Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Wenn der DJ gewollt hätte, würde ein gewisser Herr Jolly bei uns an der Bande stehen. Aus guten Quellen wurde berichtet , dass der Vertrag einzig und alleine aus dem Grund des "NICHT" Aufstiegswillen des Herr Pape gescheitert ist.

    Macht für mich keinen Sinn. Eigentlich habe ich das komplette Gegenteil gehört. Wenn die neue Halle wirklich fix ist, dann will man auch nochmal den Aufstieg anpeilen, ob es klappt, steht natürlich auf einem anderen Papier.

    Oberliga kannst mit so einer Halle ja eigentlich eh nicht spielen.

  • Hab ich auch aufgeschnappt, es aber als Quatsch abgetan.

    Dass Pape mal anfragt, kann ich mir schon vorstellen. Sein Adressbuch besteht ja quasi nur aus ehemaligen Protagonisten würden böse Zungen behaupten. Das nötige Schmerzensgeld wäre auch vorhanden.

    Wäre rein sportlich natürlich ein Segen für den Verein, aber noch kann ich das nicht glauben.


    Edit: Die Gründe für sein Aus in Frankfurt sind allerdings an mir vorbeigegangen…

    https://www.hessenschau.de/sport/mehr-spo…zmeier-104.html

    Ich wäre bei den Anschuldigungen mal auf die andere Seite der Medaille gespannt. Sowas ist ja wirklich schwerwiegend.


    Allerdings auch bei einem Niederklassigen Verein die Chance sich zu rehabilitieren.

  • Selbst wenn das Gerücht um Fritzmeier stimmen sollte, welchen Vorteil hätte der Verein dadurch kurzfristig gesehen?
    Dadurch hätte man weder einen Ersatz in der Verteidigung noch einen auf Anhieb verbesserten Kader.
    Wobei ich eh der Meinung bin das unser Kader abgesehen von der Abwehr und einem Torhüterproblem durch Krankheit für die Ziele die man sich gesetzt hat ausreichen müsste.
    Für die Zukunft wäre F.D.F mit Sicherheit ein echter Gewinn für die Füchse, auf Grund seiner Fachlichen Kompetenz und seinen Kontakten.

    Kurzfristig vielleicht eine andere Trainerperson, andere Ideen und andere Methoden. Das er es kann hat er gezeigt. Kader halte ich definitiv für gut. Ein Defender fehlt, der Rest ist vernünftig zusammen gestellt.

    Fakt ist, Duisburg braucht meiner Meinung nach Emotionen auf der Bank. Einen Trainer der coacht und seinen Namen Trainer auch verdient und keine Statur am Plexiglas!


    Ja ich glaube eher nicht, aber perspektivisch wäre das der richtige Mann um für die neue Eishalle das Team in einem angemessenen Zeitraum in die DEL 2 zu bringen. Passt ins Pape Beuteschema, (Wenn der DJ möchte auch machbar) ganz abwegig ist das ganze nicht. Wäre ein echtes Pfund für den Fuchs.

    Richtig, die Perspektive würde passen. Das er es kann hat jeder in Frankfurt gesehen!:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Beinstellen69 (16. Oktober 2024 um 17:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beinstellen69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Macht für mich keinen Sinn. Eigentlich habe ich das komplette Gegenteil gehört. Wenn die neue Halle wirklich fix ist, dann will man auch nochmal den Aufstieg anpeilen, ob es klappt, steht natürlich auf einem anderen Papier.

    Oberliga kannst mit so einer Halle ja eigentlich eh nicht spielen.

    Die Halle wirst du aber auch nicht in 2 Jahren stehen haben oder? Meine letzte Info 2030 möchte man anpeilen nur wie zuverlässig diese Aussage gewertet werden kann bin ich überfragt.

  • Klar ändert ein fritzmeier jetzt nichts mehr an der Zusammenstellung doch mit ihm hätten wir einen spitzen Trainer und sportdirektor.


