Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Das relativ konsequente Durchspielen mit 19 Feldspielern hat sich am Ende doch bezahlt gemacht, am Ende sticht wieder die erste Reihe.
    Wenn man bedenkt, wer noch fehlt, sieht das nicht so schlecht aus, unbenommen der Notwendigkeit einer Verstärkung.

Deren 39 war wirklich bei allen 6 Füchsetoren in der Verlosung

Hätte letztes Jahr als Konti zu uns gepasst

• Das relativ konsequente Durchspielen mit 19 Feldspielern hat sich am Ende doch bezahlt gemacht, am Ende sticht wieder die erste Reihe.
    Wenn man bedenkt, wer noch fehlt, sieht das nicht so schlecht aus, unbenommen der Notwendigkeit einer Verstärkung.

Deren 39 war wirklich bei allen 6 Füchsetoren in der Verlosung

Hätte letztes Jahr als Konti zu uns gepasst

Ja ich glaub der musste zeitweise hinten aushelfen. Siehst als Stürmer halt oft doof aus wenn du Defender spielen musst.

• Meldung des EVD: Nardo Nagtzaam fällt verletzt drei bis fünf Wochen aus. Also etwa bis Mitte Dezember. Gute Besserung. Haste Sch... am Schuh, haste Sch..... am Schuh. Mal sehen, ob hier auch Ausschau gehalten wird.

• Meldung des EVD: Nardo Nagtzaam fällt verletzt drei bis fünf Wochen aus. Also etwa bis Mitte Dezember. Gute Besserung. Haste Sch... am Schuh, haste Sch..... am Schuh. Mal sehen, ob hier auch Ausschau gehalten wird.

Man hält Ausschau ca.bis 21.02. ........:pfeif:

Spass beiseite, kann man mehr Pech haben ?????

Zieht sich schon die gesamte Saison durch.

Kommt einer/zwei zurück, fallen gleich wieder andere aus.

Was ist eigentlich mit Seppo, nächster Ausfall ???

Der Ogie

• Entwarnung, hab gestern mit ihm gesprochen als die pinken Trikots abgeholt werden konnten.

• So seltsam wie es auch klingen mag, jetzt muss man wirklich genau überlegen ob, an welcher Stelle und wieviel man investiert in das Team.
    Es ist auch klar das man nicht unbegrenzt irgendwelche Aktionen starten sollte um den Kader auf zu blähen. Es muss gezielt verstärkt werden, und das was du vor der Saison nicht ausgeben wolltest, das bezahlst du bei wirklich guten Verstärkungen jetzt drauf.
    Mein Wunsch wäre ein solider Verteidiger mit guten Fähigkeiten das Spiel zu öffnen, und ein Center der möglichst auch ein guter Bullyspieler ist.
    Aber Wünsche sind immer so eine Sache.
    Ist ja bald Weihnachten.

• So seltsam wie es auch klingen mag, jetzt muss man wirklich genau überlegen ob, an welcher Stelle und wieviel man investiert in das Team.
    Es ist auch klar das man nicht unbegrenzt irgendwelche Aktionen starten sollte um den Kader auf zu blähen. Es muss gezielt verstärkt werden, und das was du vor der Saison nicht ausgeben wolltest, das bezahlst du bei wirklich guten Verstärkungen jetzt drauf.
    Mein Wunsch wäre ein solider Verteidiger mit guten Fähigkeiten das Spiel zu öffnen, und ein Center der möglichst auch ein guter Bullyspieler ist.
    Aber Wünsche sind immer so eine Sache.
    Ist ja bald Weihnachten.

Bedingt korrekt, nur wollen die anderen aktuell freien Spieler auch irgendwo unterkommen. Besser auf ein paar Pinunzen verzichten als keinen Verein und demnach kein Geld zu haben. Muss man ja auch mal aus der anderen Perspektive sehen. :popcorn:

• Bedingt korrekt, nur wollen die anderen aktuell freien Spieler auch irgendwo unterkommen. Besser auf ein paar Pinunzen verzichten als keinen Verein und demnach kein Geld zu haben. Muss man ja auch mal aus der anderen Perspektive sehen. :popcorn:

Ist natürlich richtig was du schreibst, aber eben auch nur bedingt.
    Die Spieler die dich wirklich weiter bringen haben aktuell genügend Alternativen um in Vereinen unter zu kommen. Da gibt es bei einigen Vereinen Bedarf, und das nicht nur in der Oberliga.
    Das zählt besonders für Spieler die nicht unter das Kontingent fallen.
    Und die Spieler die frei sind und drauf angewiesen sind ein Angebot an zu nehmen um Geld zu verdienen, sind eher die die dich nicht wirklich weiter bringen.

