Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Wann kommen denn bei euch Fischer und Krebietke zurück? Krebietke und Konze haben ja ihre halbe Jugend zusammen in einer Reihe in Iserlohn gespielt, die würden auch gut zusammen passen. Frag ist natürlich was kann man von Krebietke nach der Verletzung erwarten?!

Glaube Krebietke hatte ja ne Knieverletzung oder? Er war am Freitag zumindest wieder in der Halle unterwegs ohne humpeln etc. so lange wird sein Comeback also nicht mehr dauern

• Glaube Krebietke hatte ja ne Knieverletzung oder? Er war am Freitag zumindest wieder in der Halle unterwegs ohne humpeln etc. so lange wird sein Comeback also nicht mehr dauern

Yep,

fieser Kniecheck vom " Sportskamerad" Komov von den Mücken.

Übrigens die zweite schwere Knieverletzung bei ihm, dasselbe Bein !!

Der Ogie

• Ogilthorpe

Ja ich finde es witzig, wie du dich Mantraartig immer wieder über das selbe aufregst, die selben Dinge wiederholst.

In dem Fall „Komov“ :

Ich habe weder mit Duisburg noch mit Herne was zu tun und von außen sollte man doch auch mal einen Haken dran machen.

Es wurde doch bereits geklärt, dass er sonst nicht der Spieler dafür ist. Sowas kann man auch mal unter der Rubrik ärgerlich und Pech einordnen. Gehört zum Spiel dazu.

P.s. Sehe ich übrigens bei meinem Verein ähnlich. Während sich Fans über Jahre noch über die selben Spieler aufregen, hat sich das für mich auch einfach mal erledigt.

• Wenn der uns morgen abschießt, darfst du gerne darauf zurückkommen 😅

Gegen uns ist glücklicherweise nichts zählbares bei herum gekommen, aber heute hat die resterampe starke 4 punkte im angebot.

Freitag in meinen augen bereits das herner spiel belebt und heute für zählbares gesorgt.

Ich will nicht sagen, dass ich snetsinger unbedingt gerne bei uns sehen würde, aber helfen würde uns so ein spielertyp definitiv...dauerläufer haben wir genug, hingegen fehlt es oft an ruhe, überlegtheit und passspiel...von daher frag ich mich insb.anhand dieser verpflichtung erneut wieso wir uns auf dem markt so schwer tun.

Probleme bleiben die selbe, trotz "ersatz" für seppänen.

Hinter reihe 1 ist einfach zu wenig, um weiter nach oben schauen zu können

• Gegen uns ist glücklicherweise nichts zählbares bei herum gekommen, aber heute hat die resterampe starke 4 punkte im angebot.

Freitag in meinen augen bereits das herner spiel belebt und heute für zählbares gesorgt.

Ich will nicht sagen, dass ich snetsinger unbedingt gerne bei uns sehen würde, aber helfen würde uns so ein spielertyp definitiv...dauerläufer haben wir genug, hingegen fehlt es oft an ruhe, überlegtheit und passspiel...von daher frag ich mich insb.anhand dieser verpflichtung erneut wieso wir uns auf dem markt so schwer tun.

Probleme bleiben die selbe, trotz "ersatz" für seppänen.

Hinter reihe 1 ist einfach zu wenig, um weiter nach oben schauen zu können

Also wenn wir jetzt mal Reihe 1 als komplette Konti Reihe nehmen, haben wir dahinter einen Schymi, Kälble, Nagtzaam, Schitz und auch einen Fomin. Die wissen durchaus wie man ein Tor erzielt.

Vorne haben wir 2 gute Reihen und eine okay Reihe, wenn denn mal alle da sind.

Unser Problem ist hinten. Das ist defensiv zu schwach und Offensiv finden unsere Verteidiger ja eigentlich nicht statt - klammern wir mal die 2 PP Tore von Grosse aus.

Einen weiteren Stürmer, macht für mich keinen Sinn.

