Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Bei dem Trainer habe ich andere Meinung als du , aber egal . Klar kosten Veränderungen Geld und neue Spieler müssen nicht unbedingt Heilsbringer sein, aber das gar nicht gehandelt wird , wirkt einfach so als ob unsern Verantworlichen vieles völlig egal ist , und das ist für mich der größte Fehler überhaupt , wenn wir weiterhin so rumdümpeln wird mit dem Hintern das umgestoßen was mit den Händen mühevoll aufgebaut wurde , zb. es wurde im Sponsorenbereich echt gut gearbeiten aber Sponsoren wollen auch Erfolg sehen , sonst sind sie schneller weg als man schauen kann , auch die Fans ( Zuschauer) werden immer unruhiger was auch wenn es so weiterläuft zu einbußen führen wird. Es kann und darf einfach nicht so weiterlaufen . passieren muss was und zwar schnell.

  • Duisburg ist ein Sanierungsfall, alles wird nur schön geredet, notwendige Reaktionen fehlen und dies im Hinblick auf die Spielerverpflichtungen inklusive der Twins. Ein sportlicher Leiter, augenscheinlich ohne Entscheidungsfreiheit, kann da aber auch nichts dran ändern.Wir haben seinerzeit 4 Jahre DEL als jeweils Letzter überlebt ohne dass grossartig etwas geändert wurde, so sieht es auch heute aus. Alle Vorschläge, auch aus Fankreisen, verpuffen im Sand. Einzig der Marketingbereich der Füchse läuft richtig gut, das gab es so noch nie, nur wer profitiert eigentlich davon?

  • Pack Du dir lieber mal an die eigene Nase, bevor Du mal wieder über die Essener herziehst!

    Nicht Aufregen , bei uns ist im Moment eine gewisse menge Frust vorhanden .

    Erstmal von meiner Seite , Hut ab für eure Truppe , ihr bestätigt den Aufwärtstrend von letzter Saison, habe ich vor der Saison ein wenig dran gezweifelt aber ihr habt mich eines Besseren beleht.

    Und wir bestätigen leider den Abwärtstrend der letzten Saison , damit habe ich gar nicht gerechnet .

    Anscheinend habe ich nach über 40 Jahren immer noch keine Ahnung vom Eishockey:thumbsup:

  • Essen ist der Mittelpunkt der Eishockey Welt wir haben es verstanden. Ihr seid soooo toll und macht alles richtig.

    Klugscheisser und Angeber mochte noch niemand. Langsam echt nervig.

  • In Essen wird halt durch Albrecht super Arbeit geleistet dass ist nunmal so.

    Das Projekt Kurkinen und Ziolkowski ist in meinen Augen gescheitert und beide müssen noch diese Woche entlassen werden !!!!!!! So kann der neue nochmal einen Versuch starten in wartet man weiter war es das.!!!

  • In Essen wird halt durch Albrecht super Arbeit geleistet dass ist nunmal so.

    Das Projekt Kurkinen und Ziolkowski ist in meinen Augen gescheitert und beide müssen noch diese Woche entlassen werden !!!!!!! So kann der neue nochmal einen Versuch starten in wartet man weiter war es das.!!!

    Wer wird denn dann “der neue”, wenn die beiden weg sind?

  • Das in essen die letzten 2-3 Jahre gute Arbeit geleistet wird steht außer Frage.
    Nur muss man es auch jedem, immer und überall unter die Nase reiben???

    Bei uns läuft eine Menge schief und wahrscheinlich ist es nicht nur der Trainer und es muss sich jetzt was tun. Das weiß auch mittlerweile jeder, vielleicht bis auf Herrn Ziolkowski.

  • Wo genau tut das denn jemand?

    Dein Kollege ist in JEDEM Vereinsthread unterwegs und thematisiert was da anscheinend nicht richtig läuft. Ob es Duisburg Herne die Scorpions oder Bayreuth ist. Überall gibt er seinen Senf dazu und wenn man dann mal wagt seine heiligen Mücken zu kritisieren, bekommt er nen Anfall.

    Das nervt einfach wahnsinnig

  • Du bist ein d..fschwätzer, wo war Essen denn vor 2 Jahren? Ihr seid Risiko gegangen und habt damit erstmal alles richtig gemacht! Wo war denn bei euch die jahrelange Aufbauarbeit? Du brauchst einen Kenner der OL für die Position sportlicher Leiter, einen Trainer der einer ist. Ein gutes wirtschaften kein Harakiri. Dann passt es schon. Vor Danny war in Essen auch tote Hose!

