Miro Pekka Saarelainen
Füchse Duisburg - Saison 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
Don Fuchs -
26. Februar 2024 um 09:47
-
-
-
++ Füchse verpflichten neuen Importspieler ++
Miro-Pekka Saarelainen wird unser neuer 3. Importspieler. Der 30-jährige 1,77m große Finne spielte zuletzt in Ungarn, in der "Ersten Liga", wo er in 43 Spielen 33 Punkte holte, und kann auf 126 Partien in der höchsten finnischen Klasse, der Liiga, und 158 Partien in der 2. Liga Mestis verweisen.
Der Rechtsschütze mit flinken Händen vorm gegnerischen Tor wurde 2018 Meister in der 2. finnischen Liga und errang 2022 mit dem GKS Katowice den polnischen Meistertitel. 🏆Miro äußert sich in einem ersten kurzen Interview zur neuen Heimat bei den Füchsen:
"Ich hörte viele gute Dinge über das Team und die Organisation und ich denke, es ist ein toller Ort für mich zu spielen.
Mein Ziel ist es, jeden Tag mein Bestes zu geben und dem Team dabei zu helfen, Spiele zu gewinnen.
Ich denke offensiv und so wird auch meine Rolle aussehen, um so erfolgreich zu sein."Thomas Ziolkowski freut sich, dass Miro "nochmal Einiges an Erfahrung ins Team bringt", wovon auch die jungen Spieler profitieren sollen!
Herzlich willkommen im Fuchsbau, Miro! 🙌🦊
Paljon maaleja! 🇫🇮Miro-Pekka Saarelainen - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Miro-Pekka Saarelainen, 1994-04-26 Vantaa, FIN Finland. Most recently in the Erste Liga with UTE. Complete player…www.eliteprospects.com -
https://www.eliteprospects.com/player/43299/m…kka-saarelainen Sieht sehr gut aus von den StatStats
-
Laut NRZ Online haben wir die mündliche Zusage eines Imports der Center ist. Heute sollte alles schriftlich passieren.
Max Hense dabei und ein Raphael Jakovlev aus Köln am Freitag
Naja Center ist er ja nicht
-
++ Füchse verpflichten neuen Importspieler ++
Miro-Pekka Saarelainen wird unser neuer 3. Importspieler. Der 30-jährige 1,77m große Finne spielte zuletzt in Ungarn, in der "Ersten Liga", wo er in 43 Spielen 33 Punkte holte, und kann auf 126 Partien in der höchsten finnischen Klasse, der Liiga, und 158 Partien in der 2. Liga Mestis verweisen.
Der Rechtsschütze mit flinken Händen vorm gegnerischen Tor wurde 2018 Meister in der 2. finnischen Liga und errang 2022 mit dem GKS Katowice den polnischen Meistertitel. 🏆Miro äußert sich in einem ersten kurzen Interview zur neuen Heimat bei den Füchsen:
"Ich hörte viele gute Dinge über das Team und die Organisation und ich denke, es ist ein toller Ort für mich zu spielen.
Mein Ziel ist es, jeden Tag mein Bestes zu geben und dem Team dabei zu helfen, Spiele zu gewinnen.
Ich denke offensiv und so wird auch meine Rolle aussehen, um so erfolgreich zu sein."Thomas Ziolkowski freut sich, dass Miro "nochmal Einiges an Erfahrung ins Team bringt", wovon auch die jungen Spieler profitieren sollen!
Herzlich willkommen im Fuchsbau, Miro! 🙌🦊
Paljon maaleja! 🇫🇮https://www.eliteprospects.com/player/43299/m…kka-saarelainen
Ex TeamKollege von lebek bei katowice
-
Da bin ich ja mal gespannt, ließt sich ja nicht so schlecht. Viel Erfolg und Willlkommen !!
Soll er bei uns als Winger oder Center spielen ?? Denke mal das Pontus weiter Centern wird 🤔
-
Glückwunsch. Ich glaube, dass der euch weiterhelfen wird.
-
Na mal schauen. Ich will da unvoreingenommen ran gehen aber mir hätte nen Center definitiv besser gefallen.
-
Na mal schauen. Ich will da unvoreingenommen ran gehen aber mir hätte nen Center definitiv besser gefallen.