• Also wenn wir jetzt mal Reihe 1 als komplette Konti Reihe nehmen, haben wir dahinter einen Schymi, Kälble, Nagtzaam, Schitz und auch einen Fomin. Die wissen durchaus wie man ein Tor erzielt.

Unser Problem ist hinten. Das ist defensiv zu schwach und Offensiv finden unsere Verteidiger ja eigentlich nicht statt - klammern wir mal die 2 PP Tore von Grosse aus.

Also ich zähle 12 eigene stürmer, mir persönlich ist das zu dünn und unserem sportlichen leiter scheinbar auch, denn es hieß, dass wir verstärkung für hinten und vorne suchen.

Von den 12 wäre der eine oder andere meiner meinung nach auch vielleicht besser 1 jahr in ratingen aufgehoben, anstatt in der oberliga chancenlos lehrgeld zu bezahlen, aber auch da kann man genauso wie bei der benötigten anzahl an stürmern gerne geteilter meinung sein.

Die namen der stürmer hinter der ersten reihe lesen sich echt ganz gut, gebe ich dir recht, leider ist nur einer davon center, was das ganze leider etwas abwertet, zumal auch in der ersten reihe für mich kein center existiert.

Namen hin oder her...17 spiele sind ins land gegangen und mir persönlich ist das spielerisch hinter reihe 1 einfach zu wenig. Wir betreiben n riesen aufwand um in schusspositionen zu kommen und beim gegner sieht es meistens wesentlich leichter und strukturierter aus und das liegt nun nicht daran, dass unsere defensive immer n schlechteren job macht, als die des gegners. Wir haben katastrophale puckverluste und fehlpässe in unbedrängten situationen.

• Also ich bin wirklich ein Fan von Snetsinger.
    In Kassel z.B. war das eine Augenweide ihm zu zu schauen.
    Und nicht nur da.
    Gebe ich gern zu.
    Der hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden, mit seiner Übrsicht und Passgenauigkeit.
    Das hätte unsere Probleme schon deutlich minimiert.
    Ist aber nur meine Meinung.

• Unser größtes Problem steht hinter der Bande !!!! Mit einem vernünftigen Trainer würde die Welt anders aussehen diese Mannschaft kann definitiv mehr.

• Also wenn wir jetzt mal Reihe 1 als komplette Konti Reihe nehmen, haben wir dahinter einen Schymi, Kälble, Nagtzaam, Schitz und auch einen Fomin. Die wissen durchaus wie man ein Tor erzielt.

Dass es in der Defensive nicht läuft, würde ich nicht einfach auf die Verteidiger schieben, die haben nur einen kleinen Anteil daran. Ein defensivstarker Stürmer würde sicher auch helfen.

Und trotzdem: Ein starker Verteidiger würde natürlich helfen. Ohne FöLis ist das eindeutig zu dünn. Auch mit FöLis hat man kaum drei gute Paare. Irgendwer, der Top 4 spielen kann, wäre schon sinnvoll.

Dem Punkt, dass von den Verteidigern offensiv nichts käme, stimme ich aber nicht unbedingt zu. Neumann und insbesondere Konze machen das gut, auch Mannes und Grosse sind da insgesamt in Ordnung. Aber klar, ein Frick oder Fern wäre in Duisburg aktuell ein kompletter Gamechanger.

• Unser größtes Problem steht hinter der Bande !!!! Mit einem vernünftigen Trainer würde die Welt anders aussehen diese Mannschaft kann definitiv mehr.

DANKE!!!

Auch solche jungen Spieler wie Lebek, Danöhl oder Kronhardt müssen ihren Sprung machen. Klar machen die Fehler aber ohne aktives coachen von jungen Spielern wird man doch nicht besser oder?

Ich sehe das ebenfalls so, dass der Frust wächst und dadurch es einfach nicht passt! Das sieht man in jeglicher Situation!