    Was mich wirklich :puke: die herablassende Essener Art.

    Herablassende Art - Unsinn. Ihr haut mich zukünftigen und aktuellen Erfolgsgeschichten um Euch und wenn es dazu dann eine andere Sicht gibt, ist es wieder die vermeintlich hochnäsige Art. Aber sei´s drum.

    Inhaltlich:

    1) Danny ist offensichtlich ein Ausnahmetrainer und es war Glück, dass er frei wurde. Alternativ brauchst Du einen anderen Top Trainer, bei dem es derartig zusammenpasst, da gibt es scheinbar nicht viele in der Liga, denn egal ob Toptrainer der DEL2 oder Erfolgstrainer Joly (voller Respekt) klappt es eben nicht. Ohne Danny und den Rausschmiss in Herne wären wir bei Weiterem nicht da, wo wir sind.

    2) bei uns sind drum herum noch ganz andere Sachen entstanden, wie u.a. der sozial Media Content, auch das führt zu mehr Ansehen und Zuschauern in der Liga und auch hier - ja da wurde viel richtig gemacht, sind scheinbar besondere Jungs am Werk

    3) Thomas Böttcher, der augenscheinlich einen super Job macht

    4) Hatten wir das Glück, dass durch das Zerwürfnis in Herne direkt so viele Spieler zu uns kamen. Wir hatten direkt einen festen Stamm an Spielern, was auch nicht üblich ist, denn vor der Gurkentruppe davor konnte man nahezu niemanden behalten. Das hat uns erst den schnellen Aufschwung ermöglicht.

    5) Glückliche Entscheidungen: Dass zB. August so einschlägt, wusste wohl niemand.

    6) Kooperation mit Föli-Partnern. Hier kenne ich niemanden, der das so aggressiv spielt wie Danny. Auch dazu muss man den Mut haben. Natürlich haben wir im Ruhrgebiet aufgrund der Nähe super Bedingungen, aber ich kenne kaum Trainer, die junge Spieler so einsetzen. Boos spielt seit Saisonbeginn 2 Reihe Center und 1 Reihe Überzahl... und das ist nur ein Beispiel

    ... das ist alles nicht auf Knopfdruck planbar und es war sehr viel Glück und besonderes viel Arbeit dahinter, keine Ahnung. im Gegensatz zu Euch hätte aber niemand in Essen gewagt sowas voraus zu sagen. Ihr seid da scheinbar schon einen Schritt weiter, es liegt ebenso vieles in Schutt wie seinerzeit bei uns herum, aber ihr seht schon die Sonne am Horizont in 2 Jahren, gepaart mit dem Top 3 Sponsoring der Oberliga Nord. Bei solch extremen Äußerungen, ohne nur ansatzweise zu wissen, was denn andere Vereine in dem Bereich heben (oder ihr wisst es, dann beglückwünsche ich Euch), kann ich mir nur an die Birne packen. Das ist meine Sicht und das hat nichts mit herablassend zu tun.


    Dein Kollege ist in JEDEM Vereinsthread unterwegs und thematisiert was da anscheinend nicht richtig läuft. Ob es Duisburg Herne die Scorpions oder Bayreuth ist. Überall gibt er seinen Senf dazu und wenn man dann mal wagt seine heiligen Mücken zu kritisieren, bekommt er nen Anfall.

    Das nervt einfach wahnsinnig

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (28. Oktober 2024 um 11:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein Kollege ist in JEDEM Vereinsthread unterwegs und thematisiert was da anscheinend nicht richtig läuft.

    Ja und? Das ist doch seine Sache und wenn dir das nicht gefällt, dann scroll doch einfach weiter. Du bist doch selber in vielen Threads unterwegs und gibst deine Meinung zum Besten. Ich sehe da aber keine "herablassende Essener Art.", es sei denn, man schließt von einer Person auf direkt alle Essener.

  • Tja wer könnte es machen bei uns ich hätte ein paar Kandidaten im Kopf ob und wer machbar ist steht auf einem anderen Blatt. Sind nur Möglichkeiten ob und wie gut welche ist lass ich mal dahin gestellt.

