Füchse Duisburg - Saison 2024/25

• Wäre ja tatsächlich auch etwas komisch, wenn die Bewährungszeit, also die Zeit, in der sich der Spieler nichts zuschulden kommen lassen darf, nur ein Spiel dauern würde.

Mit dem echten Leben verglichen wäre das etwa so, dass ein Straftäter, der wegen einer Kneipenschlägerei zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, quasi nur ganz kurz unter Bewährung stünde, zum Beispiel für einen künftigen Kneipenbesuch

• Bin mal gespannt wie man sich gegen Leipzig aus der Affäre zieht.

Gut das vorallem Konze wieder dabei ist, man hat gesehen wie wichtig ein starker Defender für den Fuchs ist !!!!!!!

Habe aber die Hoffnung aufgegeben das da noch gehandelt wird, nach dem Motto, Augen zu und durch.

Ich hoffe auf 3P. dieses Weekend.

Daumen sind gedrückt .

Gruss aus Pensacola der Ogie

• Die zu kurze Bank wird uns leider auch in Zukunft noch viel mehr Punkte kosten. Weiß nicht wieso man(n) nur so blauäugig sein kann und das aus den Fehlern nicht gelernt wird, ist mir auch ein Rätsel🤷‍♂️

Wir haben jetzt 11 Spieltage gespielt und meines Wissens nicht einmal mit 4 Reihen (mit voller Kapelle) !! Selbst mit Föllis bekommen wir dies nicht hin🤷‍♂️ Was in meinen Augen sehr schwach in Sachen Kaderplanung ist, da sollten sich mal paar Leute hinterfragen !!

Wenn da nicht schnell was passiert und der Erfolg zurück zu uns kommt, sehe ich leider schwarz. Und da brauch mir auch niemand mit der neuen Halle kommen, das brauchen wir so nicht. Erst wenn wir wieder Dauerhaft Leistungen und Erfolg aufs Eis bringen (inkl. das wieder hinter den Kulissen seriös, leidenschaftlich und hart gearbeitet wird, unter anderem auch die Kaderplanung), nur dann kann auch über ne neue Halle diskutiert werden !!

Jetzt verpflichtet endlich neue Spieler und nen neuen Trainer, es wird Zeit !!

• Mit der viel zu kurzen Bank gebe ich Dir recht. So werden wir "nur" um Platz 10 kämpfen. Allerdings kann ich die Verbindung zur neuen Halle nicht ganz nachvollziehen. Die Halle ist für alle Eissportler da. Und dafür ist sie auch erforderlich.

• Allerdings kann ich die Verbindung zur neuen Halle nicht ganz nachvollziehen. Die Halle ist für alle Eissportler da. Und dafür ist sie auch erforderlich.

Hab gehört/gelesen das mit der neuen Halle auch wieder höhere Ziele (DEL2) angegriffen werden soll. Aber nach jetzigen Stand sind wir da um Welten von entfernt. Da muss sich sportlich genauso vom Fachpersonal her noch einiges ändern, um überhaupt darüber sprechen oder gar davon "träumen" zu dürfen !! So meinte ich es im Zusammenhang mit der Halle:thumbsup:

• Hab gehört/gelesen das mit der neuen Halle auch wieder höhere Ziele (DEL2) angegriffen werden soll. Aber nach jetzigen Stand sind wir da um Welten von entfernt. Da muss sich sportlich genauso vom Fachpersonal her noch einiges ändern, um überhaupt darüber sprechen oder gar davon "träumen" zu dürfen !! So meinte ich es im Zusammenhang mit der Halle:thumbsup:

Aufstieg 2037! Wir sind dabei;)

• Die zu kurze Bank wird uns leider auch in Zukunft noch viel mehr Punkte kosten. Weiß nicht wieso man(n) nur so blauäugig sein kann und das aus den Fehlern nicht gelernt wird, ist mir auch ein Rätsel🤷‍♂️

Wir haben jetzt 11 Spieltage gespielt und meines Wissens nicht einmal mit 4 Reihen (mit voller Kapelle) !! Selbst mit Föllis bekommen wir dies nicht hin🤷‍♂️ Was in meinen Augen sehr schwach in Sachen Kaderplanung ist, da sollten sich mal paar Leute hinterfragen !!

Wenn da nicht schnell was passiert und der Erfolg zurück zu uns kommt, sehe ich leider schwarz. Und da brauch mir auch niemand mit der neuen Halle kommen, das brauchen wir so nicht. Erst wenn wir wieder Dauerhaft Leistungen und Erfolg aufs Eis bringen (inkl. das wieder hinter den Kulissen seriös, leidenschaftlich und hart gearbeitet wird, unter anderem auch die Kaderplanung), nur dann kann auch über ne neue Halle diskutiert werden !!