Die Jungs, das gesamte Team kann es und ist meiner Meinung nach nicht so schwach aufgestellt wie es hier teils dargestellt wird.

Lösung:

Kurkinen raus! Das ist alles aber kein Trainer!

• Auch solche jungen Spieler wie Lebek, Danöhl oder Kronhardt müssen ihren Sprung machen. Klar machen die Fehler aber ohne aktives coachen von jungen Spielern wird man doch nicht besser oder?

Woran machst du fest, dass Kurkinen die jungen Spieler nicht aktiv coacht?

• Woran machst du fest, dass Kurkinen die jungen Spieler nicht aktiv coacht?

Sollte das nicht ein Coach während des Spiels direkt machen? Ich kenne das so, dass man dem jungen Spieler sofort sagt, wie er es hätte besser lösen können. Das wird er in der Regel bei der nächsten ähnlichen Situation versuchen.

• Woran machst du fest, dass Kurkinen die jungen Spieler nicht aktiv coacht?

Ganz einfach.

Vor allem junge Spieler brauchen Anleitung und Führung. Der Trainer steht einfach nur da und macht nichts.

Der Lebek hatte ein paar richtig grausame Situationen im letzten Spiel und man sieht ihm auch an, dass er das selbst weiß wenn er mit hängendem Kopf zum Wechsel fährt. Ein guter Trainer geht zu dem jungen hin, spricht mit ihm 2 - 3 Sätze, klopft ihm auf die Schulter und sagt ihm wie er es besser macht beim nächsten Mal.

• Ganz einfach.

Vor allem junge Spieler brauchen Anleitung und Führung. Der Trainer steht einfach nur da und macht nichts.

Der Lebek hatte ein paar richtig grausame Situationen im letzten Spiel und man sieht ihm auch an, dass er das selbst weiß wenn er mit hängendem Kopf zum Wechsel fährt. Ein guter Trainer geht zu dem jungen hin, spricht mit ihm 2 - 3 Sätze, klopft ihm auf die Schulter und sagt ihm wie er es besser macht beim nächsten Mal.

Ist Fabian Schwarze nicht im Spiel für die Verteidiger zuständig? Insbesondere wenn es um einen Klaps auf die Schulter geht?

Unabhängig davon gibt es verschiedene Möglichkeiten. Im Idealfall lädst du nicht alles sofort auf dem Spieler ab, sondern machst das nach dem Spiel per Video.

Dannöhl hatte gegen Herne eine Situation, wo er mit Gegenspieler im Rücken in Richtung eigenes Tor läuft, um sich Raum zu verschaffen. Dabei schien er nicht zu sehen, dass der Gegenspieler zum Wechseln geht, liest die Situation völlig falsch und wirft den Puck letztendlich mit der Rückhand gerade eben aus der Defensivzone raus und hat Glück, dass nichts Schlimmeres passiert. Klar kann man da einmal hingehen, sagen “nächstes Mal Kopf hoch nehmen und gucken” und ihm auf die Schulter klopfen. Aber wichtiger ist, nach dem Spiel die Situation zu zeigen, damit er selbst sehen kann, was er falsch gemacht hat. Im Spiel auf der Bank ist man in der Regel nicht schlauer als in der Situation selbst – Dannöhl hatte den weglaufenden Gegenspieler schließlich nicht gesehen, daran ändert auch kein Gespräch auf der Bank etwas.

Ich habe keine Ahnung, ob so was nach dem Spiel stattfindet. Aber das wäre meiner Meinung nach der bessere Ansatz. Und wie gesagt, eigentlich müsste Schwarze auf der Bank für die Verteidiger zuständig sein.

Das sieht man doch in seiner Haltung an der Bande!

Junge Spieler sollte man also vor allem aktiv auf der Bank coachen und nicht lieber im Training?

Einmal editiert, zuletzt von fuchs (25. November 2024 um 13:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchs mit diesem Beitrag zusammengefügt.