Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Vorallem das sollte FLOTT über die Bühne gehen.

Brauchen ihn schnellstmöglich und nicht in 1-2-3 Wochen.

Vertrag verschicken wird da nicht reichen !!!

Bin gespannt :/

• Auch letztes Jahr haben sich viele über gewürfelte Reihen beschwert. Tatsächlich spielen Kälble-Seppänen-Schymainski quasi immer zusammen, wenn alle drei fit sind. PWL und LWL spielen immer zusammen, wenn beide fit sind, mit einem dritten an ihrer Seite. Das Problem ist, dass meist nicht alle fit sind. Dann musst du halt irgendwie Leute ersetzen. Ich würde gerne mal sehen, wie du Schnatterinchen Reihen zusammenstellst, die diese Saison häufiger hätten zusammenspielen können, als die, die Risto aufgestellt hat.

Ja, OK. Danke für die Info. Dem Trainer sind die Hände gebunden. Er macht das Notwendige und das Mögliche. Wir machen am besten so weiter.

• Ja, OK. Danke für die Info. Dem Trainer sind die Hände gebunden. Er macht das Notwendige und das Mögliche. Wir machen am besten so weiter.

Der Trainer kann ja nichts für ständige Verletzungen und somit erzwungenen Reihen wechseln . Ist Js irgendwie klar wenn ein Spieler sich verletzt wird sich einiges umändern in den blocks. Dann wird nicht nur ein Spieler die Reihen ändern müssen sondern ggf auch 2 oder 3 eben weil dann wieder ein Spieler aus einer Reihen raus und in die anderen Reihen geht und dann muss man den Platz wieder wechseln und das geht immer so weiter . Der Trainer kann auch nichts für die individuellen Fehler.

• Der Trainer kann ja nichts für ständige Verletzungen und somit erzwungenen Reihen wechseln . Ist Js irgendwie klar wenn ein Spieler sich verletzt wird sich einiges umändern in den blocks. Dann wird nicht nur ein Spieler die Reihen ändern müssen sondern ggf auch 2 oder 3 eben weil dann wieder ein Spieler aus einer Reihen raus und in die anderen Reihen geht und dann muss man den Platz wieder wechseln und das geht immer so weiter . Der Trainer kann auch nichts für die individuellen Fehler.

Der Trainer kann den Spielern aber ein Konzept an die Hand geben , welches die individuellen Fehler minimiert und man mal einen gescheiten Spielaufbau hat.

Ohne Konzept spielen die Spieler „freischnauze“, sorgt für Probleme, Uneinigkeiten und Fehler.

Bis auf unsere Twins wirken auch wenige Spieler zusammen eingespielt.

• Der Trainer ist dafür verantwortlich was die Truppe liefert! Risto hat keinen Draht zur Mannschaft, dass sich spieler schon das Taktik-Board nehmen und selber werkeln spricht Bände!

Geht ihn mal einer bitte wecken, es ist ja heute Morgen Training, nicht das er an der Bandenecke verschläft oder sich einen Schnupfen holt!:thumbsup:

Ich zweifel nicht an seinem Fachwissen, allerdings bezweifel ich stark das er nach Duisburg und zur Mannschaft passt.

Bezüglich der einzelnen Spieler, sorry aber unsere Leistungsträger performen auch nicht mit Glanz. Da finde ich die Entwicklung eines Lebeks noch interessant, zwar kein Top Verteidiger allerdings steigt seine Formkurve tendenziell nach oben während gestandene Defender eher das Gegenteil zur Zeit liefern!

Bei dem Import wird es relativ schnell eine Einigung geben, da bin ich mir sicher.

Ich würd mir einen Zwei Wege Spieler wünschen. Irgendwie haben wir durch den Ausfall von Seppi vorn eine Lücke, hinten ist aber auch echt schwammig.

Ich glaube nach wie vor das unsere Verantwortlichen bemüht sind, klar solche Sätze wie "wir sondieren den Markt" sind schwere Kost in anbetracht unserer Situation auf und neben dem Eis.

