Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Den Twins fehlt ein starker Center der ihnen die Räume frei macht um zu scoren. Was sich TZ dabei gedacht hat, einen für diese Position überhaupt nicht geeigneten Finnen zu verpflichten, bleibt sein Geheimnis und es war ja auch nicht der einzige Griff ins Klo von ihm

Denke ich tatsächlich nicht!

Stell mal die erste Reihe mit LWL Schitz PWL auf. Schitz selber sagt, er sieht sich als Fels in der Brandung, als Center und Spielgestalter.

Wieso dies nie der Fall ist weiß nur der Plexiglashalter...

• Also den Seppänen als Griff ins Klo zu bezeichnen....

Ich weiß nicht.

Mich würd vielmehr interessieren, warum er gestern nicht dabei war.

Seppänen ist verletzt, wie im Nachbericht zu lesen.

Der Kerl ist definitiv kein Griff ins Klo, scored genauso wie die Twins. Punktemäßig liegt der ebenso gut dabei.

Für mich ein guter AL!

Denke es gibt nur einen Finnen den Duisburg nicht will und das ist sicher nicht Janne!

• Den Twins fehlt ein starker Center der ihnen die Räume frei macht um zu scoren. Was sich TZ dabei gedacht hat, einen für diese Position überhaupt nicht geeigneten Finnen zu verpflichten, bleibt sein Geheimnis und es war ja auch nicht der einzige Griff ins Klo von ihm

Gestern haben die beiden plus Schymi ein wirklich gutes Spiel gemacht. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können.

Janne Seppänen ist für sich alleine ein guter Konti aber wie du schon sagst, passt er nicht in die Reihe zu den Twins.

Jetzt haben wir die Situation, dass ein Zwilling Center spielen muss weil der Herr Kaderplaner es nicht geschafft hat, ausreichend und gute Center zu verpflichten. Wir hatten gestern keinen nominellen Center im Kader. Das darfst du eigentlich niemanden erzählen.

Ich würde immer noch sehr gerne Edwin Schitz zwischen den Twins sehen.

• Der Griff ins Klo bezog sich aber darauf, dass TK mit dem Finnen einen Spieler für die 1. Reihe als Center verpflichtet hat, der schon alleine von der Struktur her dafür nicht prädestiniert ist. Darüberhinaus ist er für mich ein technisch ausgereifter, guter Spieler, leider aber auch kein Scorer.

• Der Griff ins Klo bezog sich aber darauf, dass TK mit dem Finnen einen Spieler für die 1. Reihe als Center verpflichtet hat, der schon alleine von der Struktur her dafür nicht prädestiniert ist. Darüberhinaus ist er für mich ein technisch ausgereifter, guter Spieler, leider aber auch kein Scorer.

15Spiele 16Punkte da hab ich schon schlechtere Al's in Duisburg gesehen.

Weiß ja nicht welche Ansprüche du hast 2 P. pro Spiel, 3 P. pro Spiel????

Für einen Cameron, Knackstedt oder Wruck zb.fehlt schlichtweg die Kohle !!!

Wenn Nardo wieder Fit ist spielt er Center in Reihe 1.

Wobei die Variante mit Schitz sicher auch eine Überlegung wert ist.

Also das sehe ich anders.

Seppänen ist in Reihe 2 mit Fomin und Kälble gut aufgehoben.

Reihe 1 wenn fit würden für mich 2 Konstellationen in Frage kommen

PWL Nardo LWL

PWL Schitz LWL

Die Twins brauchen einen größeren Center.

• Vorne ist gar nicht unser Problem, Seppänen ist ein Topmann und die liefern ja auch...die Schweden mittlerweile auch ,natürlich ist zu überlegen ob der eine oder andere in den Reihen besser passt,aber 13 Gegentreffer das ist zuviel in 2 spielen...da muss irgendwie hinten was geformt werden was die unbedrängten Fehler weniger werden lässt.

