendlich aber bei den Spielern liegt. Im Powerplay gibt man in der Regel kein ganz spezifisches System vor wie z. B. in Unterzahl, im Forecheck oder im Aufbau. Da würde ich nur bedingt zustimmen, wollte es aber trotzdem erwähnt haben.

Vulpes Warum der Coach mit der normalen 1. Reihe im PP spielt, kann ich dir nicht sagen. Ich bin schließlich nicht der Coach und er hat es mir auch nicht mitgeteilt. 🤷‍♂️
    Meine Vermutung wäre, dass niemand mehr für die 2. PP Reihe übrig bleibt, wenn man alle in die erste steckt.

Powerplay ist eine mittelschwere katastrophe! Da steht endlich mal, zumindest emporär ein Defender an der Blauen und es kommt nicht ein Schlagschuss von dem weil man alles mögliche irgendwie rein schlenzen will?

Hierzu zwei Punkte:

1. Dass die Libäcks im PP viel an der blauen Linie unterwegs sind und Pontus den Part als “Verteidiger” spielt, ist nicht neu in Duisburg. Das war letzte Saison auch schon so. Vielleicht wünschen die beiden sich das? Keine Ahnung.
    2. Schlagschüsse von der blauen Linie sind mit das Ungefährlichste, was es gibt. Deshalb sieht man die kaum noch, nicht nur in Duisburg, sondern vor allem auf höherem Niveau bis hin zur NHL. “Schlenzer” von der blauen, die kontrolliert zum Abfälschen vors Tor gebracht werden, sind ebenso gefährlicher wie One-Timer von den Bully-Kreisen und aus dem Slot (wie durch Grosse gegen Herne mit Erfolg).

——————

Ich gucke das Spiel jetzt erst und bin noch im ersten Drittel. Also seht es mir nach, wenn gleich noch Schlimmeres passiert oder ich noch weitere Dinge nachschiebe. Das wollte ich aber schon mal loswerden.

• Klar muss man keine 2 Minuten volles Rohr auf den Kasten knallen. Es hat sich jedoch bewährt, und das auch in der DEL, NHL etc. das wenn du im PP die Gegner spielerisch vor dem Tor einschnürst bzw. dem Goalie durch 2 oder 3 Mann die Sicht genommen wird, so ein Kracher auch mal drin ist. Die kommen nicht. Ich erwarte keine Schlagschüsse ohne Ende, allerdings mehr kreativität und Zug zum Tor. Unser PP ist so ungefährlich und grausam!

• Dann ist unser Trainer wohl extrem fortschrittlich im Gegensatz zu allen anderen Coaches in der OL. Weil, immer wenn ich auf die andere Trainerbank während eines Spiels schaue, sehe ich den Trainer, wie er auf die Spieler einwirkt um das Spiel zu verbessern. Ich sehe keine gegnerischen Spieler mit der Tafel in der Hand.

Naja egal.

O-Ton eines Spielers bzgl. PP Training.

"Der Trainer sagt, es macht keinen Sinn das PP zu trainieren, da es im Spiel anders ist als im Training......"

Ich lass das jetzt mal so stehen.

Ich verstehe dich, du versuchst da analytischer heranzugehen und bist vielleicht auch der Trainerzunft sehr eng verbunden.

Leider gibt es einfach überhaupt keine Argumente diesen Trainer zu behalten. Wenn das nicht erkannt wird dann muss schleunigst auch Ziolowski seinen Hut nehmen.

• ich lese hier die ganze Zeit: "trainer raus...".

Euch ist aber bewusst, dass der Trainer einen Vertrag hat, der auch weiter läuft, so lange er keinen neuen Verein hat?!

Denke nicht, dass die Füchse gerade in Geld schwimmen und sich das vielleicht schlichtweg nicht leisten können.

• ich lese hier die ganze Zeit: "trainer raus...".

Euch ist aber bewusst, dass der Trainer einen Vertrag hat, der auch weiter läuft, so lange er keinen neuen Verein hat?!

Denke nicht, dass die Füchse gerade in Geld schwimmen und sich das vielleicht schlichtweg nicht leisten können.

Können wir.....