Deutscher Sektor: Hier wäre man wieder beim Thema junge Spieler, meiner Meinung nach haben wir davon genug. Es braucht direkte Hilfe, da muss was gestandenes kommen. Sicher hat der jenige seinen Preis, vielleicht spielt er wo anders etc. wer weiß das schon.

Immerhin, etwas positives hat es doch für uns alle, es wird eben nie langweilig in Duisburg.:popcorn:

Der Trainer kann den Spielern aber ein Konzept an die Hand geben , welches die individuellen Fehler minimiert und man mal einen gescheiten Spielaufbau hat.

Ohne Konzept spielen die Spieler „freischnauze“, sorgt für Probleme, Uneinigkeiten und Fehler.

Gebe ich dir zu 100% recht!

Bei den Twins liegt es wahrscheinlich daran, weil Sie Twins sind:rofl:

Die spielen halt ihr ganzen Leben schon zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Beinstellen69 (19. November 2024 um 08:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beinstellen69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Trainer kann den Spielern aber ein Konzept an die Hand geben , welches die individuellen Fehler minimiert und man mal einen gescheiten Spielaufbau hat.

Und genau das meinte ich, als ich gesagt habe, dass den meisten hier offenbar das Fachwissen fehlt, um Konzepte und Spielzüge überhaupt zu erkennen. Gerade im Aufbau erkennt man ganz eindeutig was die Vorgabe ist. Ob die Vorgabe den größtmöglichen Erfolg bringt, ist natürlich eine andere Frage.

• Und genau das meinte ich, als ich gesagt habe, dass den meisten hier offenbar das Fachwissen fehlt, um Konzepte und Spielzüge überhaupt zu erkennen. Gerade im Aufbau erkennt man ganz eindeutig was die Vorgabe ist. Ob die Vorgabe den größtmöglichen Erfolg bringt, ist natürlich eine andere Frage.

Und welches Konzept was ja dann jetzt schon einige Wochen nicht greift siehst du?

Wenn wir doch alle keine Ahnung bzw. Fachwissen haben, dann frag ich lieber mal nach.;)

• Ob Fachwissen da ist oder nicht.
    Die Frage wäre ja wenn die Vorgaben nicht greifen, oder nicht den gewünschten Erfolg bringen, ob es dann nicht die Aufgabe des Übungsleiter ist die Vorgaben dem Spielverständnis oder anders dem Können der vorhandenen Spieler anzupassen?

Kann man dann dem Übungsleiter auch keine Ahnung oder Fachwissen attestieren?

• Und genau das meinte ich, als ich gesagt habe, dass den meisten hier offenbar das Fachwissen fehlt, um Konzepte und Spielzüge überhaupt zu erkennen. Gerade im Aufbau erkennt man ganz eindeutig was die Vorgabe ist. Ob die Vorgabe den größtmöglichen Erfolg bringt, ist natürlich eine andere Frage.

Ehrlich gesagt ist mir egal ob er ein Konzept hat. Ein Trainer muss auch Empathie ausstrahlen und auf eine Art ein Menschenfänger sein. Er muss eine Mannschaft emotional erreichen können, sie anzünden können, sie animieren können. Spieler müssen für ihren Coach durchs Feuer gehen wollen. Sie müssen sich wenigstens gehört fühlen.

Wenn ich mir die Schlaftablette da angucke, kommt da überhaupt nichts, gar nichts.

Wenn ein Spiel mal nicht läuft dann versuch ich die Mannschaft über Emotionen zurückzuholen und die letzten Prozent herauszuquetschen. Gerade in so Phasen wie im letzten Drittel am Sonntag.

Der Trainer kann nicht vor der Mannschaft sprechen, der Trainer kann keine Spielzüge erklären, der Trainer lässt nicht mal Powerplay trainieren, weil er sagt, im Training wäre das anders als im Spiel, also warum trainieren(!), der Trainer ist ne Fehlbesetzung - Punkt.