Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Für uns bescheiden aber aus Sicht der Krefelder schon zu verstehen.

Wir freuen uns, wenn die Jungs bei Euch satt TOI bekommen und ihre Rolle auch noch gut machen.

Drücken euch weiter die Daumen. Verbindungen auf und neben dem Eis gibt's ja genug

• Ist ja auch legitim. Warum soll man nicht die besten Spieler einsetzen die man hat. Die kämpfen schließlich auch um etwas.

Für uns bescheiden aber aus Sicht der Krefelder schon zu verstehen.

Übrigens, die Hammer Fölis aus Iserlohn spielten heute auch U20

Bußmann ja, Maximilian Brunner nicht. Könnte sein das Brunner für Hamm aufläuft

• Mit einem Trainer hätten wir aber eine Chance gehabt.

Hamm hat wirklich gut gespielt, besonders Airich fand ich stark.
    Bei denen hat man ein System und Laufwege erkennen können. Bei uns Fehlanzeige. Wenn wir ins Offensiv Drittel kommen, dann über Einzelaktionen oder Glück.

Pontus hat scheinbar ohne seinen Bruder mal so gar keinen Bock Hockey zu schiessen, oder überhaupt zu laufen.

Verdienter Sieg durch Hamm!

• Tja, was soll man dazu sagen, Hamm steht nicht umsonst so weit oben in der Tabelle, das Team ist in der Breite qualitativ einfach deutlich besser besetzt. Zudem weiterhin für mich sehr enttäuschend die Nummer 8. Der Schwede ist nur noch ein Mitläufer der kaum Impulse setzt, für einen teuren AL einfach zu wenig.

• Von Spiel zu Spiel immer wieder die selben katastrophalen Fehler keine Entwicklung zu sehen es muss dringend was passieren den Markt beobachten reicht nicht. Kurkinen und Ziolkowski müssen von ihren Aufgaben entbunden werden bevor es zu spät.ist

• Tja was soll man sagen Hamm in allen belangen besser als wir. Unser aufbauspiel eine einzige Katastrophe. Und unser Schwede eine Frechheit so ein Auftritt. Beim Fuchs muss schnellstens was passieren. Wir spielen analog der letzten Saison nur das wir mehr Geld dafür ausgeben. Hinterfragt werden müssen unser Trainer und sportlicher Leiter ob sie die richtigen Leute sind für die aufgaben

• Die Zwillinge brauchen sich gegenseitig, es ist wohl so. Im 2.Drittel war mehr drin ,das Tor dann ein Klassiker an Fehler einer jungen Reihe.

Gucken das wir Freitag gewinnen, Sonntag weiß ich nicht und dann erstmal durchatmen.

• Ein Zwilling kommt selten alleine.

Ist der eine nicht dabei, performt der andere deutlich weniger.

Das ist irgendwo logisch, aber der Auftritt von Pontus war heute grauenhaft und einfach nicht dem entsprechend was er kostet.

Aber lag jetzt letztlich nicht an ihm, dass wir verloren haben. Soll jetzt hier nicht als Sündenbock dargestellt werden meinerseits

• Glückwunsch nach Hamm.
    In allen Belangen besser.
    Nach 0:2 mit Glück wieder in‘s Spiel gekommen.
    Pässe, Aufbauspiel, usw. Einfach Unterirdisch.
    Von ganz wenigen ein Paar Lichtblicke. Das war es aber auch.
    Es kommt selten vor, aber ich bin 3 Minuten vor Schluss abgehauen.
    Das muss ich mir nicht antun.

Zum Trainer nur eins noch:
    Was wird da trainiert?
    Überzahl nicht vorhanden, Passspiel Fehlerhaft ohne Ende, Spielaufbau nur durch Einzelleistungen.
    Sich dann so Provokant, ohne jegliche Emotion an die Bande zu stellen, ist schon frech.
    Aber der Herr Zionkowski hat Ihnen ja einen Darfschein ausgestellt Herr Kurkinen.
    Schließlich haben wir ja gg. die Scorpions einen Glorreichen Sieg eingefahren.

Einmal editiert, zuletzt von Bubble (27. Oktober 2024 um 21:50)

• Ja sicher brauchen sie sich gegenseitig aber so wie der andere heute gespielt hat war schon echt unter der Gürtellinie. Das war mehr als mein Zwilling fehlt das war darauf habe ich keinen bock. Für mich heute brauchbar de witt seppänen konze kronhard. Fomin übrigens mit Glück das er für den bandencheck keine große Strafe bekommt.

• Ist natürlich leicht für Außenstehende mit dem Finger auf Onkel Ralf zu zeigen.

Was Sponsorenbetreuung und Anwerbung angeht, sind wir mittlerweile mindestens Top 3 in der Liga, und das sage ich ohne zu übertreiben.

