Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Fakt ist die Mücken stehen auf Platz 3 und haben 15 Punkte, wir sind mit 8 Punkten auf Platz 10

    Roth aktuell bester Schnapper der Liga mit einer Fangquote von 93,4% unsere Bittner 90,3% und Schulte bei 85,2 %

    irgendwas muss in Essen besser gemacht worden sein als bei uns :pfeif:

    Niederlage gegen die Truppe vom heiligen Berg und bei uns brennt der Baum der Vorteil ist damit haben wir erfahrungen in Duisburg

    :popcorn:

    Das streitet auch niemand ab. Die machen nach dem katastrophen Jahr gefühlt alles richtig. Bomben Trainer, Euphorie um den Verein, gut verstärkt, alles gut.

    Auf dem Papier sind wir da aber nicht weit von entfernt. Mehr wird hier gesagt.

    Was man dann aus den Möglichkeiten macht, ist ja ne andere Geschichte. Da sind wir weit hinten dran. Irgendwie will das bei uns gerade nicht. Twins das erste mal in ihrer Deutschlandzeit länger verletzt, dann auch noch beide gleichzeitig - Zwillinge halt. Schmale Verteidigung eh schon gehabt, die sich dann auch noch fast in Luft auflöst.

    Bissl Pech gerade

  • Das streitet auch niemand ab. Die machen nach dem katastrophen Jahr gefühlt alles richtig. Bomben Trainer, Euphorie um den Verein, gut verstärkt, alles gut.

    Auf dem Papier sind wir da aber nicht weit von entfernt. Mehr wird hier gesagt.

    Was man dann aus den Möglichkeiten macht, ist ja ne andere Geschichte. Da sind wir weit hinten dran. Irgendwie will das bei uns gerade nicht. Twins das erste mal in ihrer Deutschlandzeit länger verletzt, dann auch noch beide gleichzeitig - Zwillinge halt. Schmale Verteidigung eh schon gehabt, die sich dann auch noch fast in Luft auflöst.

    Bissl Pech gerade

    Ausfälle kann keiner was Für, aber ist das wirklich damit abgetan mit "bissle Pech"? machst du es dir hier nicht zu einfach?

    Ich werfe mal den Namen FRANK GENTGES in den Ring, der hat glaube ich wieder Bock auf richtiges Eishockey, darf er überhaupt keine Ahnung aber da würde zumindest wieder mal Musik in der Bude sein

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (17. Oktober 2024 um 17:06)

  • Ausfälle kann keiner was Für, aber ist das wirklich damit abgetan mit "bissle Pech"? machst du es dir hier nicht zu einfach?

    Das bezog sich ja auf die Ausfälle.

    Dass wir uns nen völlig unerfahrenen Sportdirektor da hingesetzt haben, der die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen hat, steht ja auch außer Frage und ist leider ein Lernprozess.

    Ich will aber nicht alles schlecht sehen weil aus dem letztem Jahr definitiv gelernt wurde und sich das ganze eigentlich in die richtige Richtung bewegt. Rückschläge gibt es aber immer mal.

  • Ausfälle kann keiner was Für, aber ist das wirklich damit abgetan mit "bissle Pech"? machst du es dir hier nicht zu einfach?

    Ich werfe mal den Namen FRANK GENTGES in den Ring, der hat glaube ich wieder Bock auf richtiges Eishockey, darf er überhaupt keine Ahnung aber da würde zumindest wieder mal Musik in der Bude sein

    Bitte alles, aber nicht den Selbstdarsteller Gentges.

  • und schon wieder das gleiche Statement: Pontus könnte unter Umständen wieder spielen, Linus eher nicht….. so steht es heute im NRZ Artikel. Diese Hinhaltetaktik kennt man ja nun schon zur Genüge, warum verflixt nochmal sagt man nicht endlich, was den Beiden wirklich fehlt.

  • und schon wieder das gleiche Statement: Pontus könnte unter Umständen wieder spielen, Linus eher nicht….. so steht es heute im NRZ Artikel. Diese Hinhaltetaktik kennt man ja nun schon zur Genüge, warum verflixt nochmal sagt man nicht endlich, was den Beiden wirklich fehlt.

    Unterkörperverletzung 🤷‍♂️

  • Bei uns sind bis auf Enock und Meyl wieder alle zurück und wir erhoffen uns 3 Fölis am Freitag(Krefeld u20 spielt an diesem WE nicht). Wird (hoffentlich) ein spannendes Spiel morgen, hoffentlich kommen von euch morgen ein paar

  • und schon wieder das gleiche Statement: Pontus könnte unter Umständen wieder spielen, Linus eher nicht….. so steht es heute im NRZ Artikel. Diese Hinhaltetaktik kennt man ja nun schon zur Genüge, warum verflixt nochmal sagt man nicht endlich, was den Beiden wirklich fehlt.

    Ärztliche Schweigepflicht und weils den gemeinen Fan nix angeht. :schulterzuck:

  • Also Mannes morgen dabei..Pontus wahrscheinlich... Linus wahrscheinlich nicht...

    Haben sich nochmal zusammengesetzt die Truppe wegen dem Powerplay und den leichten Puckverlusten...