    Baustart 25/26 Bauzeit ca 3 jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (16. Oktober 2024 um 17:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ganz nüchtern betrachtet hat der Fuchs in der letzten Zeit kein sehr glückliches Händchen in Sachen Übungsleiter bewiesen. :seestars:

    Mit Schubi war das nichts, zwar menschlich in Ordnung aber als Trainer.......ist bekannt.

    Nun holt man vom letztjährigen Tabellenletzten den Trainer, passt vom Typ her irgendwie auch nicht so richtig zum Fuchs.

    Die fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, hätte mir aber einen anderen Typen gewünscht.

    Na wenigstens lässt er die Abwehrspieler auch Abwehr spielen und die Stürmer im Sturm :pfeif:

    Kader ist eigentlich nicht so schlecht wie es der jetzige Tabellenplatz aussagt.

    Gezielt noch die Defense verstärken und dann alle wieder Gesund aufs Eis, dann müsste Platz 6-8 möglich sein.

    Wie gesagt die Verletzenmiesere ist schon extrem.

    Bin gespannt wie es weitergeht :/

    Der Ogie

  • Dass man mit Kurkinen intern inhaltlich nicht ganz zufrieden ist, lass ich gelten.

    Aber wenn einem jetzt auffällt, dass seine grundsätzliche Idee vom Eishockey und seine Art des Coaching missfällt, lässt das tief blicken.

    Vielleicht werden die viel zitierten Verträge ja nicht nur an Spieler, sondern auch an Trainer verschickt. Persönlicher Austausch wird heutzutage eh überbewertet. ;)

  • Dass man mit Kurkinen intern inhaltlich nicht ganz zufrieden ist, lass ich gelten.

    Aber wenn einem jetzt auffällt, dass seine grundsätzliche Idee vom Eishockey und seine Art des Coaching missfällt, lässt das tief blicken.

    Vielleicht werden die viel zitierten Verträge ja nicht nur an Spieler, sondern auch an Trainer verschickt. Persönlicher Austausch wird heutzutage eh überbewertet. ;)

    Ich glaube nicht, dass man mit einem vermeintlichen Coach in Verhandlungen über Trainingsinhalte spricht. Vielleicht über Philosophien und du bekommst eine Ahnung wie derjenige tickt, aber was er dann auf dem Eis mit der Mannschaft macht, das erfährst du da nicht.

    Ich glaube nicht, dass man unzufrieden ist, weil er da wie angewurzelt an der Plexiglasscheibe klebt.

  • Ich glaube nicht, dass man mit einem vermeintlichen Coach in Verhandlungen über Trainingsinhalte spricht. Vielleicht über Philosophien und du bekommst eine Ahnung wie derjenige tickt, aber was er dann auf dem Eis mit der Mannschaft macht, das erfährst du da nicht.

    Ich glaube nicht, dass man unzufrieden ist, weil er da wie angewurzelt an der Plexiglasscheibe klebt.

    Es liegt wohl eher daran das er eine wirkliche Kommunikationsrakete auch im Training ist. Im Moment bleibt wohl einiges beim schwatten hängen. Je früher man reagiert um so weniger wird zu reparieren sein

  • Zu Kurkinen kann ich nur folgendes sagen, was meine eigene Meinung wiederspiegelt!

    Er ist emotionslos an der Bande, wenn ich sehe das bei einer Auszeit die Spieler sich besprechen und nicht er eine Idee hat wirft das fragen auf.

    Die blutleeren Auftritte in Hamm und zuhause gegen Rostock geben dem ganzen doch noch die Krone oben auf.

    Gegen Tilburg kommt die Mannschaft zurück weil die es wollte! Nardo war da die treibende Kraft in dem Timeout.

    Im Training hab ich mir ebenfalls sagen lassen das viel an dem Fabian Schwarze hängen bleibt.

    Wieso dann Risto noch als Headcoach behalten???

    Lieber jetzt reagieren, was so ziemlich alle sehen als das bis in den Dezember / Januar zu ziehen.

    Fritzmeier ist sicher nicht abgeneigt nach Hause zu kommen so denke ich, ich nehm ihn auch mit Kratzer im Lack mit Kusshand aus Frankfurt...