• Hätte einen :thumbsup::thumbsup:

Brent Raedeke - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brent Raedeke, 1990-05-29 Regina, SK, CAN Germany. Most recently in the DEL2 with EC Bad Nauheim. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Man darf ja mal Träumen

Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (18. November 2024 um 12:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ogilthorpe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Fomin ist aber in Reihe 2 völlig falsch aufgehoben.

Möchte ich nächstes Jahr auch nicht mehr hier sehen

• Hätte einen :thumbsup::thumbsup:

https://www.eliteprospects.com/player/14740/brent-raedeke

Man darf ja mal Träumen

Nehme ich gern für vorne.

Hast du auch einen Traum für hinten der unsere Defensive mal stabil hält?:popcorn:

Fomin ist aber in Reihe 2 völlig falsch aufgehoben.

Möchte ich nächstes Jahr auch nicht mehr hier sehen

Jaein, wenn er seine unnötigen Strafzeiten weg lässt sicher ein guter Spieler der mit Körper und schnelligkeit kommt. Konzentriert er sich auf seinen Scoringtouch punktet er auch.

Reihe 2 bis 3 find ich völlig in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Beinstellen69 (18. November 2024 um 12:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beinstellen69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin der Meinung ohne einen neuen Trainer passiert keine positive Entwicklung mehr.

Nächste Saison hoffe ich auf eine völlig veränderte Mannschaft. Man sollte einen richtigen Neuanfang starten und da sollten Leute wie Fomin ebenfalls den Platz räumen.

Bin echt kein Fan von ihm und das hat er gestern ebenfalls wieder bewiesen mit dummen Einzelaktionen und Strafen.

Das Spiel gestern war echt eine Katastrophe , wieder mal keinerlei System zu erkennen, keine Laufwege , kein Abwehrverhalten, Pässe über wenige Meter hauen nicht hin.

Unsere Tore passieren über vereinzelte gute Spielzüge und vor allem Einzelleistungen und das gegen Mannschaften die wir alle hätten schlagen können.

Ich hoffe wirklich das mal langsam die Meldung der Erlösung kommt und der Finne seine Koffer packen kann.

• Ich bin der Meinung ohne einen neuen Trainer passiert keine positive Entwicklung mehr.

Nächste Saison hoffe ich auf eine völlig veränderte Mannschaft. Man sollte einen richtigen Neuanfang starten und da sollten Leute wie Fomin ebenfalls den Platz räumen.

Bin echt kein Fan von ihm und das hat er gestern ebenfalls wieder bewiesen mit dummen Einzelaktionen und Strafen.

Das Spiel gestern war echt eine Katastrophe , wieder mal keinerlei System zu erkennen, keine Laufwege , kein Abwehrverhalten, Pässe über wenige Meter hauen nicht hin.

Unsere Tore passieren über vereinzelte gute Spielzüge und vor allem Einzelleistungen und das gegen Mannschaften die wir alle hätten schlagen können.

Ich hoffe wirklich das mal langsam die Meldung der Erlösung kommt und der Finne seine Koffer packen kann.

Bei dem Finnen bin ich komplett bei dir, der MUSS weg! SOFORT!

Ich denke mal das die Spieler alle so angefressen sind und mit dem nicht klar kommen das es einfach Frust ist.

Ich hoffe echt, die erlösende Meldung kommt zeitnah!

• Bestimmt nicht. Gegen die nicht oberligataugliche Mannschaft von Herne gewinnt mittlerweile jeder Gegner.

Hatte man sich Sicherlich bei euren Heimspiel gg. uns auch so gedacht. Das Ergebnis ist bekannt.
    Ich wage mal die gewagte Prognose das wir am Ende der Saison das einzige Team in der OL Nord sind, die gg. Herne den direkten Vergleich negativ gestalten.

• Ich habe vor der Saison mit einem ehemaligen Leipziger Spieler über Kurkinen gesprochen bzw. mich erkundigt. Er hat in den höchsten Tönen von seiner Fachkompetenz geschwärmt. Aber er sagte auch dass er deutliche Probleme hat vor der Mannschaft zu sprechen und Taktiken am Taktikboard zu erklären! Und das scheint genau das zu sein was jetzt zum Vorschein kommt.