    Das der Trainer zur Debatte steht war in der NRZ nicht ansatzweise zu lesen....Eher das viele neue Spieler und junge Spieler ja neu sind und deswegen gibt es Verständnis für die Situation.

    Ich denke eher hier ein Gerücht ,was hier gewünscht wird,vom neuen Verteidiger stand da auch nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Ray (17. Oktober 2024 um 21:22)

  • Also Mannes morgen dabei..Pontus wahrscheinlich... Linus wahrscheinlich nicht...

    Haben sich nochmal zusammengesetzt die Truppe wegen dem Powerplay und den leichten Puckverlusten...

    Das der Trainer zur Debatte steht war in der NRZ nicht ansatzweise zu lesen....Eher das viele neue Spieler und junge Spieler ja neu sind und deswegen gibt es Verständnis für die Situation.

    Ich denke eher hier ein Gerücht ,was hier gewünscht wird,vom neuen Verteidiger stand da auch nix.

    So isset. Hoffen wir mal auf einen Sieg heute. Trotz allen widrigen Umständen. Personell tut sich da vorerst nix denke ich.

  • Jo, heute sollte gewonnen werden aber wir wissen das sind immer die schwersten Games.

    Herne zu Hause immer unangenehm zu spielen.

    Vorne mache ich mir keine Sorgen, hinten müssen wir aufpassen und konzentriert spielen.

    Wenigstens ist Mannes wieder dabei, wenn die Kölner noch mit an Bord wären sollte man das Ding wuppen.

    Gruss der Ogie

  • Facebook Post klingt für mich so, als ob keine Unterstützung als Köln kommt und aus Krefeld lediglich Bittner.

    Klingt auch eher danach, dass wieder beide Twins fehlen

    In der DNL beginnt die Top Division am Wochenende. Die Kölner spielen Samstag Sonntag in Mannheim.

    Könnte sein, dass wir die erstmal nicht mehr sehen.

    Popiesch hat gestern in der PK gesagt, dass alle bis auf Flaake fit sind. Mich würde echt wundern wenn nicht wenigstens Focks kommt. Der KEV hat nämlich spielfrei.

    Pontus hat gestern trainiert. Jetzt kommt es darauf an wie der Körper darauf reagiert.

  • Wenn Krefel spielfrei hat dann bitte Konze schicken den könnten wir gebrauchen!!!!!!

    Wie gesagt im Sturm habe wir das kleinste Problem .

    Charakter zeigen und die 3.P in Herne mitnehmen, Sonntag können wir nur gewinnen... :thumbsup:

    Der Ogie

  • Wenn Krefel spielfrei hat dann bitte Konze schicken den könnten wir gebrauchen!!!!!!

    Wie gesagt im Sturm habe wir das kleinste Problem .

    Charakter zeigen und die 3.P in Herne mitnehmen, Sonntag können wir nur gewinnen... :thumbsup:

    Der Ogie

    Die Pinguine spielen später. Aber der kleine KEV hat frei, wo Schütz und Focks auch mitspielen.

    Also wenn Popiesch seine Jungs selber einsetzen will, dann ist das leider so....

  • Die Pinguine spielen später. Aber der kleine KEV hat frei, wo Schütz und Focks auch mitspielen.

    Also wenn Popiesch seine Jungs selber einsetzen will, dann ist das leider so....

    Vielleicht verstehst du mich nun besser warum ich EIGENE Spieler bevorzuge? Oder zumindest eine klare Linie?

    Die Kölner werden wir mit Sicherheit sehr selten sehen, ist ja auch nicht so NEU diese Problematik.

    Aus Krefeld kommen fest NUR die Schnapper im Wechsel und haben dann auch die Spielzeit, Spieler kommen auch sehr seltener.

    Diesen Punkt hat der Nachbar in Essen auch besser gehandelt

    TOR 2 Eigene Roth+Albrecht + 2 Föli und da ein Hümer der auch ohne zu meckern auf der Bank platz nimmt und ein Brlic der mit trainiert und als Absicherung geholt wurde. Vielleicht für die Zukunft? Aber zumindest im Worstcase besser als unser U17 Jung oder hättest du Ihn gegen Essen oder Saale/Bulls sehen wollen wenn Linus nicht mehr Spielfähig gewesen wäre?

    Im Sturm Lenny Boos der komplett in Essen spielt wird nicht durch DEG zur U20 gezogen + Klassen als Stürmer 12/13 der pendelt zwischen den Welten

  • Ich gebe dir doch recht 😅.

    Mich regt das total auf wie diese Kooperationen gelebt werden. Man sieht ja, dass es anders geht beim Nachbarn. War ja letztes Jahr mit Lewandowski genauso.

    Mich regt auch auf, ne Kaderplanung auf Grundlage von Fölis zu machen. Das ist für mich amateurhaft und jetzt stehen wir da.

    Aber ständig darüber zu lamentieren bringt halt nichts. Ich kann nur hoffen, die sportliche Leitung lernt aus diesem Fehler und macht ihn nicht nochmal.


    Das Problem mit den Goalies in eigenen Reihen ist halt auch, dass in unserer U20 nen Konti Goalie zwischen den Pfosten steht, der nun mal nicht in der OL spielen kann.