Und zwar mindestens aus der NHL, richtig?
-
Und zwar mindestens aus der NHL, richtig?
Nein?! Ich zweifle nicht an der Qualität des Spielers. Der Bedarf an einem Center ist halt leider nun mal definitiv größer oder siehst du das anders?
-
-
Nein?! Ich zweifle nicht an der Qualität des Spielers. Der Bedarf an einem Center ist halt leider nun mal definitiv größer oder siehst du das anders?
Viele Spieler können doch mittlerweile verschiedene Positionen spielen. So festgefahren ist das heute nicht mehr.
-
Hat ihn denn einer schonmal spielen sehen oder wie kommt man darauf, dass er KEIN Center ist?!
Wenn nicht, wäre natürlich übel, da man dann komplett ohne nominelle Center zocken würde.
Ansonsten auf dem Papier ein sehr starker Transfer. Dürfte mindestens das Niveau von Seppo haben. Nur leider keine Spielpraxis seit mehreren Monaten.
-
Wir haben genug Spieler die mehrere Positionen spielen können das ist heute nicht mehr festgelegt. Nur weil du wing bist heisst da nicht das du nicht auch center spielen kannst. Heutzutage wird das oft gewollt so das die Spieler viele Positionen spielen können .
-
Sehe das auch so !!
Wird sicherlich kein schlechter sein und uns verstärken, aber nen Center aka Uski Statur wäre sinnvoller gewesen. Weil eben auf dieser Position (neben der Defensive und dem Ausfall des Holländers und Janne), der Schuh drückt. Sehe Pontus auf der Flügeln als stärker, obwohl er seine Sache als Center nicht so schlecht macht.
Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja noch mit einem Center überrascht in nächster Zeit🤔🤷♂️🙏
Es sollen ja morgen noch weitere Kader - Ergänzungen bekannt gegeben werden. We will see !!
-
Soll aber wohl morgen noch nicht spielen laut NRZ....
-
Soll aber wohl morgen noch nicht spielen laut NRZ....
Ist aber klar . Wäre noch zu früh. Nächste Woche wahrscheinlich wenn er ne ganze Woche trainiert hat.
-
Sehe das auch so !!
Wird sicherlich kein schlechter sein und uns verstärken, aber nen Center aka Uski Statur wäre sinnvoller gewesen. Weil eben auf dieser Position (neben der Defensive und dem Ausfall des Holländers und Janne), der Schuh drückt. Sehe Pontus auf der Flügeln als stärker, obwohl er seine Sache als Center nicht so schlecht macht.
Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja noch mit einem Center überrascht in nächster Zeit🤔🤷♂️🙏
Es sollen ja morgen noch weitere Kader - Ergänzungen bekannt gegeben werden. We will see !!
Da werden die sicher die Fölis meinen. Vllt noch jemand aus Köln und/oder aus Krefeld.
-
Da werden die sicher die Fölis meinen. Vllt noch jemand aus Köln und/oder aus Krefeld.
Das denke ich auch aber immerhin tut sich etwas !!
Und wer weiß, vielleicht kommt noch nen Center, den keiner aufm Schirm hat. Wie damals Hahnebeck mit deutschen Pass🤷♂️ Wichtig wäre noch nen First-Line Defender und nen neuen Trainer !!
Aber bis Weihnachten und darüber hinaus ist ja noch was Zeit. Meistens wird da noch mal zum Ende der Wechselfrist hin bei vielen Clubs nachgelegt💪
Mal schauen, ich habe aber eher wenig Hoffnung🙈
-
Liest sich ganz gut auf dem Papier, hat in den Finischen Ligen ordentlich gepunktet.
Warte mal dieersten 5 Spiele ab bevor ich mir eine Meinung bilde.
Bin aber froh das Zeitnah!!!!! jemand verpflichtet wurde.
Jetzt gilt es morgen die 5-0 Klatsche vergessen zu machen.
Dürfte gerne nochmal 5-0 sein
Und dann gilt es gegen die Indians eine saubere Leistung zu bringen und wenn möglich die Punkte ein zu fahren.
Dann kann man neue Zuseher akquirieren.
Der Ogie
-
Raphael Jakovlev aus Köln
Guter Junge. Wirklich!
-
-