Jetzt verpflichtet endlich neue Spieler und nen neuen Trainer, es wird Zeit !!

Grundsätzlich bin ich bei dir aber ich glaube du überschätzt da die finanziellen Möglichkeiten beim Fuchs, Neuer Trainer = alter muss die Saison weiter bezahlt werden.

Neue Spieler= einige nehmen auf der Tribüne platz und müssen weiter gelöhnt werden.

Und die dich weiter bringen sind sicher keine Schnäppchen!!!! (zb. Lascheid, Rinke, Hahn usw.)

Mir würde nach wie vor ein Verteidiger für die Firstline reichen.

Haben ja jetzt schon 8 unter Vertrag.

Ohne Konze, der gerne den rest der Saison für den Fuchs spielen darf ( Wunschtraum).

Die neue Halle wird kommen, natürlich einfacher zu Vermarkten wenn der Fuchs erfolgreich spielt.

Gruss der Ogie

• Gestern fehlten ohne jegliche U Spieler aus DNL1 oder 3 sieben eigene Stammspieler. Mit 2 Fölis hatte man 15 Feldspieler. Die 7 fehlenden müssen ausnahmslos auch bezahlt werden. Es ist völlig absurd, da mangelnde Kaderplanung zu beklagen. Es fehlt- wie vielfach gesagt- qualitativ ein guter Verteidiger. Sonst ist der Kader qualitativ und quantitativ völlig in Ordnung

• Wo wollt ihr jetzt einen Defender für die first Line herbekommen?

• Aus Übersee....

Gibt da noch jemanden mit Duisburger Vergangenheit, der sehr interessant ist und den gesuchten Kriterien entsprechen würde

Ich glaube den kannst du getrost abhaken.
    Wenn der Verein oder der Spieler ein ernsthaftes Interesse hätten einen Vertrag zu unterzeichnen, dann hätte man das schon längst klar machen müssen. Insbesondere weil der besagte Spieler sowohl Defensiv, als auch Offensiv gut ist, und dazu noch einen deutschen Pass hat.
    Einen mit besseren Voraussetzungen, dürftest du wohl kaum in‘s Angebot bekommen.
    Ist aber nur meine Bescheidene Meinung.

• Ich glaube den kannst du getrost abhaken.
    Wenn der Verein oder der Spieler ein ernsthaftes Interesse hätten einen Vertrag zu unterzeichnen, dann hätte man das schon längst klar machen müssen. Insbesondere weil der besagte Spieler sowohl Defensiv, als auch Offensiv gut ist, und dazu noch einen deutschen Pass hat.
    Einen mit besseren Voraussetzungen, dürftest du wohl kaum in‘s Angebot bekommen.
    Ist aber nur meine Bescheidene Meinung.

Ich hatte mal gehört, er könnte erst ab Mitte November wieder Hockey spielen. Wer weiß ob da im Hintergrund irgendwas läuft und wir in der Cup Pause das Ding festzurren.

Kann natürlich auch Wunschdenken sein aber der würde natürlich total weiterhelfen.

• Ich hatte mal gehört, er könnte erst ab Mitte November wieder Hockey spielen. Wer weiß ob da im Hintergrund irgendwas läuft und wir in der Cup Pause das Ding festzurren.

Kann natürlich auch Wunschdenken sein aber der würde natürlich total weiterhelfen.

Bei Instagram bezeichnet er sich zumindest noch als professioneller Hockeyspieler.

• Habe wie schon geschrieben die Hoffnung aufgegeben das noch ein VT. kommt.

Man sitzt das Problem mit den Verletzten aus und sagt sich wahrscheinlich (nur eine Vermutung von mir) wir haben 8 Verteidiger unter Vertrag + Konze+ Föli Köln macht 11.

Das Problem ist wenn Konze oder die Kölner nicht spielen geht das richtig auf die Substanz vom Rest.

Weil 5 Vt s sind nunmal zu wenig .

Hoffe nicht das der Abstand zu Platz 8 zu groß wird bis wieder alle an Bord sind .

Scheint man bei der sportlichen Leitung aber anders zu sehen, sieht man an der Aussage: wir beobachten den Markt.

Da gibbet nicht viel zu beobachten, die Liste der geeigneten Kandidaten ist sehr sehr klein, wenn man von Liste überhaupt sprechen kann.

Gruss der Ogie