Die LED Wand war die beste Idee seit langem in unserem Verein. Da tauchen wöchentlich neue Namen drauf auf. Die Kohle dafür ist schon wieder drin. Das Powerbreak haben wir für ordentlich Kohle an einen großen Werkzeughersteller verkauft.

Alleato hat sich die VIP Namensrechte gekauft und buttert ordentlich rein. Nicht zu vergessen Conrad Autoteile.

Das ist schon lange nicht mehr nur Pape. Unser Team macht da mega starke Arbeit.

Mindestens Top3 der Liga. Na dann, gesunder Optimismus und fernab. Aber jedem das seine, vorallem bei Komkurrenz wie Tilburg, Halle, Indians, usw. Aber nun gut. Wo fließt denn das ganze Geld hin? In die Musikanlage?
    Aber dann dürfte das Geld für Deeg ja locker in der Kasse liegen. Viel Erfolg bei der Verhandlung.

• Na ja aber er muss sich trotzdem beim Pape alles genehmigen lassen wenn es was kostet...

Zum Spiel zurück ,die Reihen zusammengestellung fand ich schon was merkwürdig, warum der Tausch mit Seppänen...?

Es hilft alles nix,wir müssen nächste Wochenende nochmal ran und danach gucken wer alles wieder Fit wird...denke wir holen nix mehr an neuen Spielern...

• Mal wieder ein gruseliger Auftritt der Füchse. Erinnert irgendwie stark an die letzte Saison. Es ist keine Entwicklung festzustellen. Kampf, Einsatz und Wille ist zumeist da, aber das war es dann auch. Es scheint mir, dass zu viele Spieler kein Oberliga Niveau haben bzw. nicht mehr haben und der Trainer auch keine Lösung parat hat. Sie waren stets bemüht.

• Ja sicher brauchen sie sich gegenseitig aber so wie der andere heute gespielt hat war schon echt unter der Gürtellinie. Das war mehr als mein Zwilling fehlt das war darauf habe ich keinen bock. Für mich heute brauchbar de witt seppänen konze kronhard. Fomin übrigens mit Glück das er für den bandencheck keine große Strafe bekommt.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber der hat heute Center gespielt was er in Deutschland noch nie gespielt hat....

Kein Plan warum er die Reihen wieder gewürfelt hat. Warum nicht die einzige richtig funktionierende Reihe mit Schymi Seppänen und Kälble belassen.

Ich hab fertig mit diesem Trainer.

Mindestens Top3 der Liga. Na dann, gesunder Optimismus und fernab. Aber jedem das seine, vorallem bei Komkurrenz wie Tilburg, Halle, Indians, usw. Aber nun gut. Wo fließt denn das ganze Geld hin? In die Musikanlage?
    Aber dann dürfte das Geld für Deeg ja locker in der Kasse liegen. Viel Erfolg bei der Verhandlung.

Wir werden keine Freunde. Ich mag dich nicht, aber man muss sich ja nicht mit jedem grün hier sein.

Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (27. Oktober 2024 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vulpes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den größten Witz des Abends hat sich der Risto in der Pressekonferenz geleistet.

Auf die Frage warum er beim Powerbreak nicht mit der Mannschaft spricht. Da sagte er es wäre dann eher ein Meckern als Anweisung geben, die Spieler hätten einen Gameplan den kennen Sie und haben Ihn umzusetzen.

Hallo Risto du trainierst keine Damenmannschaft mehr!!

Wir haben keine Stabilität im Team, wir haben keine Idee wie wir Spiele gewinnen können. Wir fallen auseinander der Trainer versucht während des Spiels nichts um den Bock um zu stoßen

Was war mit Libäck los? Fehlt nur der Bruder? Gestern total Lustlos? Als Center eingesetzt und unzufrieden damit?

Neue Spieler bekommen wir ja scheinbar nicht. Wenn Herne nicht noch viel schlechter wegen fehlender Qualität wäre hätten wir in diesem Jahr die rote Laterne.

Ich hoffe man holt einen Trainer mit dem man die Zukunft plant der bei der kommenden Teamzusammenstellung seine Handschrift mit einbringen kann. Bitte da nicht auf der Resterampe bedienen. Sollte man an Zio festhalten dann hoffe ich das er nach dem Jahr erheblich besser wird. So ist er nicht zu gebrauchen!

Es bleibt nur zu hoffen, das wir reagieren und den Rest der Saison damit starten um Platz 8 zu spielen

• Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber der hat heute Center gespielt was er in Deutschland noch nie gespielt hat....

Kein Plan warum er die Reihen wieder gewürfelt hat. Warum nicht die einzige richtig funktionierende Reihe mit Schymi Seppänen und Kälble belassen.

Ich hab fertig mit diesem Trainer.

Wir werden keine Freunde. Ich mag dich nicht, aber man muss sich ja nicht mit jedem grün hier sein.

