Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Gerüchte gibt es immer und überall. Ja ich denke das Risto der falsche ist, die Meinung hab ich von ihm seit Saisonbeginn.

    Duisburg braucht Emotionen an der Bande, einen Trainer der weiß was er macht und Ideen hat.

    Einen der Kritiesiert und auch lobt. Ich sehe zum Vergleich der Vorbereitung und dem Saisonauftakt keinen Fortschritt.

    Ja verletzte etc. sehe ich auch und weiß ich auch allerdings spielen die Jungs nicht alle erst 2 Jahre Hockey. PP maximal schlecht, Aufbauspiel wird jedes Spiel zum Neakbreaker. Wir laufen in so viele Konter da muss man sich einfach hinterfragen. Von dem Kampf der Jungs spreche ich hier nicht, allerdings sind Spiele wie in Hamm, gegen Rostock oder in Essen mit je 3 Punkten zu beenden. Wo zieht er mal eine Auszeit in Herford als die einen Regelrecht überollt haben? Wo war die Auszeit gegen Rostock? Gegen Tilburg nimmt er den Goalie 4! Min eher vom Eis und gegen Rostock 40 Sekunden? Sorry da hinterfrage ich einfach und es erschließt sich mir nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir zumindest meine Sicht der Dinge einmal darstellen.:prost:

    beim ziehen der Goalie muss man natürlich die Garantierte Spielzeit berücksichtigen :pfeif:

  • Das meine ich ja.

    Essen ist auf dem Papier auch nicht besser besetzt, aber deutlich reifer in ihrer Spielanlage. Das sieht einfach viel flüssiger aus! So stell ich mir das in Duisburg auch vor…

    Grundsätzlich kann in der Liga jeder jeden schlagen, das Feld ist enger zusammengerückt.

    Mit einem guten Powerplay und fitten Twins hat man sicher im jeden Spiel die Aussicht auf Punkte.

    Trotzdem sind auch die anderen Teams noch längst nicht auf ihrem Leistungspeak (z.B. Halle).

    Direkte Playoffs halt ich aber nach wie vor für Träumerei.

  • Jap, Essen ist ein gutes Beispiel für eine gute Spielanlage. Die haben halt auch den wahrscheinlich komplettesten Trainer da an der Bande stehen.

    Im Moment habe ich das Gefühl, unsere Mannschaft macht sich ihren eigenen Plan und wird nicht gecoacht.

    Und das darf nicht. Gewinnen wir morgen nicht, muss da eigentlich reagiert werden.

  • Jap, Essen ist ein gutes Beispiel für eine gute Spielanlage. Die haben halt auch den wahrscheinlich komplettesten Trainer da an der Bande stehen.

    Im Moment habe ich das Gefühl, unsere Mannschaft macht sich ihren eigenen Plan und wird nicht gecoacht.

    Und das darf nicht. Gewinnen wir morgen nicht, muss da eigentlich reagiert werden.

    Gewinnen wir morgen nicht MUSS der fliegen!!!

  • Beitrag von Demir (17. Oktober 2024 um 10:41)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. Oktober 2024 um 10:41).
  • Nachdem was mir bekannt ist gibt es wohl nur den Weg der Trennung. Spieler haben den Trainer zum 1 mal bei 1 Training gesehen und gehört, keinerlei persönliche Gespräche mit den Spielern, alle Besprechungen werden vom Schwatten geleitet bzw moderiert. Im Spiel keinerlei Regung keinerlei Coaching wie ein stiller Beobachter an der Bande. Schon eine merkwürdige Trainings und Coaching Art. Wozu ist er da?

  • Nachdem was mir bekannt ist gibt es wohl nur den Weg der Trennung. Spieler haben den Trainer zum 1 mal bei 1 Training gesehen und gehört, keinerlei persönliche Gespräche mit den Spielern, alle Besprechungen werden vom Schwatten geleitet bzw moderiert. Im Spiel keinerlei Regung keinerlei Coaching wie ein stiller Beobachter an der Bande. Schon eine merkwürdige Trainings und Coaching Art. Wozu ist er da?

    Gute Frage, vielleicht ist das Plexiglas an der Ecke lose und er stützt es ab;)^^^^

  • mal :/

    NEIN solange da nicht eine vernünftige Lösung (eigene Nummer 1) präsentiert wird !!! Du hast KOMOV und ich eben den fehlenden Schnapper.

    und bevor wir den Coach tauschen sollte endlich ein neuer Defender präsentiert werden,

    Jetzt mal ehrlich. Meinst du ein Goalie mit Starterqualität setzt sich dann hinter den Krefeldern auf die Bank?

    Du musst jetzt halt mit der Situation klar kommen. Am Ende muss man leider sagen, schlecht gepokert.

    Die Krefelder werden die Kooperation nur mit dieser Bedingung eingegangen sein und wir haben uns davon sicherlich mehr erhofft (Konze).

    Jetzt haben wir dadurch unsere Nummer 1 verloren, welche sich gerade ausgezeichnet in der DEL2 schlägt, bekommen nicht die Feldspieler wie vielleicht erwartet und haben im Tor Unfrieden.

    Maximal verloren aber ändern kannst das jetzt nicht mehr.

  • Jetzt mal ehrlich. Meinst du ein Goalie mit Starterqualität setzt sich dann hinter den Krefeldern auf die Bank?

    Du musst jetzt halt mit der Situation klar kommen. Am Ende muss man leider sagen, schlecht gepokert.

    Die Krefelder werden die Kooperation nur mit dieser Bedingung eingegangen sein und wir haben uns davon sicherlich mehr erhofft (Konze).

    Jetzt haben wir dadurch unsere Nummer 1 verloren, welche sich gerade ausgezeichnet in der DEL2 schlägt, bekommen nicht die Feldspieler wie vielleicht erwartet und haben im Tor Unfrieden.

    Maximal verloren aber ändern kannst das jetzt nicht mehr.

    das ist doch genau das was ich moniere, ist doch nicht das erste Mal das der Fuchs sich im Thema Kooperationen mieß gepokert hat....

  • Jetzt war genau 2x kein Krefelder Goalie da und in den Spielen hat Schwarte hervorragend gehalten. Absolut lächerliches Scheinproblem

    Vielleicht auch nicht. Mir konnte noch keiner verifiziert beantworten, ob ein Einsatz in den OL Playoff ein KO Kriterium ist und man sich festgespielt hat ebenso anders herum. In diesem Falle hättest du mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Schnapper aus Krefeld denn auch Schulte würde als Absicherung bei Verletzungen der Krefelder Torleute wegfallen. Sind jetzt viele Fragezeichen aber im Bereich des möglichen.

  • Ich werfe mal den Pöpperle in den Ring!

    Hat sein Alter, ist Vereinslos und ich denke er will auch nicht jedes Spiel machen.

    Das der Kerl Erfahrung hat ohne Ende müssen wir nicht lang drüber nachdenken.

    Wahrscheinlich verlangt er aber zu viel Knete:popcorn: