Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Was mich am Fuchs ärgert ist das man aus Fehlern nicht lernt. Die wichtigste Position ist der Trainer, der muss eine Mannschaft und ein Konzept im Kopf haben dann arbeitet er gemeinsam mit dem sportlichen Leiter daran das ganze umzusetzen. Dann übernimmt der Trainer das Training nachdem er im Sommer Gespräche mit den Spielern geführt hat, die Trainingspläne mit Ihnen bespricht. Nach dem Off Eis kommt dann das Eistraining welches man in den Testspielen übt und vertieft. Im 1/3 der Saison werden die Automatismen vertieft, man stellt noch kleine Stellschrauben nach um dann als Einheit den Gameplan durchzuziehen. Der Kader ist nicht ausgewogen uns fehlt ein 1 Reihenverteidiger und ein Starker Stürmer mit Torinstinkt. Ich bleibe bei Meiner Meinung mit diesem Trainer werden wir den jetzigen Tabellenplatz nur nach unter verlassen wenn Halle die Kurve bekommt. Die haben ein ähnliches Problem wie wir. Wer zuerst ändert wird in der Tabelle aufschliessen

Zu deinem letzten Satz . Wir werden das garantiert nicht sein

• Ich persönlich empfinde 2 Tore als seine Schuld und min. 2 als haltbar. Schwarte hat ja dann auch im letzten Drittel kein Tor reingelassen.

Ja vielleicht war der eine oder andere Haltbar , aber ein Hüter kann auch nur so gut sein wie seine Abwehr , und die war Grottenschlecht , wie fast jedes Spiel .

Ich sage nur 15 Spiele 60 Gegentore und die wenigsten lagen an unseren Torhütern , die haben uns oft genug den Arsch gerettet . Da sollte man mal gar keine Kritik dran üben

• Ja vielleicht war der eine oder andere Haltbar , aber ein Hüter kann auch nur so gut sein wie seine Abwehr , und die war Grottenschlecht , wie fast jedes Spiel .

Ich sage nur 15 Spiele 60 Gegentore und die wenigsten lagen an unseren Torhütern , die haben uns oft genug den Arsch gerettet . Da sollte man mal gar keine Kritik dran üben

Naja mit 70 SV% gewinnt man keine Spiele

In der Wertung steht er auf Platz 20 Ligaintern

Gestern bei 24 Schüssen 7 Kisten ist nicht gerade EIN AUSRUFEZEICHEN

• Naja mit 70 SV% gewinnt man keine Spiele

Sorry aber für diese Aussage habe ich nur ein müdes Lächeln , die Rostoker konnten gestern beliebig aus jeder Lage schiessen , und unsere Abwehr war wie immer größtenteils abwesend , auch mit einem anderen Hüter egal ob Schwarte oder Schulte wäre das Spiel verloren gegangen. Ich bestreite ja gar nicht das er Gestern teilweise unglücklich wirkte , aber bei der Leistung unserer Truppe auch nur ein Wort über Bittner zu verlieren , finde ich sehr sehr übertrieben

• Naja mit 70 SV% gewinnt man keine Spiele

Das sind nackte Zahlen sonst nix.

Eine gewisse Aussagekraft ja.

Mal eine Frage, wieviele Spiele haben die diese Saison Live bei Fuchs gesehen???

Wenn man als TW eine komplett überforderte Abwehr mit einem Katastrophalen Defensiv verhalten vor sich hat wird es für jeden TW schwierig Top Leistungen abzurufen.

Ok, hatte Matze gestern Abend dann auch mal einen schlechten Tag aber sonst rufen Bittner und Schulte gute Leistungen ab.

Da gibt es andere die seeehhrrrr weit hinter den Erwartungen zurück bleiben!!!!!

Ohne die beiden hätten wir sicher den einen oder anderen Punkt weniger.

Da kann sicher an anderer Stelle Kritik geübt werden..........

Der Ogie

• Sorry aber für diese Aussage habe ich nur ein müdes Lächeln , die Rostoker konnten gestern beliebig aus jeder Lage schiessen , und unsere Abwehr war wie immer größtenteils abwesend , auch mit einem anderen Hüter egal ob Schwarte oder Schulte wäre das Spiel verloren gegangen. Ich bestreite ja gar nicht das er Gestern teilweise unglücklich wirkte , aber bei der Leistung unserer Truppe auch nur ein Wort über Bittner zu verlieren , finde ich sehr sehr übertrieben

Das Lächeln verbietet dir ja keiner, in Duisburg ist es aber ja bekannt das es Spieler gibt die man nicht kritisieren darf und andere zum Abschuss freigegeben werden. Ich habe das Spiel nicht gesehen gehe nach den Statistiken und da steht bei einem 24 Schüssen7 Gegentore.

• Neben einem gestern nicht so glücklich agierenden Goalie war es auch besonders die 2. Abwehrformation, die überhaupt nicht überzeugen konnte.

Die -5 spreche ich lieber nicht an sonst könnte der US-Urlauber noch Atem und Herzbeschwerden bekommen.

• Nicht schön aber damit musste man jederzeit rechnen. Aber was sollst da wir es nicht schaffen den Kader zu verstärken. Werden wir mit Halle um Platz 10 kämpfen müsse . Bei einer Niederlage klaffen die Punkte dann auch auseinander.

• 50 Prozent der Neuverpflichtungen plus eine Nachverpflichtung präsentieren sich allenfalls auf Regionalliganiveau. Schymanski und Neumann haben bei allem Eisatzwillen, die besten Jahre hinter sich. Die beiden Twins sind zwar noch mit die besten im Team, hinken aber auch ihrer Form aus der Vergangenheit hinterher. Der 3. AL, zwar heute nicht dabei, reisst aber auch keine Bäume aus. Dazu ein Trainer, der überfordert wirkt und dem es bisher nicht gelungen ist, ein passendes Spielsystem zu implementieren. Wie soll man bei all den Unzulänglichkeiten denn da noch Hoffnung auf Besserung erwarten. Früher, als es auch schon einmal schlechter lief, sag man immer: Sonne,Mond und Sterne, Duisburg spielt wie Herne……. So muss man es leider auch heute wieder sehen.

• Erstmal muss der Trainer weg,damit die Truppe sich mal befreit von dem, die Spieler halten ja selber nix von dem.

Dann noch ein guter für vorne, und dann mal gucken ob es nicht besser wird.

Im Sommer den Ziolkowski kündigen, Schymmi an seiner Stelle und als "Duisburger " den Klöpper holen...und natürlich den Etat erhöhen, mehr nicht 😉

• Einfach ein schrecklicher Auftritt vom Fuchs. Der Trainer ohne Ahnung und Emotionen und dazu ein Fremdkörper im Team. Viel Frust bei den Spielern die vogelwild über das Eis kringeln. Hockey zum abgewöhnen