Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Herford ist einfach das beste Beispiel für einen Verein, der über begrenzte Mittel verfügt aber einen ausgezeichneten Trainer verpflichtet hat.

Mich ärgert das nur noch...

• Ja und das schlimme ist wir sitzen das aus schmeißen das 1 saisondrittel weg und werden am Ende panisch und reagieren viel zu spät. Nach diesem Wochenende wird man einen Schrittweit vom 8 Platz entfernt sein.

• Ei Ei Ei.
    Gruselig. Das was die Marketing und Sponsoren Abteilung an positiven Dingen erarbeitet, wird durch Untätigkeit im sportlichen Bereich sofort wieder zunichte gemacht.
    Die Mannschaft kann im Prinzip, zeigt aber viel zu oft das zweite Gesicht.
    Irgendwann im Laufe der Saison wird man sich fragen warum man nicht entsprechend reagiert hat.

• Eigentlich muss da zeitnah ein Machtwort vom GF (was ich nicht glaube) oder von Hr. Pape gesprochen werden. Wenn der Ziolkowski das nicht hinbekommt, dann muss er halt gleich mit gehen.

• Das schlimme ist das man sehenden Auges nicht bereit ist was zu ändern. In der d cup Pause wurde nichts weiterentwickelt sondern damit weitergemacht wo man aufgehört hatte

Eigentlich muss da zeitnah ein Machtwort vom GF (was ich nicht glaube) oder von Hr. Pape gesprochen werden. Wenn der Ziolkowski das nicht hinbekommt, dann muss er halt gleich mit gehen.

Glaubst du das zio Entscheidungsträger ist? Eher auch befehlsempfänger

Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (15. November 2024 um 21:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber aller mindestens 3 Tore sind doch savebar wenn nicht sogar Bittners Schuld gewesen. Das man den Torwart nicht wechselt zeigt wie dumm Risto ist. Pack den Eddie an die Bande, der macht das besser... Und das fast nur Reihe 1 und 2 spielen ist auch komplett bescheuert.

• Es ist leider wie befürchtet. Die beiden glücklichen Siege vor der Pause haben einiges kaschiert und viel zu viel Druck vom Kessel genommen…

Noch 3-4 solcher Spiele und die Saison ist eh gelaufen. Dann braucht es auch keine neuen Spieler oder Trainer mehr.

Schlag in die Fresse von Fans und Geldgeber.

• Ich wünsche unserem noch unerfahrenen sportlichen Leiter die Erkenntnis, dass es mit diesem völlig überforderten Trainer nicht weitergehen kann und er endlich Durchsetzungskraft und Entschlossenheit beweist, dieses Trauerspiel zu beenden

• Vielleicht plant Thomas Ziolkowski die Neuausrichtung des EVD im Damen Eishockey.
    Vielleicht macht so das festhalten am Übungsleiter einen Sinn.

Übrigens bin ich nicht mal davon überzeugt das ein Trainerwechsel einen nachhaltigen positiven Effekt erzielen würde.
    Nicht das ein neuer Trainer das nicht leisten könnte, sondern weil ich glaube das man dann wieder irgend einen verpflichten würde der einfach nur seine Bewerbung abgibt.
    Etwas überspitzt dar gestellt natürlich.

Einmal editiert, zuletzt von Bubble (15. November 2024 um 21:54)

• Es wurden mit verschiedenen Trainern bereits Gespräche geführt, die noch nicht finalisiert werden konnten. Der Trainermarkt ist derzeit schwierig. Bald ist die Tinte trocken und ein neuer Name wird präsentiert.

• Sag/Schreibe da nicht viel zu, ausser einfach nur gruselig.

Das schlimmste ohne Konsequenzen, Augen zu und durch !!!!!!

Danke für nix :bash::bash::bash:

Der Ogie

Warum sollte man was ändern. Das letzte Drittel wurde doch gewonnen. Nach Schüssen sogar das Spiel gewonnen.

Weißt du, hätten wir so ne Gurkentruppe wie letztes Jahr, könnte man darüber hinweg sehen. Ich glaube aber, die Mannschaft kann so viel mehr als das jetzt. Ja, wir bräuchten hinten noch einen guten aber trotzdem, die spielen total unter dem was sie eigentlich könnten.

• Was mich am Fuchs ärgert ist das man aus Fehlern nicht lernt. Die wichtigste Position ist der Trainer, der muss eine Mannschaft und ein Konzept im Kopf haben dann arbeitet er gemeinsam mit dem sportlichen Leiter daran das ganze umzusetzen. Dann übernimmt der Trainer das Training nachdem er im Sommer Gespräche mit den Spielern geführt hat, die Trainingspläne mit Ihnen bespricht. Nach dem Off Eis kommt dann das Eistraining welches man in den Testspielen übt und vertieft. Im 1/3 der Saison werden die Automatismen vertieft, man stellt noch kleine Stellschrauben nach um dann als Einheit den Gameplan durchzuziehen. Der Kader ist nicht ausgewogen uns fehlt ein 1 Reihenverteidiger und ein Starker Stürmer mit Torinstinkt. Ich bleibe bei Meiner Meinung mit diesem Trainer werden wir den jetzigen Tabellenplatz nur nach unter verlassen wenn Halle die Kurve bekommt. Die haben ein ähnliches Problem wie wir. Wer zuerst ändert wird in der Tabelle aufschliessen