Ich dich auch nicht, ist auch nicht schlimm. Für mich ist und bleibt das Unsinn. Top 4 in 2 Jahren, Top 3 beim Spnosoring. Aktuell lese ich von einem schlechten Trainer, einem Sportdirektor der mehr als angeschlagen ist, einen Platz am Ende der Tabelle, keinen Nummer 1 Goalie, nicht getrockneter Tinte,… bei allem Respekt, das wird eine weiter weg in die Tabellenregion für die andere Mannschaften eine jahrelangen Aufbau leisten. Ich wünsche euch aber dennoch viel Erfolg und meinte das mit der Kohle ernst. Wenn das beim Sponsoring so gut ausseht, dann sollte die Kohle ja lockerer sitzen was es einfacher macht.

• Unsere Abwehr ist ein Katastrophe , einige Spieler null Oberligaformat , denn es sagt ja schon einiges aus wenn der FL Spieler ( Konze) der beste Verteidiger ist..

Dazu kommt das einige Spieler jetzt schon völlig überspielt sind , was zu Unaufmerksamkeit und auch zu Verletzungen führen kann.

Es ist keinerlei Strucktur im Spielaufbau zu erkennen , Überzahlspiel ist gar nicht vorhanden . Was wird da eigendlich Trainiert.

Ich weis die Verletztenliste ist lang , aber es wird nichts getan um abhilfe zu schaffen , es werden immer nur die selben Sprüche geklopft ,wie wir beobachen den Markt , Diese Aussagen sind langsam nur noch lächerlich.

Wir Steuern auf eine genau so schlechte Saison zu , wie die letzte , nur diesmal liegt es nicht nur am schlechten Spielermaterial , sondern anscheinend an einem Trainer der nicht in der Lage ist der Spielern etwas zu vermitteln , und an den Verantwortlichen im Hintergrund die nicht bereit sind dem entgegen zu wirken .

Eigendlich gibt es nur 2 Möglichkeiten um den negativen Trend entgegen zu wirken , und die Fans bei laune zu halten . 1) den Spielermarkt nicht nur zu beobachten sondern endlich auch mal zu handeln und Verstärkungen präsentieren. 2) was noch wichtiger ist sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer zu trennen .

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es alleine am Trainer liegt.
    Ich gehe mit dir allerdings vollkommen Konform das es dort ganz dringend Handlungsbedarf gibt.
    Neue Spieler sind auch notwendig, aber das alles birgt eben auch die Gefahr oder besser gesagt ein weiteres Problem, nämlich das die Erwartungshaltung in diese Spieler enorm groß ist.
    Da muss man sich auch im klaren darüber sein, das dass auch nicht unbedingt Heilsbringer sind die jetzt noch zu bekommen sind.
    Ich glaube ein Hauptproblem im Verein liegt an der offensichtlichen Vetternwirtschaft dort.
    Ansonsten hätte man nach der Analyse letzten Saison anders agieren müssen.
    Das fängt auf der Trainerposition und der Position des sportlichen Leiter an. Wenn man da meint, man könnte Geld sparen, dann ist das einfach am falschen Ende gespart.
    Und ja, das ist auch alles eine Frage des Geldes, aber nachjustieren ist immer die teurere Variante.

Jetzt hast du schon nach 1/4 der Saison die Kacke am dampfen, was der Verein eigentlich überhaupt nicht braucht.
    Das einzige was gerade wirklich Positiv ist, ist die Sponsorensuche.
    Wohin wird das Geld eigentlich reinvestiert?

• Ich dich auch nicht, ist auch nicht schlimm. Für mich ist und bleibt das Unsinn. Top 4 in 2 Jahren, Top 3 beim Spnosoring. Aktuell lese ich von einem schlechten Trainer, einem Sportdirektor der mehr als angeschlagen ist, einen Platz am Ende der Tabelle, keinen Nummer 1 Goalie, nicht getrockneter Tinte,… bei allem Respekt, das wird eine weiter weg in die Tabellenregion für die andere Mannschaften eine jahrelangen Aufbau leisten. Ich wünsche euch aber dennoch viel Erfolg und meinte das mit der Kohle ernst. Wenn das beim Sponsoring so gut ausseht, dann sollte die Kohle ja lockerer sitzen was es einfacher macht.

Du bist ein d..fschwätzer, wo war Essen denn vor 2 Jahren? Ihr seid Risiko gegangen und habt damit erstmal alles richtig gemacht! Wo war denn bei euch die jahrelange Aufbauarbeit? Du brauchst einen Kenner der OL für die Position sportlicher Leiter, einen Trainer der einer ist. Ein gutes wirtschaften kein Harakiri. Dann passt es schon. Vor Danny war in Essen auch tote Hose!

Was mich wirklich :puke: die herablassende Essener Art.