  • Was macht Euch denn so sicher, das Risto der falsche Trainer ist? Das er auf der Bank nicht sonderlich redselig ist, ist mir natürlich aufgefallen.

    Gerüchte gibt es immer und überall. Ja ich denke das Risto der falsche ist, die Meinung hab ich von ihm seit Saisonbeginn.

    Duisburg braucht Emotionen an der Bande, einen Trainer der weiß was er macht und Ideen hat.

    Einen der Kritiesiert und auch lobt. Ich sehe zum Vergleich der Vorbereitung und dem Saisonauftakt keinen Fortschritt.

    Ja verletzte etc. sehe ich auch und weiß ich auch allerdings spielen die Jungs nicht alle erst 2 Jahre Hockey. PP maximal schlecht, Aufbauspiel wird jedes Spiel zum Neakbreaker. Wir laufen in so viele Konter da muss man sich einfach hinterfragen. Von dem Kampf der Jungs spreche ich hier nicht, allerdings sind Spiele wie in Hamm, gegen Rostock oder in Essen mit je 3 Punkten zu beenden. Wo zieht er mal eine Auszeit in Herford als die einen Regelrecht überollt haben? Wo war die Auszeit gegen Rostock? Gegen Tilburg nimmt er den Goalie 4! Min eher vom Eis und gegen Rostock 40 Sekunden? Sorry da hinterfrage ich einfach und es erschließt sich mir nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir zumindest meine Sicht der Dinge einmal darstellen.:prost:

  • Ich denke auch, dass Kurkinen hier der falsche Mann ist. Auch wenn ich ihn nicht zwingend für einen schlechten Trainer halte.

    Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen, dass man das Feld mit einem neuen Trainer plötzlich von hinten aufrollt.

    Die Kader von allen OLN-Teams (mit Ausnahme von Erfurt und Herne) sind auf dem deutschen Sektor besser, meinst sogar deutlich besser, besetzt. Ja, auch Herford und Rostock!

    Klar kann man sich mit guten Imports und einer klaren Spielidee (s. Albrecht in Essen, Joly in Erfurt) einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, aber der potentielle neue Coach muss dann jetzt auch erst einmal mit dem vorhandenen Kader leben, ohne seine Ideen mit einfließen lassen zu können.

    Mehr als Rang 9-10 ist mit der Mannschaft leider nicht drin, auch wenn sie meilenweit besser aufgestellt ist als in der vergangenen Saison. Leider hat die Konkurrenz ebenfalls deutlich an Qualität gewonnen.

  • Ich denke auch, dass Kurkinen hier der falsche Mann ist. Auch wenn ich ihn nicht zwingend für einen schlechten Trainer halte.

    Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen, dass man das Feld mit einem neuen Trainer plötzlich von hinten aufrollt.

    Die Kader von allen OLN-Teams (mit Ausnahme von Erfurt und Herne) sind auf dem deutschen Sektor besser, meinst sogar deutlich besser, besetzt. Ja, auch Herford und Rostock!

    Klar kann man sich mit guten Imports und einer klaren Spielidee (s. Albrecht in Essen, Joly in Erfurt) einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, aber der potentielle neue Coach muss dann jetzt auch erst einmal mit dem vorhandenen Kader leben, ohne seine Ideen mit einfließen lassen zu können.

    Mehr als Rang 9-10 ist mit der Mannschaft leider nicht drin, auch wenn sie meilenweit besser aufgestellt ist als in der vergangenen Saison. Leider hat die Konkurrenz ebenfalls deutlich an Qualität gewonnen.

    So skeptisch bin ich da nicht. Mit fitten Twins, hätten wir sicher gegen Rostock und Herford gewonnen - auch mit nem halben Bein in der Abwehr.

    Ein guter Trainer, würde auch mal PP trainieren lassen und da einen Plan aufzeigen, was dir vor allem in dem Spiel gegen Essen geholfen hätte.

    In jedem Spiel bisher, waren Punkte drin. Kein Gegner hat uns bisher demontiert.

    Ich bin überzeugt, ein guter Trainer macht aus diesem Kader noch viel mehr.


    Natürlich kein Top 4 Team oder so