Ist aber nur meine Einschätzung.

• Ist natürlich richtig was du schreibst, aber eben auch nur bedingt.
    Die Spieler die dich wirklich weiter bringen haben aktuell genügend Alternativen um in Vereinen unter zu kommen. Da gibt es bei einigen Vereinen Bedarf, und das nicht nur in der Oberliga.
    Das zählt besonders für Spieler die nicht unter das Kontingent fallen.
    Und die Spieler die frei sind und drauf angewiesen sind ein Angebot an zu nehmen um Geld zu verdienen, sind eher die die dich nicht wirklich weiter bringen.

Ist aber nur meine Einschätzung.

Hast du natürlich recht mit. Die Spieler bringen einen dann in der Breite zwar weiter, allerdings nicht in der Qualität!

Ich bin gespannt ob etwas in der D-Cup Pause passieren wird.

Hoffentlich trocknet die Tinte schneller als im Sommer!:pfeif:

• Alle die dem Pucksport zugewandt sind wissen ja was wir brauchen, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

Der Fuchs wird höchstens in die mittlere Regalebene greifen/ können.

Ob das dann weiterhilft??????

Spinne jetzt mal.....der Raedeke wäre eine Verpflichtung die sofort weiter helfen würde aber ich weiß vollkommen unrealistisch !!!!

Deswegen bin ich weiterhin gespannt, wobei die Truppe eigentlich bis auf die eine Schwachstelle genügend PS hat, man muss sie nur aufs Eis bringen.

Gruss der Ogie

• Vor allem anderen stellt sich doch zunächst die Frage, ob entsprechende Spieler derzeit auf dem Markt sind. Wenn ein Spieler Anfang 30 z.B. FreeAgent ist, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass dieser noch aktiv spielen möchte. Ich kenne nur die Namen, die hier oder woanders im Forum kursieren. Aber es muss ja eigentlich mehr Spieler geben.

• Es gibt noch die Spieler die wechseln möchten weil Sie nicht zufrieden sind oder es halt nicht stimmt...aber auch nirgends Offiziell auftauchen

Aber um solche Spieler zu bekommen muss man Kontakte haben . Und da stellt sich die Frage hat Zio diese ?

• Aber um solche Spieler zu bekommen muss man Kontakte haben . Und da stellt sich die Frage hat Zio diese ?

Warum muss er zwingend Kontakte haben. Unzufriedene Spieler schicken Agenten los um angeboten zu werden. Agenten wissen ganz genau wer wo Bedarf hat und auf der Suche ist.

• Ich denke Zio hat schon einige Kontakte da er auch als Spieler ordentlich rum gekommen ist.

Des Weiteren gebe ich Vulpes recht. Heutzutage läuft doch so oder so 75% über Berater/Agenten die ihre Spieler überall vorstellig machen.

• Warum muss er zwingend Kontakte haben. Unzufriedene Spieler schicken Agenten los um angeboten zu werden. Agenten wissen ganz genau wer wo Bedarf hat und auf der Suche ist.

Heutzutage läuft doch so oder so 75% über Berater/Agenten die ihre Spieler überall vorstellig machen.

Agenten schicken aber keine Mail an den “Alle Vereine in Deutschland”-Verteiler, sondern melden sich als erstes bei ihren engsten Kontakten und Vereinen, die sie als gute Station für ihre Klienten halten.

Außer es sind Spieler, die schwer unterzubringen sind. Dann gehst du halt Schritt für Schritt die Kontaktliste runter.

Aber das Gute ist: Allzu viele Agenturen gibt es in Deutschland überhaupt nicht. Also mit 3-5 guten Kontakten kommt man als Sportdirektor schon weit.