    Fritzmeier Vereinslos Duisburger Vergangenheit mit Ihm und neuer Halle könnte man den Weg den gemeinsamen Weg des Aufstiegs angehen wenn er denn gewünscht wird sollte die Halle real werden.

    Joly in Hannover unter Vertrag aber es brodelt dort doch sehr mal schauen wieviel Rückrad der Vorstand in Hannover hat. Ihn wollte man vor der Saison er hat eine Vision Joly Hockey würde Spaß machen ob es mit dieser Mannschaft funktioniert keine Plan.

    Petrozza in Heilbronn unter Vertrag in der Tabelle oben dabei ( nenne es mal Heimweh, könnte aber auch was anderes oder auch nur Gerücht sein)

    Ansonsten habe ich den Trainermarkt nicht im Blick aber Fritze wäre der Volltreffer

  • Das einzige was gerade wirklich Positiv ist, ist die Sponsorensuche.
    Wohin wird das Geld eigentlich reinvestiert?

    Ich würde vermuten, dass RP dadurch etwas weniger in den Verein pumpt. Oder man will die Menge an Sponsoren einfach nur als Aushängeschilder gewinnen, aber die zahlen nicht so viel dafür, wie die Fans erwarten.

    Aber es ist schon erstaunlich, dass nahezu jede Woche auf Facebook ein neuer Premium oder was auch immer -Partner vorgestellt wird, aber man nichts von Reinvestitionen des Geldes liest.

  • Ich lese hier immer Reinvestieren, die Kohle fließt in den laufenden Spielbetrieb.

    Die Kosten für alles sind nämlich mächtig gestiegen seit Corona.

    Die Spielergehälter incl., die Twins, Nardo, Kälble, Mannes usw.spielen nämlich nicht für Knicker!!!!!!!

    Wichtig wäre es das in der jetzigen Situation ein Zeichen gesetzt wird !!!!!!!

    Bin nach wie vor der Meinung das mehr in der Truppe steckt als der jetzige Tabellenplatz aussagt.


    Gruss aus Alabama der Ogie

  • Ich würde vermuten, dass RP dadurch etwas weniger in den Verein pumpt. Oder man will die Menge an Sponsoren einfach nur als Aushängeschilder gewinnen, aber die zahlen nicht so viel dafür, wie die Fans erwarten.

    Aber es ist schon erstaunlich, dass nahezu jede Woche auf Facebook ein neuer Premium oder was auch immer -Partner vorgestellt wird, aber man nichts von Reinvestitionen des Geldes liest.

    Eigentlich sollte es doch da so etwas wie ich nenne es mal eine „Preisliste“ geben was oder besser wieviel man als z.B. Premium oder Bronze oder wie man es auch immer nennen will Partner als Minimum bezahlen muss.
    Der Etat sollte ja theoretisch vor der Saison halbwegs klar sein.
    Alles was da jetzt dazu gekommen ist, müsste quasi on Top sein.
    Klar ist es aber im Hockey so das am Ende ein Minus bleibt das im Regelfall jemand ausgleicht.

  • Eigentlich sollte es doch da so etwas wie ich nenne es mal eine „Preisliste“ geben was oder besser wieviel man als z.B. Premium oder Bronze oder wie man es auch immer nennen will Partner als Minimum bezahlen muss.
    Der Etat sollte ja theoretisch vor der Saison halbwegs klar sein.
    Alles was da jetzt dazu gekommen ist, müsste quasi on Top sein.
    Klar ist es aber im Hockey so das am Ende ein Minus bleibt das im Regelfall jemand ausgleicht.

    Sind die ganzen neuen Partner denn wirklich neu oder werden sie einfach jetzt erst vorgestellt, weil man als Teil des Sponsoring-Pakets einen individuellen Vorstellungs-Post verspricht?

  • Sind die ganzen neuen Partner denn wirklich neu oder werden sie einfach jetzt erst vorgestellt, weil man als Teil des Sponsoring-Pakets einen individuellen Vorstellungs-Post verspricht?

    Nein das sind neue Partner, ansonsten wären sie zum Saisonstart da gewesen. Waren also in den Etatplanungen nicht vorhersehbar. Und zur Abgabe der Unterlagen gehören immer die bestehenden Sponsorenverträge/Summe der Zahlungen