Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Problem dürfte in diesem Fall eher die fehlende Planungssicherheit für den 4. Konti sein (befristeter Vertrag), wenn Janne wieder fit ist

Naja in der Pressemitteilung steht er fällt mindestens 3 Monate aus.

Das bedeutet Ende Februar. Da ist die reguläre Saison quasi schon vorbei.

Wären höchstens noch zwei drei Playoff-Spiele.

Denke die Saison ist für Seppi leider beendet

• Wurde er denn angefragt?

Uski wurde nicht angefragt, der Name kam unter den Fans auf und Zio meinte dazu „Ich habe gehört er ist in Finnland glücklich“ und danach kam dann dass man keinen Spieler für die Schweden sucht, sondern Einen fürs Team.

• Was genau gefällt euch an der Option Pontus als Center nicht?

Weil das verschenktes Potential ist. Die beiden sind so viel stärker mit einem passenden Center in der Reihe. Messi wäre auf dem Flügel auch gut aber auf der 10 so viel besser.

• Weil das verschenktes Potential ist. Die beiden sind so viel stärker mit einem passenden Center in der Reihe. Messi wäre auf dem Flügel auch gut aber auf der 10 so viel besser.

Danke für die Antwort, die Sichtweise kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht ganz mitgehe. Zumindest wenn es darum geht, an welchen Stellen jetzt am dringendsten Verstärkung gebraucht wird. Die Center-Position ist die wichtigste im Sturm. Pontus macht das aus meiner Sicht insgesamt sehr solide. Wenn man ihn dort lässt, einen weiteren Center verpflichtet und Nagtzaam fit ist, dann hat man auf der Position eine sehr gute Tiefe und kann auf Zoweil/Beckers als Center in den ersten drei Reihen verzichten.

• Ich misch mich mal als Heilbronner in die Diskussion ein. Wir mussten auch immer mal wieder improvisieren. Ich stimme da im großen und ganzen zu, dass die Twins auf dem Wing deutlich stärker sind. Wenn man aber schon einen der beiden als Center spielen lassen will, wäre aus meiner Sicht Linus die logischere Wahl, weil Pontus doch eher der Vollstrecker der beiden ist.

• Ich bin gespannt wer es wird und welche Postiton er bekleidet.

Center wäre hierzu wünschenswert.

Wenn es ein Center wird, dann wahrscheinlich einer wie Seppänen. Wie Zio sagte soll es kein dritter für die Zwillinge wird.

Ich glaub aber auch das ein Center kommt, Winger sind genug da.

• Es war kein Zitat von Zio! Herr Kewitz schrieb…

EV Duisburg will nach Möglichkeit noch in dieser Woche Ersatz für seinen verletzten Mittelstürmer Janne Seppänen verpflichten.

Und

Am Freitagabend erwartet die Mannschaft von Trainer Risto Kurkinen den Tabellenletzten Herner EV um 20 Uhr in der PreZero-Rheinlandhalle. Dann soll der neue Mann bereits auf dem Eis stehen.

• Stimmt, das ist kein direktes Zitat von Zio!

Wer soll allerdings sonst mit „Der EV Duisburg will…“ gemeint sein?! Zumal im weiteren Text ausschließlich mit Zio gesprochen wird…

Im Grunde genommen ist jetzt aber eh egal, was TZ sagt, er würde sowieso (nicht ganz zu unrecht) zerrissen werden. Denke er wollte nur das „wir beobachten den Markt“ vermeiden. ;)

Es müssen jetzt einfach mal Taten folgen. Dann wäre das belanglose Gelaber auch nicht mehr wichtig.

• Ich bin auch nach wie vor der Meinung weniger ist mehr! Schwierig machen die Verhandlungen die Gehaltsvorstellungen der Spieler die dich weiter bringen. Da frage ich mich manchmal wo der Etat z.B. bei Hamm oder Essen herkommt um solche Spieler zu verpflichten. Ist da das Sponsorenumfeld soviel besser? In der 2 höchsten Kategorie der Sponsoren taucht auch einer unserer Hauptsponsoren bei Essen auf. Duisburg 79 Offizielle Sponsoren quer durch alle Klassen.51 . In Hamm sind es eine sehr große Anzahl ich denke über 100 das erklärt da einiges.

• Ich bin auch nach wie vor der Meinung weniger ist mehr! Schwierig machen die Verhandlungen die Gehaltsvorstellungen der Spieler die dich weiter bringen. Da frage ich mich manchmal wo der Etat z.B. bei Hamm oder Essen herkommt um solche Spieler zu verpflichten. Ist da das Sponsorenumfeld soviel besser? In der 2 höchsten Kategorie der Sponsoren taucht auch einer unserer Hauptsponsoren bei Essen auf. Duisburg 79 Offizielle Sponsoren quer durch alle Klassen.51 . In Hamm sind es eine sehr große Anzahl ich denke über 100 das erklärt da einiges.

Warum denken alle es liegt immer NUR am Geld? Essen punktet bei vielen Jungs der Trainer DA.

• Ich denke das Duisburg für junge Leute eine gute Adresse ist, wenn eben unsere Statur nicht wäre.

Lässt ja leider regelmäßgi die jungen sitzen.

DA aus Exxen hingegen lässt die eben ran und da wird denke ich einer der Hauptgründe liegen.

• Ich denke das Duisburg für junge Leute eine gute Adresse ist, wenn eben unsere Statur nicht wäre.

Lässt ja leider regelmäßgi die jungen sitzen.

DA aus Exxen hingegen lässt die eben ran und da wird denke ich einer der Hauptgründe liegen.

Unsere jungen haben auch jedes Mal riesige Probleme, wenn sie auf dem Eis stehen. Unseren FöLis kann man ruhig ordentlich Eiszeit geben, wenn sie mal da sind. Aber mit De Wit und Kronhardt als 4. Reihe wie letztes Spiel wird es schon schwierig. Da kann ich verstehen, wenn man lieber mit 3 Reihen spielt.

• Unsere jungen haben auch jedes Mal riesige Probleme, wenn sie auf dem Eis stehen. Unseren FöLis kann man ruhig ordentlich Eiszeit geben, wenn sie mal da sind. Aber mit De Wit und Kronhardt als 4. Reihe wie letztes Spiel wird es schon schwierig. Da kann ich verstehen, wenn man lieber mit 3 Reihen spielt.

Das schlimme ist ja, das sind nicht mal Leute aus dem eigenen Nachwuchs, die einfach noch nicht soweit sind wie ein Muscheid oder Derksen Stehr ect, sondern das sind Spieler, die vom sportlichen Leiter explizit für die OL verpflichtet wurden. Da lag er teilweise schon sehr daneben.