Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Sorry...ich muss so blöd fragen (sehe das Spiel nicht). Ist Herne so gut heute oder ihr einfach zu schlecht? 5:0 ist ja doch ein eher überraschender Zwischenstand.

    Wir sehr schlecht. Ich würde das kein Eishockey mehr nennen, sondern daneben stehen und zuschauen competition. Wenn der Trainer nicht direkt fliegt, dann wir das gar nichts diese Saison.

  • Wir sehr schlecht. Ich würde das kein Eishockey mehr nennen, sondern daneben stehen und zuschauen competition. Wenn der Trainer nicht direkt fliegt, dann wir das gar nichts diese Saison.

    Ok, danke dir. Klingt ja schon fast nach "gegen den Trainer spielen"?

  • Ich hoffe dass Kurkinen erkannt hat, dass es mit ihm nicht weitergeht und er sich schon am Sonntag nicht mehr hinter die Bande traut . Aber auch die sportliche Leitung muss sich Fragen hinsichtlich der Teamzusammenstellung stellen.

  • Nun mal langsam. Kann es nicht sein, dass der Start heute etwas unglücklich war und die Truppe nur deshalb schlecht spielt? Habe sie bisher in der Saison allerdings noch nicht gesehen....

  • Nun mal langsam. Kann es nicht sein, dass der Start heute etwas unglücklich war und die Truppe nur deshalb schlecht spielt? Habe sie bisher in der Saison allerdings noch nicht gesehen....

    Das jetzt gerade ist kein schlechter Start sondern Arbeitsverweigerung. Ich glaube die Jungs sind so unzufrieden mit dem Trainer. Da gab es einige Andeutungen. Ich hab Risto verteidigt und immer noch ne Chance gegeben. Nach heute bin ich persönlich festgelegt auf direkten Rausschmiss.

  • Nun mal langsam. Kann es nicht sein, dass der Start heute etwas unglücklich war und die Truppe nur deshalb schlecht spielt? Habe sie bisher in der Saison allerdings noch nicht gesehen....

    Ja denke ich auch! Könnte genauso gut 11:0 für die Füchse stehen. Der Start war halt ein bisschen unglücklich! Aber gibt ja noch ein Drittel und Sonntag sind die Scorpions fällig!

  • Ja denke ich auch! Könnte genauso gut 11:0 für die Füchse stehen. Der Start war halt ein bisschen unglücklich! Aber gibt ja noch ein Drittel und Sonntag sind die Scorpions fällig!

    Dann haben wir Sonntag wenigstens ein spannendes und laufintensives Spiel gegen euch:pfeif:

  • Dürfte ja eine interessante Woche werden.

    Fakt ist das so ein Spiel wie heute nicht ohne Folgen bleiben darf.
    Dazu zähle ich neben der Position Kurkinens und seinem Verhältnis zum Team und umgekehrt, auch die Disziplinlosigkeiten.
    Und auch Thomas Ziolkowski sollte seine Arbeit kritisch hinterfragen.
    Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft das es eine ruhigere Saison wird.
    Leider scheinen wir uns da in der jüngeren Vergangenheit immer selbst im Weg zu stehen.

  • Trainer sofort raus. Bei Ziolkowski sehe ich keine Schuld, dass es so schlimm ist, wie es gerade ist.

    Wer hat denn den Kader zusammen gestellt??? Stimmt hast Recht lieber weiter den Markt beobachten und Gespräche während der Woche führen Ergebnis davon hat man heute wieder gesehen

  • Bislang läuft alles schlecht was nur schlecht laufen kann.


    Großes Verletzungspech zum Saisonstart. Nicht einmal mit voller Kappele Spielen können.


    Sehr wenig Unterstützung der Koop Partner. Hier hat man sich wohl zu sehr auf die anderen verlassen.


    Twins fehlen bzw spielen quasi seit Saisonbeginn angeschlagen.


    Viele ältere Spieler weit überm Leistungszenit. Viele Spieler spielen weit unter ihren Möglichkeiten.


    Die Gründe für die aktuelle Situation sind vielfältig und werden mit Sicherheit nicht mal eben behoben.


    Ob das jetzt am Trainer oder Zio liegt, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich haben beide ihre Aktie dabei.

    Wenn man jetzt jedoch nicht handelt, in Form von Trainerwechsel oder Nachverpflichtung spielen wir Ende Oktober schon wieder vor weniger als 500 Zuschauern und die Saison ist frühzeitig gelaufen......

  • Wer hat denn den Kader zusammen gestellt??? Stimmt hast Recht lieber weiter den Markt beobachten und Gespräche während der Woche führen Ergebnis davon hat man heute wieder gesehen

    Der Kader ist viel stärker als das was sie zeigen. Meiner Meinung nach kann es mit einem anderen Trainer schon wieder ganz anders aussehen. Ich denke Risto bekommt einfach das Potenzial der Mannschafft nicht ausgeschöpft.

  • In Duisburg muß mal ordentlich aufgeräumt werden, ich empfehle Sergej Waßmiller als Trainer....aber ob der so einen Haufen trainieren will, wage ich zu bezweifeln..

  • Wollte eigentlich nichts schreiben aber das Muss !!!!! Konsequenzen haben.

    Die Truppe hat zumindest im Angriff potenzial man braucht nur einen Trainer der das aus den Jungs rauskitzelt.

    Bin froh das ich 3 Wochen im Urlaub bin und nicht zum Hockey muss !!!!

    Bin gerade extrem angepisst.

    Gute Nacht

    Schönen Urlaub und komm gesund wieder zurück.

  • puh... zum spiel sag ich mal nichts, denn wir haben ja nicht mitgespielt, außer vielleicht die letzten 7 minuten.

    Mal eine frage an die, die nah dran sind, insider und co:

    Gibt es ernstzunehmende gerüchte bzgl. diverser Kaderveränderungen / Ergänzungen / Übungsleiter etc. ?

    Oder beläuft sich alles wirklich nur auf das, was man so in der halle mal beiläufig aufschnappt und ehr auf wunschdenken basiert.

    Sollte sich da nämlich nicht ziemlich sicher zumindest in einer richtung zeitnah etwas tun, benötige ich andere tabletten.